Moin!
Wenn schon der Schnee kommt, wieso dann nicht gleich auch alle Jahreszeiten? Und wieso nur Perma-Schneezonen? co_martsu, der CEO von Colossal Order, wollte dazu Stellung nehmen:
"Ein voller Vier-Jahreszeiten-Zyklus müsste sehr lange reichen, um eine sinnvolle Abwechslung in den Services für diese anbieten zu können. Vier Jahreszeiten sind echt deutlich mehr Arbeit als eine - und wir wollten kein Jahr in die Entwicklung eines Featues stecken, was letztendlich vor allem nur zu kosmetischen Änderungen führen würde. Daher war es deutlich sinniger, ein Winter-Thema und Regen zu den alten Gebieten hinzuzufügen, was es uns möglich macht, unsere Zeit in deutlich wichtigere, nicht wetterabhängige Features zu stecken.
Wir haben uns andere Jahreszeiten angeschaut, aber das hätte das Gameplay deutlich manipuliert - und damit das Spiel komplett verändert. Wirklich lange Jahreszeitenwechsel hätten kürzere Spielzeiten deutlich langweilig erscheinen lassen, zudem hätte das andauernde An- und Abschalten von Services für diese Jahreszeiten eine wahre Sisyphos-Arbeit bedeutet, was auch sehr unbefriedigend gewesen wäre. Karten mit einem Winterthema anzubieten schien für uns die beste Lösung für Skylines zu sein, sodass wir das Hauptkonzept des Spiels nicht verändern mussten (denn viele Leute mögen es so wie es ist, und es wäre doch schön, das Spiel nicht so drastisch zu verändern) und wir würden doch lieber an den vorhandenen Systemen arbeiten und Dinge dahingehend vorsichtig erweitern, sodass keine großartigen Städte plötzlich der Vernichtung gegenüber stehen. Ich versichere euch, die Jahreszeiten für vorhandene Städte nicht einzuführen war keine leichte Entscheidung, aber es wurde sorgfältig abgewogen."
Quelle: co_martsu im offiziellen Forum: