Offizieller Livestream zu Cities Skylines Snowfall

  • Cool, Außerirdische Welten, nun dafür müssen aber dann auch passende Gebäude her, aber warum nicht, die Besiedelung des Mars kann beginnen.


    Die Idee auch Fremde Welten zu erschaffen finde ich irgendwie genial, aber dazu müßte noch mehr aufgebohrt werden, denn man müßte dann auch die Straßentexturen anpassen können, so das der Eindruck noch besser wird.


    Aber wer weiß wohin das alles noch geht.


    Der Themen-Editor müßte auch so gekoppelt werden, das man Gebäude-Sets hinzufügen kann oder vielleicht sogar eine Art Gebäude/Objekt-Set Editor in dem man halt alle Gebäude die halt zu der Map passen festlegt und diese dann halt ins Spiel geladen werden.


    So wäre es dann möglich wirklich Gebäude zu erstellen die halt Typisch für Astronauten-Siedlungen gedacht sind zu erstellen und diese dann im Spiel halt erscheinen werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Hab es gerade gesehen, zwar nicht von Anfang an, aber finde es ist total Genial gemacht.


    Themen-Editor ist genau so wie ich es gehofft habe, echt super Arbeit die CO da hingelegt hat.


    Was den Schnee angeht, sieht echt super aus, man kann es verschmerzen das es nur reine Schnee-Maps gibt und nicht im Spiel selber einfach im Spielverlauf anfängt zu schneien.


    Was die Tram angeht, echt klasse sieht das alles aus, auch das verlegen der Gleise super, schade das die Tram nicht Zuggleise kreuzen kann, aber das kann sich ja mit ein Update gewiß ändern.


    Tunnel, man kann wohl nun auch in den Tunnel richtig rein schauen ohne das die Fahrzeuge in einer Schwarzen Wand verschwinden.


    Themen-Editor, habe ich das richtig gesehen, man kann für die Straßen auch Texturen vergeben??? wäre genial, Straßen der Zukunft, vielleicht mit Leuchtstreifen an den seiten wie in Sim City 2013 (Zukunfts-Addon)

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn meine Englischkenntnisse eher unterirdisch sind :whistling: habe ich mir den Livestream angeschaut. Viel verstehen musste man ja auch nicht, wenn man das Spiel kennt waren viele Dinge selbstklärend. Auf alle Fälle kommen mit Snowfall viele nette Dige auf uns zu. Ich hätte mitschreiben sollen, aber dazu fehlte die Zeit. Auf alle Fälle kommen einige neue Parks, Sportstätten, Touristenattraktionen und einzigartige Gebäude. Unter Gesundheit kann man auch eine Sauna bauen. Schnee kommt auf die Schneehalde, sieht ähnlich aus wie die Müllhalde, keine Ahnung was passiert wenn die voll ist, denke aber dass der Schnee wieder taut.

  • Ich habe aus meinem Mitschnitt mal meine Lieblingsneuerungen für Snowfall geschnitten:


    Das wichtigste zuerst: Neue Chirpys :D



    Die Winterkarte mit den vielen Insel sah richtig schick aus!



    Die vielen verschiedenen Parks waren klasse. Viele verschiedene Sportarten und alles war toll animiert! ABER: Die Winterparks werden nur auf den Wintermaps zur Verfügung stehen:



    Die Regentexture (vor allem auf den Straßen) sieht richtig klasse aus!



    Straßenbahnen sind natürlich richtig toll :)



    Und zuletzt: Sehr überrascht war ich vom neuen Transport UI. Das sieht richtig übersichtlich aus und hat viele Funktionalitäten:



    Von der polnischen Cities Skylines Fan-Facebook-Seite habe ich mal Bilder "geklaut". Quelle: https://www.facebook.com/Citie…nes/posts/437587196434742

    • Offizieller Beitrag

    Wow, vielen Dank dem Dieb von Polen (original Film-Titel "Dieb von Bagdad)! ;)
    @CRusko darf sich mit einem weiteren Titel schmücken!
    Wie immer denkt er sogar bei einem Diebstahl an seine Gemeinde...
    Vielen Dank für die Bilder, das macht echt Lust und Laune!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also habe mir das ganze jetzt auch nochmal von Anfang an angeschaut, bin total begeistert von dem was da doch geleistet worden ist, die direkten Neuerungen sind zwar nicht viele, aber es sind viele in den Details, finde ich total gut das auch hier weiter gearbeitet wird, und Sachen rein genommen werden die schon zum teil als Mod existieren.


    Aber welche Mod jetzt richtig gut kommt mit dem DLC-Snowfall ist die Mod "Save Game Environment Changer" denn so kann man nun, hoffe das diese Mod kompatibel mit Snowfall ist, wenn nicht das dies schnell nachgeholt wird, seine Städte auch in einer Winterlandschaft spielen, so kann man halt eine Stadt bauen und diese dann mit dem passenden Thema zur Realen Jahreszeit seine Stadt spielen, z.B. möchte man wenn es Real Winter ist und kein Schnee vor der Türe, dann kann man wenigstens in der Virtuellen Stadt Winter haben, denn man stellt einfach das Thema auf Winter um.


    Die Straßenbahn ist einfach genial, was ich jetzt nicht gesehen habe, kann man an reinen Tram-Tracks auch Gebäude setzen? hab noch mal mir die abschnitte angeschaut, wie es aussieht geht das nicht, schade keine Gebäude an reinen Tram-Tracks, die Tram-Tracks habe an den Seiten Fußwege, na wenn die Fußgänger diese nicht selber auch als Abkürzung benutzen, hätte mir das ein wenig anders vorgestellt, das man die Tram-Tracks setzt und wenn man an den eine Haltestelle setzten möchte, muß daneben ein Stück Fußweg gelegt werden, aber das kann ich verschmerzen, aber keine Gebäude finde ich doch wieder etwas blöde, genau so wie bisher mit den Fußwegen halt, vielleicht wird das später doch noch aufgegriffen und geändert.


    Der Schneeräumdienst ist auch klasse gemacht, so wie ich das gesehen und gelesen habe, wird der Schnee auf der Halde mit der Zeit schmelzen, aber die Halden werden schneller befüllt werden als es schmelzen kann, also umso größer die Stadt um so mehr Schneehalden wird man brauchen.


    Der normale Straßendienst, schön das man das Budget dafür einstellen kann und das die Straßen verschleißen, aber wie man auch sehen konnte, wurde der Verkehr nicht langsamer, denn wenn der Verkehr langsamer wird, oder die Straße nur noch langsam befahren werden kann, wird ja eine schnellere Route zum ziel gesucht, daher andere Straßen mehr belastet, aber das konnte man in dem Live-Stream nicht erkennen, wäre schon blöde wenn die nur langsamer fahren an statt sich eine andere Route zu suchen die schneller ist, das aber nur so lange bis alle Straßen so marode sind, das alle Straßen nur noch langsam befahren werden können, und so mit dann wieder die kürzeste Strecke genommen wird, man wird es ja am 18. selber Testen können.


    Die neuen Parks und Co finde ich auch absolut klasse, auch die neue Sauna für die gute Gesundheit der Bewohner ist ein toller Gimmick.


    Der Themen-Editor, einfach nur genial, man kann alles verändern, selbst die Straßentexturen, somit hat auch der Road-Color Changer wohl ausgedient, denn man nimmt einfach die Standard-Theme und ändert in jedem die Farbe für die Straßen ab und schon paßt es, aber das ist ja nur ein kleines Beispiel.


    Das mit der Mond-Textur ist super, einer Mond Kolonie steht nichts im Wege, man sieht dann halt nicht nachts den Mond am Himmel auf gehen sondern die Erde, wobei mir gerade die Frage durch den Kopf geht, kann man auch denn Tages-Nachtzyklus abschalten, so das zwar weiterhin der Mond, natürlich in dem Fall die Erde weiterhin auf und unter geht? doch glaube das geht, in dem Beispiel hatten die ja den Tag zur Nacht gemacht, mit der Lichteinstellung, sollte also auch umgekehrt möglich sein, hoffe es.


    Wenn es nun per Themen-Editor auch möglich ist, denn Schnee eine andere Farbe zu verpassen, dann kann man auch einen Mars-Sturm aufziehen lassen und Marsstaub fällt auf die Straßen und Gebäude nieder, aber mal sehen was alles möglich ist.


    Es ist definitiv gekauft.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun was Gebäude angeht, ja das ist schade, das man es im Themen-Editor nicht festlegen kann welche Gebäude im Spiel erscheinen sollen, hätte mir da so was schon erhofft, denn jedes Thema hat sein individuelles aussehen.


    Die Themen Gemäßigt, Boreal und Tropisch, sind halt International vom Gebäudetyp her, wobei das Thema Tropisch zusätzlich noch die Tropische Pflanzen und Bäume mit bringt, also ist das irgendwie alles Themen bezogen und auch festgelegt.


    Es kam ja später das Europäische-Thema dazu, hier wurden die Gebäudetypen geändert, aber eben wieder Themen bezogen.


    Nun kommt als nächstes Thema der Winter dazu, also werden auch hier wieder Gebäude geändert, die halt Typisch mit verschneiten Dächern und Dekorationen versehen worden sind, es werden auch einige neue Gebäude wohl dazu kommen, unter anderen bei Farmen gibt es dann Gewächshäuser statt Felder, von den Service-Gebäuden abgesehen, dazu sind auch die Pflanzen und Bäume mit Schnee versehen worden, also auch wieder rein Themen bezogen, dazu wird es wohl auch noch das Thema Europäischer Winter geben, wo dann wohl die Typisch Europäischen Gebäude halt mit Schnee bedeckten Dächern und Dekorationen geben wird


    Also spricht im Grunde nichts dagegen, das es auch wohl so einen Editor gibt, das man halt Gebäude-Sets zusammen stellt, und auch Pflanzen und Bäume die dann in diesem Thema festgelegt werden und diese Gebäude dann halt im verlauf des Spiels erscheinen werden.


    In wie weit das mit dem Themen-Editor möglich ist, der mit dem DLC Snowfall kommt steht nicht fest, es wurde ja nur kurz auf den Themen-Editor eingegangen, aber es waren viele Optionen zu sehen.


    Was ich mir wünschen würde, das es generell mal Informationen gibt, wo im einzelnen Erklärt wird, welche Parameter welche Funktion, Bedeutung und Auswirkung im Spiel hat, denn wenn man einen kleinen Park erstellt, sollte dieser eher sehr Lokal bezogene Auswirkungen haben und nicht die halbe Stadt beeinflussen.


    Ich lasse mich jedenfalls überraschen was kommt, was geändert worden ist, was verbessert worden ist, und sich generell verändert hat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier noch mal der Stream auf Youtube, das generelle Game-Play


    Das Gameplay auf einer Wintermap


    es ist quasi gekürzt, und der 2. Teil der sich auf dem Themen-Editor bezieht und am ende noch mal auf die Tram.


    Der Themen-Editor

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2