Mass Effect Alternativen (BioShock - Deus Ex - Prey)

  • Ich bin erschüttert, das dass Spiel Dragon Age nicht vorkam, vom selben Entwickler, mit dem selben Spielprinzip.

    Ich darf doch sehr bitten :D

    Die einzige Alternative zu ME ist Dragon Age. Zumindest benutzt DA das selbe Dialogsystem und ist sehr entscheidungsabhängig aber kein SciFi. Das kann ich aber auch nur halb beurteilen weil ich DA nie wirklich gespielt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs ihm auch schon an anderer Stelle empfohlen, aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. :D


    Schon heftig, wenn man sieht, dass es echt kaum gute "Reihen" gibt, die auf immersive Story setzen. Ist das für die Spiele-Industrie so ne harte Nummer? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs ihm auch schon an anderer Stelle empfohlen, aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. :D


    Schon heftig, wenn man sieht, dass es echt kaum gute "Reihen" gibt, die auf immersive Story setzen. Ist das für die Spiele-Industrie so ne harte Nummer? :D

    ne hart ist es nicht, aber wofür viel arbeit machen wenn es leicht geht denken die sich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte kein Extra Thema dafür aufmachen, daher mache ich es hier.
    Ich habe Konzept Bilder zu Star Wars gefunden, von den Mass Effect machern :D


    spielerheim.de/gallery/index.php?album/63/


    Quelle: http://www.moviepilot.de/news/…bekannter-kunstler-178038

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch leider das wir da nichts vergleichbares finden.... ;(

    Aber nächste Woche kommt ja Mass Effect Andromeda :ms_thumbs_up:


    Aber schon schade das es nicht wirklich eine Alternative gibt, ich glaube was so ähnlich ist, ist eben Dragon Age, aber da haben wir ja schon drüber gesprochen, ist auch nicht mein Setting. :thumbdown:

  • also ich finde binary Domain super bin auch ein riesen Mass effect Fan und kann nicht genug bekommen aber als Alternative kann ich dir echt binary Domain anbieten lass dich von den schlechten Wertungen nicht täuschen die Story ist gut die moralischen fragen auch das Gameplay ein bisschen anstrengend aber trotzdem gut nur die Entscheidungen Spielen nicht so eine Rolle und wirkliche Team Interaktion gibt es nicht aber trotzdem sehr empfehlenswert

  • Eine wirkliche Alternative zu MassEffect ... schwierig. Ein annähernd ähnliches Feeling hatte ich bei Witcher 3 - Wild Hunt plus die dazugehörigen DLCs. Ich fand W3 so toll, dass ich's 2x komplett durchgespielt habe und so auf rund 330 Spielstunden gekommen bin. Bei W3 kann man sich sehr gut darin verlieren. So ging es mir zumindest.^^

    CPU: i7-4790K

    RAM: 16 GB

    Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Strix OC 8 GB

  • Meine Mass Effect Alternative heißt nun zum Glück erstmal Andromeda :)

    Dadurch ist das Problem erstmal vertagt.


    Als nächstes erscheint im Mai "Prey". Ist zwar eher ein Shooter, bietet trotzdem moralische Entscheidungen und verschiedene Enden. Da werde ich mal reingucken.

    Und letztendlich, sollte ich mal wieder Zeit finden, dann werde ich die Deus Ex Reihe nachholen. Das kommt Mass Effect vielleicht auch etwas näher.

  • Ich habe mir nun günstig die Deus Ex Reihe bei Steam (Sale!) erstanden. Die Deus Ex Reihe als Complete Edition für 21,83€: http://store.steampowered.com/…5/The_Deus_Ex_Collection/


    Wenn ich Elex beendet habe, widme ich mich Deus Ex. Danach is Dishonnored dran. Die BioShock Reihe habe ich inzwischen nachgeholt und kann sie nur empfehlen. Neben Mass Effect und Witcher eine absolut geniale Spielreihe! Die gehört sich für alle Spielerinnen und Spieler gespielt, die auf Spiele mit guter Story stehen.


    Warum schreibe ich das hier? Weil ich ja stets auf der Suche nach guten Single Player Spielen mit Story bin. Deswegen will ich das Thema immer mal wieder rauskramen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nun günstig die Deus Ex Reihe bei Steam (Sale!) erstanden.

    Ich denke Du bist Familienvater und musst Dich um Frau und Kinder kümmern? Wie findest Du da Zeit noch zu spielen? 8o Nach Elex habe ich mir vorgenommen mich wieder mehr: Civilization VI , Hearts of Iron IV, Stellaris und Cities Skylines (habe ich schon zu lange vernachlässigt) zu widmen. Die BioShock Reihe würde mich zwar auch reizen, aber ich lasse es. In Ferne stehen dann schon wieder: Cyberpunk 2077 und Metro 2035 als mögliche Kandidaten in den Startlöchern. Aber! In einem Jahr auf alle Fälle: Anno 1800 :kuschel:

  • Neben Mass Effect und Witcher eine absolut geniale Spielreihe! Die gehört sich für alle Spielerinnen und Spieler gespielt, die auf Spiele mit guter Story stehen.

    Die zwei DLCs müssen noch drin sein! Komm schon ^^.


    Wenn du noch Spiele sucht. Nach wie vor Fallout! Storytechnisch finde ich, was ich bisher gesehen habe auf gleicher Wellenlänge. Aber die Welten sind einfach der Hammer und lohnen sich erkundet zu werden. Und wie bei Elex ist da auch alles Handplatziert und mit unzähligen Details versehen.


    Aber ich schätze Deus Ex und Dishonored ziehen deine Wertvolle Zeit in naher Zukunft genug in Anspruch :)

  • So, meinen ersten Deus Ex Teil habe ich nun durch. Ich finde Human Revolution wirklich gelungen!

    Hier mein Steam Review:


    Nun bin ich gespannt auf den Nachfolger! Echt toll, welche Spiele ich so mit eurer Hilfe entdeckt habe und mich herantraue. Mit BioShock war eine richtige Perle dabei, die ich besser finde, als Deus Ex, aber Deus Ex hat mir trotzdem auch richtig gut gefallen!