Mass Effect 1

  • Liebe Leute,


    nach 24 Stunden Spielzeit bin ich nun mit Mass Effect 1 durch.
    Ein grandioses Spiel :love:


    Ich möchte von euch nun folgendes wissen: Ohne Spoiler auf ME 2 wie waren eure Entscheidungen?


    • Habt ihr die Rachni-Königin leben gelassen? Ich ja.
    • Habt ihr den Rat am Ende gerettet, oder habt ihr ihn sterben lassen? Ich habe ihn sterben lassen.
    • Wen habt ihr für die Menschen in den Rat vorgeschlagen? Udina oder Anderson? Ich habe Anderson genommen.

    Gab es weitere weitrechende Entscheidungen?
    Leider musste ich mich in einer Mission gegen Ashley Williams entscheiden. Sie ist wohl bei der Bombe auf Virmire gestorben.

    • Offizieller Beitrag


    An so viel kann ich mich nicht mehr Erinnern aus teil 1, aber das mit ashley ist auch eine weitreichende Entscheidung gewesen bis in teil 3 hinein.
    Bei meinem ersten durchspielen habe ich fast die gleichen Entscheidungen getroffen, ich habe aber ashley leben lassen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ja, ich merke schon am Anfang von Teil 2, dass der Rat ne Macke hat. Typisch Politiker eben - auch im Spiel - das eigene Wohl ist wichtiger :D


    Ich habe die Befürchtung, dass sich das durch meinen ganzen Spielstand bis Teil 3 durchzieht, aber es war eine Entscheidung aus Überzeugung, die ich immer wieder so treffen würde.
    Wer so blind ist, muss eben auch mal das Leid der kleinen Leute spüren. Beweise hatte ich ja genug geliefert und einem Spectre muss man dann eben auch mal unter der Beweislast glauben.


    @Wolfsmond die beste Entscheidung ever! :D Ich habe die Asari als Mann genommen, aber dein Ansatz gefällt mir noch besser :D

  • Eigentlich habe ich jedes denkbare Szenario aus dem Spiel miterlebt. Ob ide Königin lebt oder nicht, rat tod oder nicht usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Ist zwar auch schon eine Weile her, aber ich glaube auch die selben Entscheidungen getroffen zu haben ;)

  • Nachdem ich von dieser Meldung hellauf begeistert war, dachte ich mir: Die Chance musst du nutzen und spielst Mass Effect nun ein zweites Mal durch...
    ...geht ja schnell, denn du kennst ja alles...


    ...Pustekuchen! Der zweite Durchgang ging länger als der erste. Ich habe diesmal 3 Stunden länger gebraucht: 27 Stunden.


    Meine Entscheidungen diesmal:

    • Rachni-Königin leben lassen
    • Rat gerettet
    • Udina gewählt (Politiker sind eben Politiker und besser als Soldaten als Anführer)
    • Williams statt Kaidan leben lassen

    Dazu wollte ich diesmal eigentlich mit Williams anbändeln, aber dann hat mit Liara wieder verführt....wer kann sich da schon wehren?

  • Soo,


    nun habe ich auch Mass 1 durchgezockt, Mega Game, muss man echt sagen. Schade ist nur dieser verdammte Grafikbug dort auf dem Winterplaneten und zum Ende hin. Habe zwar ne Lösung gefunden, diese mit dem Konsolenbefehl , Nachteil daran ist aber das alles sehr hell ist und die Grafik nicht mehr so ganz so schön ist, dabei eben auch die ganzen Charaktere.


    Entscheidungen waren wie bei @CRusko bis auf das ich nicht Udina als Ratsmitglied genommen habe sondern Anderson, der Udina war mir sehr unsympatisch^^


    Angebändelt mit Liara, man was für ne heisse Nacht vorm Finalfight^^


    Weiss nun net ob ich nun erst 3 machen soll, da ich 2 ja schon einmal durchhab, oder ob ich mit dieser Shepard 2 starte und sehe wie es dann ist^^


    Schauen wir mal^^
    Greez


    icke :)


    PS : Leider hingt es nun aber bei Cities Skyline......geht halt net alles^^