Artikel zu Cities Skylines Snowfall

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gemerkt das Menschen erst zufrieden sind wenn sie meckern und nörgel können, ich weiß auch nicht wie man sich darüber so beschweren kann
    Besonders da keiner gezwungen wird ein DLC zu kaufen


    Das lustigste ist in steam, leute kaufen sich das DLC ohne die Beschreibung zu lesen und geben dann eine schlechte kritik weil so wenig drenne ist?!?!? :wtf:


    So leute sind echt die schlimmsten von allen, so ist jede 2te Kritik auf steam leider...


    Ich finde das DLC super und wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich es einfach nicht gekauft


    Mfg

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum "Snowfall" dazu geben.


    Grundsätzlich bin ich mit dem Add-On und dem Preis Leistungs Verhältnis zufrieden.
    Wenn man sieht, wie viel Arbeit sich die Entwickler gemacht haben, ist der Preis mehr, als angemessen.
    Jedes einzelne Gebäude wurde angefasst, jedes Auto, jeder Baum im Spiel haben eine neue Textur bekommen und wenn man ganz nah an die Häuser zoomt, sieht man, dass sogar die Geometrie der Gebäude angepasst wurde, damit Schneeberge auch tatsächlich dreidimensional auf den Dächern liegen.
    Man merkt den Jungs von CO an, wie viel Spaß sie am malen und Zeichnen der Texturen hatten.


    ABER ....


    Vielleicht macht das Spielen mit dem Programmroutinen ja so viel Spaß, dass man ein wenig aus den Augen verloren hat, dass der spielerische Mehrwert der normalen Wintergebäude gleich null ist. Sie verhalten sich nicht anders, als die normalen Gebäude auch (zu den Heizungen komme ich gleich). Die zusätzlichen Parks sind schick, sind aber eben vom Spielwert her ganz normale Parks, wie man sie zu hunderten im Workshop findet.


    Der Winterdienst ist eine wirklich coole Erweiterung. Es macht Fun, zuzusehen, wie die verschneiten Straßen nach und nach wieder frei geräumt werden. Aber was ist meine Aufgabe als Spieler? Ich baue ein Gebäude (mal was ganz neues) und danach läuft alles von ganz alleine.


    Was also kritisiere ich?


    Dass wir Spieler viel neues für das Auge, aber wenig zu tun bekommen haben.
    Dabei hat CO viel Potenzial verschenkt.


    Warum kann ich nicht Prioritäten für den Winterdienst festlegen? Was wäre das Problem gewesen, Bobbahnen / Rodelbahnen / Skipisten selbst zu zeichnen (sozusagen als Straße für Bobs / Schlitten oder Schifahrer) und somit wirklich große Wintersportgebiete an die Hänge zu bringen? Der grafische Aufwand ist es nicht, denn dass sie den nicht scheuen, haben die CO"™ler bereits bewiesen.


    Auch das System mit der Wärmeversorgung wurde suboptimal gelöst. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass das Aufrüsten der Rohrleitungen nervt und ich empfinde es auch so: Es wurde ein bestehendes System um einige notwendige Klicks ergänzt. Was ich mir wünschen würde, wäre dass eine neue Versorgungsart auch eine eigene Logik der Verteilung mit sich bringt. Strom verhält sich in Skylines ganz anders als Wasser, das eine springt von Haus zu Haus, das andere verläuft geradlinig an den Rohren entlang. Wärme ist nun aber nichts anderes, als Wasser 2.0 "“ Schade.


    Dabei hätte nahe gelegen, dass Warmwasser nicht unbegrenzt weit heiß bleibt (Wärmeverluste) so dass man hier gezwungen wäre lokale Versorgungen aufzubauen. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass jedes Netz immer nur einen Wärmeeinspeiser haben kann, das würde bedeuten, dass man im Gegensatz zum Wasser mehrere kleinere lokale Wärmeversorgungen aufbaut. Außerdem sollte der Radius der Wärmeverteilung anders sein als der des Wassers: kleiner. Anderes Versorgungssystem = andere Verteilungslogik.


    Was mich also an Snowfall stört, ist dass man mit viel Aufwand (grafisch) wenig spielerischen Effekt erreicht hat.


    Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Community mal einen offenen Brief an die Entwickler schreibt und darin klar die Wünsche für ein kommendes Add-In formuliert, statt zu hoffen, dass sich die Linie die durch die letzten beiden Erweiterungen aufgezeigt wurde, ändert.


    Dabei ist doch im Grundtenor der Kommentare gut zu erkennen was gewünscht wird: Mehr zu tun für die Spieler in Bereichen, die die Modder nicht leisten können.


    Und damit ich nicht nur meckere, auch mal einige Gedanken, was das sein könnte.


    Ich mag die Editoren in Skyline, besonders die Straßenkreuzungen. Aber warum muss man dafür das Spiel verlassen? Cool wäre ein In-Game-Kreuzungseditor, der erweiterte Möglichkeiten bietet normale Straßenkreuzungen zu verändern. Sprich, den Verlauf von Straßenbahnschienen selbst einzeichnen. Unterführungen und Zebrastreifen selbst einzeichnen. Eigene Straßentypen aus einzelnen Fahrspuren selbst aufbauen (also nicht nur einspurige Straßen, sondern auch Bus und Fahradspuren selbst frei zeichnen zu können). Das würde auf jeden fall einen spielerischen Mehrwert bringen.


    Ich würde mir echte Plätze wünschen, an die Gebäude angebaut werden, die Straßenzugang nur an der Rückseite des Gebäudes benötigen, so dass die Plätze wie im realen Leben verkehrsberuhigt wären.


    Ich würde mir eine Lösung für das "Gefälle zu steil" Problem wünschen, in der Form, dass Gebäude zwar platziert werden können, diese jedoch nicht sofort gebaut werden, da erst die Erde abtransportiert (und auf einer Deponie gelagert) werden muss. Das sollte Zeit dauern, und teuer sein. Und zwar um so teurer, je mehr Erde bewegt werden muss. Wenn es dann selbst bei einem Kontenüberschuss von 40 Millionen zu teuer ist den Internationalen Flughafen auf einem Berggipfel zu bauen, hat man doch auch Herausforderungen im Endspiel.


    Dazu passend wären Stützmauern für Berghänge, die Gelände oberhalb und unterhalb nivellieren, so dass man echt Terrassenförmig bauen könnte. In die selbe Liga gehören Kaimauern und die Möglichkeit Kanäle und Hafenbecken zu bauen (natürlich mit Lagerung des Aushub).


    Wichtig wäre mir auch eine Lösung um große Gebäude an den innenseiten von Kurven zu platzieren. In einem kleinen In-Game Editor müsste man dann evtl., einen Vorgarten und eine Auffahrt gestalten, die die Lücke zur Straße füllt.


    Meiner Meinung nach lebt Skylines von drei Säulen: Grafik, Simulation und Spieler-Interaktion. Mit Grafik und Simulation bin ich grundsätzlich zufrieden und hoffe sehr, dass kommende Erweiterungen sich primär mit dem spielerischen Mehrwert und dem ausreizen vorhandener Mechaniken beschäftigen.


    Auch wenn ich jetzt viel genörgelt habe: Die Wertung der GameStar kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Das was uns CO geliefert hat ist sehr schön und macht extrem viel Spaß. Dafür nicht mal eine 60-er Wertung zu vergeben ist -sorry- daneben.


  • Wenn man sieht, wie viel Arbeit sich die Entwickler gemacht haben, ist der Preis mehr, als angemessen.


    Najo. Die Cims scheinen allerdings nicht sehr wasserscheu zu sein. Oder warum laufen die alle Durch den Monson, hinter die Welt ect. OHNE Regenschirm umher? Im singing in the rain, oder wat? Lieblos! 56,66% Mangelhaft! :evil::cursing::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Najo. Die Cims scheinen allerdings nicht sehr wasserscheu zu sein. Oder warum laufen die alle Durch den Monson, hinter die Welt ect. OHNE Regenschirm umher? Im singing in the rain, oder wat? Lieblos! 56,66% Mangelhaft! :evil::cursing::evil:

    alles Ansichtssache, ich besitze nicht mal einen Regenschirm bin ich auch lieblos?
    davon mal abgesehen ist es immer noch ein spiel und muss auch nicht 100% realistisch sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch krampfhaft nach Dingen suchen welche einem missfallen. Wie @Aurora55 schon sagte, es ist ein Spiel. Wenn Du Deine Cims genauer beobachtest wirst Du noch mehr Dinge entdecken welche unrealistisch sind. Lass Deine Phantasie walten, sagt Dir die haben alle durchsichtige Regencapes an und gut ist es.

  • naja....ich habe schon sehr oft erlebt, dass die SpieleExperten der einschlägigen Fachzeitschrift mit ihren Tests etwas daneben lagen. Ausserdem wird es immer Leute geben, die sich davon leiten lassen und dann irgendwelche blödsinnigen Kommentare schreiben müssen.
    Ich finde Snowfall gut, auch wenn wir der Regen besder als der Schnee gefällt. Es wird weiter am Spiel gearbeitet und verbessert und die Modderszene wird dann hoffentlich auch noCh ihr übriges dazu tun um CS noch besser zu machen.
    Ich habe die Euros gerne investiert und freue mich weiter auf Neues

    • Offizieller Beitrag

    Also ich frage mich ja ernsthaft was die geraucht haben bei der Gamestar aber Simcity 2013 eine 75% bewertung geben und dem Addon sogar noch eine 59% Bewertung und Snowfall bekommt nur 58% ist also laut Gamestar qualitativ schlechter und weniger inhaltsreich als das Addon von Simcity 2013 einfach unglaublich! Man merkt daran eigentlich ziemlich deutlich EA hat Gamestar damals gekauft und mit Snowfall haben die sich garnicht richtig beschäftigt und wegen überzogenen vorstellungen eine schlechte Wertung abgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich frage mich ja ernsthaft was die geraucht haben bei der Gamestar aber Simcity 2013 eine 75% bewertung geben und dem Addon sogar noch eine 59% Bewertung und Snowfall bekommt nur 58% ist also laut Gamestar qualitativ schlechter und weniger inhaltsreich als das Addon von Simcity 2013 einfach unglaublich! Man merkt daran eigentlich ziemlich deutlich EA hat Gamestar damals gekauft und mit Snowfall haben die sich garnicht richtig beschäftigt und wegen überzogenen vorstellungen eine schlechte Wertung abgegeben.

    da muss ich dir zustimmen, wer nicht sieht das CS 10mal mehr kann und hat als SimCity 2013 der ist blind, besonders die DLCs, da bekommt man ein gebäude für 10€! :wtf:

    • Offizieller Beitrag

    Unwahrscheinlich. ^^ So viele Magazine, aus aller Welt bestechen, ne, ziemlich unwahrscheinlich.

    also ist ein gebäude für 10€ besser als das Snowfall DLC? also ich bitte dich....

  • Also kaufen tut die Gamestar keiner. Diese Vorwürfe finde ich albern.


    In der Sache stimme ich euch aber zu. Die Punktvergabe da ist seltsam. Vielleicht spielt die Erwartungshaltung eine Rolle. Während man von SimCity nichts mehr erwartet hat, war man von Cities Skylines nun etwas enttäuscht.
    Es sind aber eben auch nur Menschen und Menschen sind nunmal emotionale Wesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Punktevergabe erfolgt nunmal von einem Menschen, und die haben individuelle Vorlieben. Man kann da jetzt viel philosophieren, wieso die 58% zustande kamen, letztendlich war das nunmal die Entscheidung, die dort getroffen wurde.


    Das Addon bietet oberflächlich nunmal nicht viele Neuerungen und hat die Engine nicht grandios weiterentwickelt. Ich finde aber gerade den Einbau von Wärme und Wetter sehr komplex und er bietet viele neue Möglichkeiten, alleine schon die Erweiterungen der Custom Themes wird so unglaublich viele neue Möglichkeiten aufmachen... Wer denkt, dass eine solche Änderung "nur" optisch ist, darf gern mal ne Runde programmieren üben. :)

  • Nun ich denke die 58% sind deshalb passiert, weil CO am Gameplay oder besser an der Spielmechanik seit Veröffentlichung von Cities-Skylines nichts geändert hat.


    Die Frage die sich stellt, welche Mängel der Spielmechanik überhaupt gemeint sind, nun Cities Skylines und Sim-City 2013 haben eins zum Teil gemeinsam, das Verkehrsproblem, in Sim-City 2013 ist es der ewige Stau gewesen, und in Cities-Skylines ist es oft das Problem das die Bewohner und Lieferfahrzeuge, aber auch die Busse und Taxis sich gerne sehr früh in die Fahrspur einordnen um zu ihrem Ziel zu kommen, das führt oft zu einen gewaltigen Rückstau, dieses wurde auch von vielen Spielern bemängelt, dazu kam noch der Spurwechsel, z.B. von der ganz linken Fahrspur in die ganz rechte, also über die mittlere Fahrspur hinweg, Verkehr der auf der mittleren Fahrspur unterwegs ist wird dadurch ausgebremst was oft unnötigerweise zu einen zusätzlichen Stau führt.


    Diese Problematik ist bis heute immer noch vorhanden und daran wurde auch bis heute nichts wirklich verbessert, aber ich muß dazu sagen, es liegt nicht an der Spielmechanik oder wie andere schreiben, an der KI oder AI (keine Ahnung für was AI steht, Auto Intelligenz), aber ich behaupte mal so gut wie jeder hat diesen Teil der Spielmechanik selber auch im Realen leben schon genutzt und benutzt sie sogar oft.


    Wovon Rede ich hier, nun das ist ganz einfach gesagt, vom Navigations-Gerät, denn das Navi macht auch nichts anderes, als möglichst schnell von A nach B zu kommen und das über den kürzesten Weg, wenn man im Navi TMC eingebaut hat, dann hat man vielleicht des öfteren das Glück nicht im Stau zu laden, aber im Spiel oder besser gesagt in der Spielmechanik von Cities Skylines gibt es kein TMC, es wird immer der Kürzeste Weg zum Ziel genommen.


    Also wo ist dann das Problem für dieses verhalten zu suchen, auch das kann ich einfach beantworten, der oder die vor dem Computer sitzen und das Spiel halt spielen, bitte nicht beleidigt sein, es ist keine Beleidigung, ich werde das mal versuchen zu verdeutlichen.


    Jeder der selber Auto fährt oder schon mitgefahren ist, kennt das, man nähert sich einer Kreuzung, man weiß da muß ich rechts abbiegen, da man aber nicht alleine Unterwegs ist, haben natürlich auch andere vielleicht das gleiche Ziel, daher wollen viele andere auch dort an der Kreuzung rechts abbiegen, also entsteht ein kleiner Stau, wir ordnen uns auch meistens hinten am ende des Staus ein, einige fahren links daran vorbei, und ordnen oder drängen sich halt weiter vorne auf die Spur zum abbiegen ein, nur das diese verhalten wiederum den Stau verschärft, weil einer der korrekt in der Spur ist, ja warten muß um den anderen in die Spur wechseln zu lassen.


    Das ist ungefähr so wie es halt im Realen leben statt findet, im Spiel gibt es dieses verhalten zu 99% nicht.


    Aber das ist nicht das Problem, das Problem sind die Straßen selber, die meisten wissen nicht wie Straßen funktionieren, ich selber habe mich bis vor kurzem selber noch dazu gezählt und versuche seit dem es irgendwie besser zu machen, gelingt nicht immer.


    Wenn man im Spiel eine Karte anfängt, was ist als einziges vorhanden? eine Autobahn Abfahrt in die Stadt und eine Autobahn Zufahrt aus der Stadt hinaus und hier fängt das Problem an.


    Der Verkehr muß erst mal entschleunigt werden, und deshalb gibt es die verschiedenen Straßentypen, aber nicht nur das, die verschiedenen Straßentypen haben noch eine Funktion, und das muß einen immer klar sein, es sind Zubringerstraßen und Sammelstraßen, die Zubringerstraße bringt den Verkehr an sein Ziel, die Sammelstraße Bündelt den ganzen Verkehr.


    Welche Prioritäten haben nun die Straßen.


    Wir fangen mit der Zufahrt in die Stadt an.


    An erster stelle kommt die Autobahn und innerhalb einer Stadt gibt es noch die Schnellstraße, die Autobahnen münden meistens in große Verteilerstraßen, im Spiel gibt es dafür die Breite Straße, die entweder 3 Fahrspuren pro Fahrtrichtung hat oder 6 Fahrspuren in nur einer Fahrtrichtung.


    Wenn man die Autobahn oder Schnellstraße weit in die Stadt oder um die Stadt führt, und dort dann viele Abfahrten und Zufahrten baut, wird man deutlich sehen das sich der meiste Verkehr über die ganze Stadt verteilt, ausnahmen sind der ÖPNV (Öffentlichernahverkehr) der muß sich an seinen Linieweg halten.


    Nun so muß man den nächsten Straßentyp auch sehen, die Breite Straße, die Arbeitet nach dem selben Prinzip wie die Autobahn, es ist eine Verteiler/Sammelstraße, diese führt man entweder durch ein Gebiet hindurch oder um das Gebiet herum.


    Ein Beispiel, das Industriegebiet, wenn man das Industriegebiet von der Straße aus nur auf der rechten oder linken Seite baut, dann ist es normal das sich der meiste verkehr dann auf der rechten oder linken Fahrspur einordnen wird und die restlichen Fahrspuren meistens ungenutzt bleiben.


    Von der Breitenstraße nimmt man als nächsten die mittlere Straße, diese dient der Unterverteilung, denn von hier aus geht es in die normale Straße, die kleine Straße oder auch der Kies/Schotterweg ist eine Straße für den hintersten Winkel, wo halt nur minimal Verkehr ist.


    Also hat man Stau auf der Straße muß man schauen wohin der meiste Verkehr will, an der stelle wo der Verkehr in eine andere Straße will muß man schauen wie das Gebiet dort aufgebaut ist, und eine bessere Straße nutzen die dann eher mitten durch das Gebiet führt als nur an einer Seite am Gebiet vorbei.


    Wie gesagt, ich selber hab es auch noch nicht perfekt geschafft, aber es ist eine Städtebau-Simulation und das Ziel, eine große Stadt oder Metropole zu bauen und den Verkehr Optimal zu führen.


    Hier noch mal die Straßentypen in ihrer Priorität.


    1. Autobahn/Schnellstraße
    2. Breite Straße (3/6 Fahrbahnen pro Richtung)
    3. Mittlere Straße (4 Fahrbahnen 2 pro Richtung)
    4. Normale Straße (2/1 Fahrbahnen pro Richtung)
    5. Kies/Schotterweg (2 Fahrbahnen 1 pro Richtung)

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Du kannst die tollsten Straßenkonzepte für Dich erstellen, die total bescheuerte Ampelregelung ohne mods macht alles zu Nichte!


    Es ist für mich absolut enttäuschend, das das Grundspiel innerhalb von 10 Monaten da nichts an Funktionen hinzugelernt hat. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass die Entwickler ihr Spiel selber noch im Urzustand richtig testspielen, also auch mal Städte > 100.000 Einwohner bauen. Man kann zwar mit dem Grundspiel auf bis zu rund 500.000 Einwohner auf 9 Teilkarten kommen, muss da aber dann konsequent auf alle Straßentypen mit Ampel verzichten.


    Man braucht sich doch nur im steam-mod-katalog die Downloadzahlen ansehen, was die Spieler sich am meisten wünschen.


    Bei Gebäuden/Autos usw. sehe ich ein, dass aus lizenzrechtlichen Gründen da vom Publisher bewusst nichts kommt.
    Aber ein paar mehr weitere Dienstleistungsgebäude je Kategorie hätten es schon sein können.
    Auch das beide DLC ohne Handbuch daherkommen, enttäuscht mich.


    Schön ist aber, dass der Spieler über mods sich sein Spiel individuell verbessern kann.
    Ich wollte erst auf mods verzichten, aber Paradox lässt mir keine sinnvolle Wahl.
    Endlich kann ich jetzt profitable Touristen begrüßen, die Transportkapazitäten erweitern, das Müllvolumen verringern, vernünftige Detailstatistiken bekommen (ein Muss für jeden ambitionierten Städtebauer) usw. Habe auch schon einem ersten mod-Entwickler gespendet!
    Leider bringt eine Geschwindigkeitsdifferenzierung der einzelnen Autos nichts, da das Spiel keinen Überholvorgang beherrscht.


    Das Spiel hat wie beim Erscheinen ein sehr hohes Entwicklungspotential!
    Die Städtebau-Fans wollen nicht besser gerenderte Objekte, die wollen bessere/(mehr) Spielfunktionen!


    13 Euro für das DLC snowfall sind in Ordnung. Nicht mal 60% der gamestar sind natürlich zu wenig, aber ein 85% DLC ist es nun ehrlicherweise auch nicht.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Diese Problematik ist bis heute immer noch vorhanden und daran wurde auch bis heute nichts wirklich verbessert, aber ich muß dazu sagen, es liegt nicht an der Spielmechanik oder wie andere schreiben, an der KI oder AI (keine Ahnung für was AI steht, Auto Intelligenz)

    AI ist Englisch und steht für Artifical Intelligence, also künstlicher Intelligenz. Daher AI=KI auf Englisch. Inhaltlich kann ich dir zustimmen.

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Danke dir Citizen für die Antwort bezüglich AI und KI.


    Nun zu ThomasK_7, gebe dir recht, mir ist es auch egal ob da ein Mercedes fährt oder irgendein XYZ-Auto, wäre auch nicht schlimm wenn von CO da nur Lizenzfreier Inhalt nachgeliefert wird.


    Also in naher Zukunft, sollte auf jeden Fall bezüglich dem Verkehr und den Ampeln was getan werden, und generell was die verschiedensten Kreuzungsarten angeht, es gehört fest inst Spiel das man die Ampel selber setzen kann, was die Zeitsteuerung angeht, das kann ruhig von einer Mod erledigt werden, den eine solche Zeitsteuerung selbst Optimal einzusetzen ist echt schwer, also wenn das Timing über mehrere Kreuzungen hinweg ablaufen soll.


    Fest rein muß auch das ändern oder festlegen der Abbiegemöglichkeiten an Kreuzungen, denn wie soll man sonst den Verkehr lenken und steuern, wenn an jeder Kreuzung in jede Richtung abgebogen werden kann, z.B. sollte man die Möglichkeit haben das Linksabbiegen zu unterbinden, wenn dies immer wieder nur Staus produziert.


    Denn wie du geschrieben hast, egal wie sehr man auf das korrekte Straßensystem achtet, irgendwo kommt es zum Engpaß und wenn man keine Möglichkeit hat, die Straßenkreuzung umzubauen, dann müssen halt Verbote her, z.B. kein Linksabbiegen weil an der nächsten Kreuzung rechts abgebogen werden kann und dort via Tunnel oder Brücke eine Möglichkeit geboten wird auf die linke Seite zu kommen, nur so kann man den Verkehr steuern, im Realen leben kann man auch nicht an allen Kreuzungen in alle Richtungen abbiegen, selbst wenn man es könnte solange es keine Einbahnstraße ist in die man dann abbiegen würde.


    Das was ich auch doof finde, das man immer noch keine Parks an Gehwegen plazieren kann, nur weil in Parks auch Müll entsteht soll das nicht gehen, ist doch Blödsinn, hier bei uns gibt es auch einen Städtischen Dienst der für Parks und Spielplätze zuständig ist, die holen in diesen Parks den Müll ab, das wäre doch auch was für eine Erweiterung, eine neuen Service der halt Müll von den Parks abholt und Parks repariert die von Randalierern beschädigt worden sind, das würde dem Spiel wieder etwas Spiel tiefe geben.


    Und was extrem Wichtiges, es ist einfach voll bekloppt, zu zusehen wie ein LKW der links abbiegt, mitten durch die Tram fährt, das geht gar nicht, es muß eine Kollisionsabfrage her, eine Abfrage die ein kleines Stück vor dem Fahrzeug gemacht wird, reagiert diese, bleibt das Fahrzeug einfach stehen, bis die Straße halt frei ist.


    Denke mal es wird Zeit wieder eine Wunschliste oder Dringlichkeits-Liste erstellt werden, wo halt Fehler oder Probleme aufgelistet werden, die von CO man endlich angepackt werden sollen.


    Den das Spiel steht jetzt auf guten Füßen, von den Transportmitteln sind so gut wie alle wichtigen nun enthalten, es gibt Tag/Nachtwechsel, es gibt Kriminalität, es gibt nun auch Gewerbespezialisierungen, es gibt sogar eine neue Jahrezeit und man kann sogar seine eigene Klimazone entwickeln oder erstellen, also ist es nun echt mal an der Zeit das sich um liegen gebliebene Probleme gekümmert wird.


    CO sollte auch in etwa erklären können, warum etwas nicht machbar ist, aber bitte nicht schreien wenn Modder es schaffen das Problem zu beseitigen und es bei CO dann Kritik hagelt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2