Wievele Einwohner

  • Hallo Liebe Community.
    Ich Frage mich, wie hier alle immer so hohe Einwohnerzahlen erreicht, ich erreiche grade mal 32K.
    Bitte um Tipps!

  • Bin auf West 1 gerade bei 120k in einer Stadt, aber der Verkehr ist nicht mehr zu beherrschen, daher gehts auch langsam wieder Abwärts...

  • 250k war bisher mein höchstes dann ist meine stadt am verkehrsinfarkt gestorben wie ich genau gebaut habe weis ich gerade nicht da diese stadt auf einem anderen server steht als auf dem ich zurzeit spiele. aber zurzeit habe ich 82 k


    Mein Grundaufbau ist eig immer einer: die autobahn in 2 alleen aufgeteilt und diese wiederum in 2alleen aufgeteilt werden und erst ab da werden kleinere straßen angebaut. natürlich immer guten abstand zwischen den kreuzungen lassen.

  • Die Flächen müssen etwas großer sein, als die vorgeschlagenen beim bauen. Sonst reicht es nicht für die Wolkenkratzer^^


    Grundstückspreise hochhalten (Parks, Sportplätze) und am besten auf saubere Industrie und viel Bildung setzen für hohe Einwohnerzahlen. Hab auf diese Weise eine Stadt mit 125.000 gebaut und die Hälfte der Stadt ist Elektronikbranche. Also 250.000 sind schon drin wenn Gewerbe und Industrie durch die direkten Nachbarn abgedeckt wird - vermute ich.

  • Der Trick ist eigentlich nur warten und Sims glücklich halten. Dann erhöht sich die Gebäudedichte und die Einwohnerzahl steigt, vorausgesetzt die Straßen sind upgegraded und du hast genügend Platz für Gebäude mit hoher Dichte gelassen.
    Mit egal welcher Bauweise sollten dann 100k+ drin sein. Mit nem Gitter bekommt man natürlich einfacher mehr als wenn man irgendwie random baut.

  • Ist fast ausschliesslich mit einem quadratischen Stadtnetz zu schaffen denke ich.
    Mit Städten die auch Kurven haben und nicht so monoton aussehen hatte ich bis jetzt wenig Erfolg.


    Ich wollte später mal versuchen wie es aussieht wenn ich anstatt einer langen Hauptstrasse durch die Stadt mehrere mache.
    Das Problem dabei wird einfach sein, dass man am Anfang trotz allen Krediten relativ schnell bei 0 sein wird da die Hauptstrassen relativ viel kosten.

  • Meine erste Stadt hab ich einfach nach gutdünken gebaut (bisschen Schachbrett, bisschen Frei Hand) und bin so auf ca 110k Einwohner gekommen (Bevor der böhse Tornado Guten Tag gesagt hat)...

  • Der Trick ist eigentlich nur warten und Sims glücklich halten.

    Das ist zwar hilfreich, dass sie glücklich sind aber keim muss für hohe Einwohnerzahlen. Meine 125k Stadt hat nur eine Zufriedenheit von 60% und läuft wie geschmiert (nutze diese nur für Simeleons durch Elektronik)

  • um geld zu verdienen um die teuren alleen und das grundgerüst aufzubauen einfach "eine stadt in der stadt" bauen sprich am anfang einfach nur billige ffeldwege alles vollpflastern mit leuten steuern hoch bei 300k alles abreißen und neu anfangen ;)

  • um geld zu verdienen um die teuren alleen und das grundgerüst aufzubauen einfach "eine stadt in der stadt" bauen sprich am anfang einfach nur billige ffeldwege alles vollpflastern mit leuten steuern hoch bei 300k alles abreißen und neu anfangen ;)

    Du Fuchs du :D Aber so mache ich es auch :)

  • Also ich hab meine Stadt auf knapp 200k Einwohner hochgezüchtet (siehe die Screenshots zum Beweis hier ) . Fragt mich nicht, wie ich das geschafft hab :D
    Aber ab 150k wird der Verkehr echt zum Problem... Straßenbahnen und Busse, ich hab alles soweit ich kann ausgebaut.
    Ich glaub dass das Transportsystem sehr unausgegoren ist. Die Busse und Straßenbahnen stürzen sich im Rudel auf die erstbesten Passagiere wie hungrige Wölfe.
    Da wärs vielleicht besser gewesen, dass der Spieler die Stationsreihenfolge selber festlegen kann... Anscheinend hat die Glassbox-Engine da große Defizite.