Snowfall - Dev Diary 1: Vorbereiten auf Snowfall

  • Cities Skylines Snowfall - Dev Diary 1: Prepare for Snowfall


    Wir haben fleißig wie kleine Bienen an etwas komplett Neuem für Cities Skylines gearbeitet und endlich können wir darüber sprechen!
    Für Cities Skylines Snowfall inspirierte uns der finnische Winter, der so wirkt, als bliebe er für immer. Es geht darum, was wir um uns sehen und fühlen: Schnee, Eis und kaltes Wetter. Du wirst den Schneefall kennenlernen, also sorge dafür, dass deine Bürger warm bleiben und sorge für ordentlich Hitze. Außerdem muss du es mit glatten Straßen aufnehmen, die den Verkehr verlangsamen.



    Viele Leute sprachen an und fragten uns, ob wir Jahreszeiten ins Spiel implementieren. Wir fühlen jedoch, dass der Winter ein eigenes Thema bekommen sollte und eine einzigartige Herausforderung darstellen sollte. Das bedeutet, dass die Winterkarten ewigen Schnee haben werden und neue Features haben wird. Natürlich könnt ihr auch eigene Winterkarten im Editor erstellen. Drei Karten werden jedoch von Haus aus mitgeliefert.



    Der Schnee ist naturgemäß ein sehr visuelles Feature und wir haben ein paar neue Gebäude für das Thema erstellt. Viele der bereits implementierten Gebäude haben eine Variante bekommen, um dem Winter besser trotzen zu können. Somit habt ihr kein Blumenbeet und keine Palmen in eurem Winter Wonderland. Für Modder werden wir nochmal mehr Informationen geben, wie sie ihre Assets für den Schnee vorbereiten können. Der Schneecode wird aber generell mit vielen Mods harmonieren. Straßen werden auch vom Schnee bedenkt sein, Einwohner tragen Winterklamotten. Wie in den europäischen Karten werdet ihr spezielle Gebäude haben, die nur auf diesen Karten verfügbar sein werden. Wir haben jedoch einige Wettereffekte für alle Karten hinzugefügt.



    Auf den Winterkarten geht es nicht nur um visuelle Neuerungen, auch spezielle Systeme sind nur auf diesen Karten verfügbar. Um sicherzustellen, dass die Straßen freu vom Schnee sind und die Einwohner zuhause den Temperaturen trotzdem können, bekommt ihr neue Servicegebäude an die Hand. Über diese neuen Features werden wir nun in wöchentlichen Entwicklungsblogs bis zum Release berichten. Bleibt also gespannt!


    Originaltext:


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…re-for-snowfall.903292%2F