Autobahnraststätte

  • spielerheim.de/index.php?attachment/9693/


    Im Workshop habe ich mein erstes größeres Projekt für Cities: Skylines veröffentlicht, eine Autobahnraststätte. Diese besteht aus verschiedenen einzelnen Teilen und kann somit individuell zusammengesetzt werden.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=611435174
    Aktuell sind folgenden Module vorhanden:
    spielerheim.de/index.php?attachment/9694/
    spielerheim.de/index.php?attachment/9695/spielerheim.de/index.php?attachment/9696/spielerheim.de/index.php?attachment/9697/spielerheim.de/index.php?attachment/9698/spielerheim.de/index.php?attachment/9699/




    Wenn man diese dann zusammensetzt, könnte das so aussehen: (die Anleitung zum Bauen findet man in der Workshop-Beschreibung, die ich auch in den Beitrag eingefügt habe)


    spielerheim.de/index.php?attachment/9700/


    Wenn ihr Ideen habt, was ich noch für Module hinzufügen könnte, schlagt sie doch einfach in den Kommentaren vor!



    Workshop-Beschreibung


    BESCHREIBUNG


    Mit dieser modularen Raststätte können Sie sich Ihre eigenen individualisierten Raststätten zusammenstellen.



    Diese modulare Raststätte enthält Assets vier verschiedener Kategorien:

    • M -> Autobahnabschnitt mit Raststätte in der Kategorie Straßen und Kreuzungen
    • A -> Vorderer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park
    • B -> Mittlerer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park
    • C -> Hinterer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park


    ANLEITUNG

    • Zunächst müssen Sie im Bereich, in dem später einmal ihre Raststätte stehen soll, alle Straßen, Gebäude, und (optimalerweise auch) Bäume entfernen.
    • Anschließend suchen Sie in der Kategorie Straßen und Kreuzungen einenAutobahnabschnitt mit Raststätte, die als Bezeichnung als erstes M und als zweites eine Zahl hat (Beispiel: M1). Diese platzieren sie in dem Bereich, in dem ihr Autobahnraststätte entstehen soll.
    • Nun wechseln Sie in die Kategorie Parks und suchen dort als erstes einen vorderen Teil der Raststätte mit der Bezeichnung A + Zahl hat (Beispiel: A1, A2). Diesen platzieren sie jeweils im vorderen Bereich der Einbahnstraßen mit Bäumen (die ersten drei Kästchen).
    • Auch in der Kategorie Parks finden Sie den mittleren Teil der Raststätte mit der Bezeichnung B + Zahl (Beispiel: B1, B2). Diesen müssen Sie neben den vorderen Teil der Raststätte, den sie im 3. Schritt gesetzt haben, platzieren.
    • Wiederholen Sie den 4. Schritt noch zweimal. Um etwas Abwechslung können, sie denmittleren Teil der Raststätte variieren. Wenn Sie dies gemacht haben, sollten noch drei Kästchen an der Einbahnstraße mit Bäumen frei sein.
    • In diese drei freien Kästchen der Einbahnstraße müssen Sie jetzt noch den hinteren Teil der Raststätte mit der Bezeichnung C + Zahl (Beispiel: C1) setzen.
    • Schließlich müssen noch die Fußgängerunterführungen an die Stadt angeschlossen werden, dass Touristen die Stadt oder Einheimische die Raststätte besuchen können. Natürlich dürfen auch die Wasser- und Abwasserrohre und Stromleitungen zur Autobahnraststätte nicht fehlen.


    HINWEISE

    • Um diese modulare Raststätte benutzen zu können, müssen Sie folgende zwei Reliquien (Props) aus dem Steam Workshop herunterladen:

    • Die Beschreibungen der in dieser modularen Raststätte enthaltenden Assets sind zweisprachig:
      Der vordere Teil der Beschreibung ist in Englisch verfasst, der hintere in Deutsch mit der entsprechenden Übersetzung.
      This is an example. / Dies ist ein Beispiel.
    • Sollten Sie...

      • ...Fehler bemerkt haben...
      • ...Probleme bei der Bedienung haben...
      • ...Anregungen für Verbesserungen und Änderungen haben...
      • ...Erweiterungswünsche für diese modulare Raststätte haben...
      • ...Fragen haben...

      ...teilen Sie diese bitte über die Kommentarfunktion mit.

    • Bevor Sie dieses Asset erneut, egal ob unverändert oder bearbeitet, in den Workshop hochladen, fragen Sie bitte vorher um Erlaubnis!
  • Sieht gut aus. Darüber war ich im Workshop schon mal gestolpert, die hast du ja schon länger drinstehen. Allerdings war sie mir etwas zu groß, weshalb ich angefangen habe mir selbst eine zu basteln. Die sieht aber noch nicht so gut aus wie deine...

  • Welcher Autobahnabschnitt soll als nächstes hinzugefügt werden? 3

    1. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Länge 6 Kästchen (1) 33%
    2. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Länge 9 Kästchen (0) 0%
    3. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Länge 12 Kästchen (1) 33%
    4. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Parkplätze (& etc.) nur auf einer Seite der Autobahn -> Über-/Unterführung dahin; Länge 6 (1) 33%
    5. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Parkplätze (& etc.) nur auf einer Seite der Autobahn -> Über-/Unterführung dahin; Länge 9 (1) 33%
    6. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Parkplätze (& etc.) nur auf einer Seite der Autobahn -> Über-/Unterführung dahin; Länge 12 (2) 67%
    7. Autobahnabschnitt mit Raststätte: Parkplätze (& etc.) nur auf einer Seite der Autobahn -> Über-/Unterführung dahin; Länge 15 (0) 0%
    8. Autobahnabschnitt mit Raststätte: integrierte Ein-/Ausfahrt; Länge 6 (0) 0%
    9. Autobahnabschnitt mit Raststätte: integrierte Ein-/Ausfahrt; Länge 9 (0) 0%
    10. Autobahnabschnitt mit Raststätte: integrierte Ein-/Ausfahrt; Länge 12 (1) 33%
    11. Autobahnabschnitt mit Raststätte: integrierte Ein-/Ausfahrt; Länge 15 (0) 0%

    Meinst du, das M1 zu groß ist, also der Autobahnabschnitt?
    Wenn ja, dann kannst du dir vorübergehend ja auch einen kleineren zusammenstellen.
    Die Mindestlänge muss 6 Kästchen sein, das heißt das ein Anfang und ein Ende in der Raststätte verwendet werden, z.B. A2 + C1.


    Zusätzlich starte ich auch gleich auch mal eine Umfrage, was ich als nächstes für Autobahnabschnitte hinzufügen soll.



    Ich fände es eigentlich richtig schön, wenn ich auch eigene Gebäude, d.h. eine Tankstelle oder Raststätte hinzufügen könnte. Aktuell kenn' ich mich aber noch kein bisschen in Grafikbearbeitungsprogrammen wie Blender aus und muss deshalb erstmal mich reinfuchsen in das Ganze. Das ganze kann aber schon etwas dauern, deshalb bitte keine zu frühen Hoffnungen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Froderik () aus folgendem Grund: Beitrag erweitert

  • zu den Tankstellen hätte ich einen Vorschlag, es gibt hier ja mehrere Modder, und es hat auch schon jemand Tankstellen und Shops entworfen und veröffentlicht, vielleicht könntest du ja diese in Koorperation benutzen? :)
    zum Thema was noch kommen soll, grundsätzlich wäre ne Raststätte schon geil, also mit Tanke und Parkplätze etc, ich würde auch sagen, dass du da ruhig ne kleine also mit 6 oder 9 Feldern machst, man kann sie dann ja manuell erweitern.