Bevökerung S SS und SSS ?!

  • Wie sieht das eigentliche mit der Bevölkerung aus? Ich kann ja Anhand der Parks steuern welches Stadtviertel sich wie hoch entwickelt richtig?



    Empfiehlt es sich hier zu dritteln und zu sagen S SS SSS, ich brauche alles?
    Oder kann man überall SSS Parks bauen und eine totale Glitzerstadt bauen ?

    • Offizieller Beitrag

    Also die Bevölkerung sollte zu den verfügbaren Jobs passen $$$ Einwohner bringen garnichts wenn es nur $ Jobs gibt aber man kann ansonsten auch nur arme, oder Städte mit reichen bauen wenn die nötigen Jobs vorhanden sind. Wenn man wirklich nur Reiche haben will braucht man aber mit sicherheit eine andere Stadt die einem mit Arbeitern der unteren schicht versorgt weil $ Jobs gibt es auch in einer Stadt in der nur Reiche leben sei es bei die Müllabführ den Bussen oder anderen Einrichtungen. Passend dazu brauch man wie schon oben erwähnt die Jobs für die reichen die muss man auch ersteinmal schaffen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • und woran genau erkennt man welche arbeiter man für welche jobs braucht? bzw wie kann ich dafür sorgen das es SS jobs oder SSS jobs gibt?
    ich hab z.b ne 70 k statt, eigentlich nur ss bzw sss parks. meine firmen machen aber dauernd dicht weil keine arbeitnehmer?!
    meine firmen haben auch irgendwie nie kunden etc....

    • Offizieller Beitrag

    Also das sieht man ja eigentlich wenn man auf die Gebäude klickt welche Jobs die anbieten und die Gewerbegebiete kann man durch "Palazas" aufwerten und die Industrie durch die Hochschule/Uni.

  • ich scheine grundsätzlich nicht zu verstehen wie man das steuert. ich habe 12.000 jobs im S bereich. davon 10.000 unbesetzt ;(
    obwohl ich massig grüne fläche ausgewiesen habe.


    gibts denn keinen kompletten strategie guide etc. der das mal alles ausführlich erklärt. meine kumpels scheitern auch alle nase lang. einen tag sind die kasinos voll, am nächsten leer.

  • ich scheine grundsätzlich nicht zu verstehen wie man das steuert. ich habe 12.000 jobs im S bereich. davon 10.000 unbesetzt ;(
    obwohl ich massig grüne fläche ausgewiesen habe.


    gibts denn keinen kompletten strategie guide etc. der das mal alles ausführlich erklärt. meine kumpels scheitern auch alle nase lang. einen tag sind die kasinos voll, am nächsten leer.


    Da kann ich die Gamestar Black Edition empfehlen. Hilft mir grad sehr.
    Dort wird vieles erklärt. Und es gibt auch Übersichten zu allen Gebäuden mit den unterschiedlichen Ausbaustufen.
    Kostet 7,99€ und 145 Seiten umfasst das Heft. Aber am Ende kommt noch ein bisschen was zur Geschichte von SimCity und zu den Konkurrenten.



    Also das sieht man ja eigentlich wenn man auf die Gebäude klickt welche Jobs die anbieten und die Gewerbegebiete kann man durch "Palazas" aufwerten und die Industrie durch die Hochschule/Uni.


    Was sind Palazas und wo finde ich diese? Sorry komme gerade nicht ins Spiel sodass ich net selber schauen/suchen kann ... :oops:


    Gruß aspex

    • Offizieller Beitrag

    Was sind Palazas und wo finde ich diese? Sorry komme gerade nicht ins Spiel sodass ich net selber schauen/suchen kann ... :oops:

    Das sind diese gepflasterten Parks gab es bei sc4 auch schon einfach im Parkmenü suchen da sind die drin wenn ich mich recht entsinne komme jetzt aber auch nicht ins Spiel rein.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ich habe mittlerweile mal eine stadt zum testen gemacht und mich ausschließlich auf die jobs fixiert...es rentiert sich definitiv von anfang an verschiedene "viertel" anzulegen, wo dann mit den parks der klassen $-$$$ auch nur gebäude dieser kategorie entstehen. ich habe kaum arbeitslose, nach bedarf der jobs die straßen ausgebaut (alle straßen mit niedriger dichte begonnen) und die stadt läuft bei 100k einwohnern.

  • Also nochmal für mich bitte ganz genau :D


    Ich habe derzeit knapp 6k Arbeistlos §§ Leute. Was soll ich am besten für die bauen? Gewerbegebiete? Die habe ich gerade erst verkleinert weil die ständig dicht machen da ihnen die Kunden fehlen.
    Arbeiten die Mittelständler auch woanders? Schulen habe ich bereits alles gebaut was es gibt, ausser Uni (kein Platz dafür). Pendeln tun die Affen auch nicht...

  • Ich mache es direkt anders. Vorausgesetzt man hat das entsprechende Geld. Ich überlege mir erst ein Konzept für die Stadt. Baue Fähren/Zug etc. und Spezialisierung..Und baue dann die entsprechenden Wohngebiete abhängig vom Jobangebot. Nichts brennt. Alle Happy über 80Prozent, Tendenz steigend.


    Hab früher auch erst alles als Wohngebiet gesetzt und dann geschaut was ich baue.

  • Hightech industrie gibt viel Arbeitsplätze für $$, in der Hohen dichte Pro Fabrik ca. 600. Man muss auch bedenken, dass du egal was du brauchst auch Arbeiter der $ und $$$ benötigst. Evtl solltest du lieber die $$ in $$$ Upgraden oder in $ downgraden.


    Hab dir ein link dazu gepackt, indem du ca. sehen kannst was wieviel benötigt.:


    EA-Foren