Snowfall - Dev Diary 4: Neues und Kostenloses

  • Mit Snowfall bekommen alles Spieler auch ein kostenloses Update. Wir wollten an vielen Verbesserungen arbeiten und sicherstellen, dass für alle komplett neue Sachen dabei sind.


    Über das Wetter habt ihr bereits alles gelesen. Alle Spieler bekommen verschiedene Wetterphänomene mit Regen und Nebel auf allen vorhandenen Karten. Während das Wetter nur eine kosmetische Sache ist, haben wir viel investiert, damit es sehr gut aussieht. Für alle Snowfall-Besitzer hat da Wetter auch einen Effekt auf die Temperatur auf allen Karten. Für alle anderen Spieler hat das Wetter den rein kosmetischen Effekt.



    Mein persönlicher Favorit von all den kostenlosen Dingen ist das neue Interface zu den Personentransporten. Wir haben uns dazu von der sehr bekannten Mod "Extended public transport UI" von "AcidF!re" inspirieren lassen. Unser Anteil an der Sache ist, dass wir mehr Kontrolle über den Personentransport innerhalb der Übersicht geben. Wenn die Städte wachsen kommen viele Linien dazu und sie sind schwer zu unterscheiden. Mit dem neuen Interface kann man die Linienfarben ändern und man bekommt weitere detaillierte Informationen über die verschiedenen Linien. Dadurch kann man auch ablesen, wenn sich Linien nicht rentieren im Vergleich zu anderen Linien. Außerdem werden daran auch die Passagierzahlen angegeben.



    Ich weiß, dass die Leute eine Meinung zu Chirpy haben, deshalb haben wir auch was neues hinzugefügt, was die Leute entweder lieben oder hassen werden. Chirpy würde im Winter ohne Hut ziemlich frieren. Deshalb haben wir Hüte kreiert. Abhängig von eurer Spielversion (Deluxe Edition, Normale Version oder Snowfall) bekommt ihr eine Kollektion von Chripy-Hüten, die der Vogel tragen kann. Ihr könnt entscheiden, ob ihr ihm einen Hut aufsetzt, oder ihn so lasst, wie er ist.



    Und das Beste zum Schluss: Es gibt ein Update zum Modding-Tool, welches die Erstellung eigener Kartenthemen ermöglicht. Das bedeutet, dass ihr die Texturen der Umgebung ändern könnt und damit neue Karten erstellen dürft. Damit kann man neue tropische Themen oder Umgebungen eurer Heimat erstellen, oder ihr macht etwas außergewöhnliches und erstellt eine Karte, die wie der Mond aussieht. Der Himmel ist kein Limit! Diese neuen Tool sind sehr stark und offen und erlauben somit viele neue Möglichkeiten. Du kannst das Spiel so modden, als wenn du eine Weltraumkolonie besiedelst oder in einer dunklen Fantasiewelt baust. Wie wird euer Thema aussehen?




    Original: https://forum.paradoxplaza.com…ry-4-new-and-free.907872/


  • Das liest sich sehr gut alles, aber ich werde es mir eh den DLC Kaufen.


    Das mit dem Kartenthemen finde ich genial, einfach nur genial, die eigene Umgebung, das würde aber auch heißen, das auch andere Pflanzen & Bäume möglich sind, oder auf dem Mond gibt es ja keine, das man für den Typ Baum halt einen Stein oder Felsen erstellt und dieser dann passend im Spiel mit dem Thema erscheint, bin mal gespannt was man alles da einstellen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Linien-Farben kann man doch schon einstellen, hoffe die Personenzahl bezieht sich dann auf die einzelne Linie und nicht wie bisher allgemein auf alle Linien.
    Dennoch sehr interessant, was alles mit Snowfall kommen wird, besonders der Editor macht mich sehr neugierig, da ich auf eigenen Karten spiele.
    Hoffentlich funktioniert die 81 Tile Mod dann noch.
    Auf jeden Fall ist Snowfall ein MUSS für jeden Bürgermeister, freue mich drauf!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Minus 25 Grad, Leute zieht euch warm an.
    Gefällt mir sehr gut, die Vorfreude steigt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Linien-Farben kann man doch schon einstellen, hoffe die Personenzahl bezieht sich dann auf die einzelne Linie und nicht wie bisher allgemein auf alle Linien.
    Dennoch sehr interessant, was alles mit Snowfall kommen wird, besonders der Editor macht mich sehr neugierig, da ich auf eigenen Karten spiele.
    Hoffentlich funktioniert die 81 Tile Mod dann noch.
    Auf jeden Fall ist Snowfall ein MUSS für jeden Bürgermeister, freue mich drauf!

    Nun ich würde sagen, ja, die Personenanzahl oder auch Passagiere beziehen sich auf die Linie in der die Zahl steht, die Farbe bezieht sich ja auch nur auf diese Linie und nicht alle Linien vom Typ Tram, Bus, Zug, Metro, genau so die Einstellung wie die Linie fahren soll, nur Tags, nur Nachts oder Tag und Nacht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Stimmt, ichfreue mich auch auf die Erweiterung. In einem Screenshot von @CRusko habe ich aber bei den Linien gesehen, dass wohl neu angelegte Linien immer noch die selbe farbe bekommen, was ich schade finde. Pfifiger wäre es wenn jede Transportart eine Grundfarbe bekommt und neue Linien dann in Helligkeit und sättigung wariiert werden.
    Ansonsten hoffe ich extrem, dass die Lösung sich sehr nah am "Extendet Transport" orientiert.