Wünsche für Cities: Skylines 2

  • Die GUI von CS finde ich sehr angenehmen, aber es sollten Möglichkeiten geben Fenster zu verkleinern oder ausblenden zu können, wenn ich da mal an das DLC Industries denke. Super wäre es auch wenn Fenster auf einen zweiten Bildschirm verschoben werden können. Auf einem die Map und auf dem anderen die ganzen Informationen zur Stadt oder DLCs. Das könnte man bestimmt erweitern.

    Ein CS2 würde ich jetzt nicht wollen, da ich so gut wie alle DLCs habe, aber verbessern ist eine gute alternative.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI GTX 980 Ti, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur, 3DConnexion Spacemaus Compact, LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro.

  • Ich wünsche mir einen Multiplayer-Modus, der ähnlich (aber technisch besser), wie bei SimCity funktioniert. Eine riesige große Region, wo wir unabhängig und zusammen bauen können. Die Städte der Anderen stufenlos und ohne Ladebildschirm besuchen, dabei aber kein Zwang, gleichzeitig Online zu sein. Quasi das Regionskonzept aus SimCity, aber in technisch gut und mit viel Platz.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Aber beschwer Dich dann nicht, dass dann auf einmal 18 Verkehrsverbindungen auf Deiner Map auftauchen wenn du mal wieder online gehst.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich wünsche mir einen Multiplayer-Modus, der ähnlich (aber technisch besser), wie bei SimCity funktioniert. Eine riesige große Region, wo wir unabhängig und zusammen bauen können. Die Städte der Anderen stufenlos und ohne Ladebildschirm besuchen, dabei aber kein Zwang, gleichzeitig Online zu sein. Quasi das Regionskonzept aus SimCity, aber in technisch gut und mit viel Platz.

    Einfach eine verbesserung von Simcity 4 dort konnte man ja auch MP betreiben ohne gleichzeitig Online sein zu müssen. Nur eben zusätzlich mit der Sichtbarkeit der Städte der anderen und mehr Handels und zusammenspielmöglichkeiten. Vielleicht auch ein überregionales Budget für Autobahnen und andere große Infrastrukturprojekte.

  • Nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder hier reingeschaut und mich etwas gewundert, dass noch keine weiteren Infos über SC2 existent sind.

    Dann mal ganz kurz im Netz gestöbert und gefunden: link chip

    <Die Karte wird dreimal so groß sein wie die bisherige.>

    <Allerdings wird es weiterhin keinen Multiplayer geben.>

    Mich würde ja der engine-Unterbau des Nachfolgers interessieren. Mit dem wirtschaftlichen Erfolg von Teil 1 sollte da etwas potenteres als Unity möglich sein.

    Falls Jemand mehr Infos dazu hat, bitte her damit!

    Will mir einen neuen PC dieses Jahr gönnen und könnte da zielgerichtet noch etwas steuern.


    Da das Spiel Ende dieses Jahres bereits erscheinen soll, müssten doch schon mehr Informationen verfügbar sein.

    Entwickelt dass überhaupt noch CO?

    Die Entwickler von 2015 sind ja anscheinend fast alle von Bord gegangen.

    Normalerweise macht Paradox ja immer so schöne Entwickler-Tagebücher vor der Veröffentlichung. Für CS2 bisher gar nichts. Nicht einmal eine genauere Vorankündigung.

    Wir haben bald Juni 2020! Es war einmal von Release in 2020 die Rede.

    Ich habe kein gutes Gefühl für CS2. :(

    Z170 Asus Ranger VIII, i5-6600K, 24 GB RAM @2133, SSD M.2 SM951 NVME, GTX 760 4 GB, Pioneer BR-Brenner, DVB-C Karte DD, 520 W NT Seasonic und noch mehr Dingsbums

  • Sorry aber diese Infos glaube ich einfach nicht irgendwelche Gerüchte hat Chip.de einfach mals als Tatsachen verkauft ich denke nicht, dass es dieses Jahr schon ein CSL 2 geben wird. Es ist nichtmal bestätigt, dass es überhaupt in Entwicklung ist.


    Ja CO gibt es noch aber die Hauptdesignerin und Entwickler von CSL sind nicht mehr dort. Nach der Umfrage anfang des Jahres wird es denke ich eher etwas in Richtung Cities in Motion als ein weitere CSL.

  • Quote
    Cities Skylines ist ein Klassiker unter den Strategie-Spielen. Nun gibt es Gerüchte, dass es einen Nachfolger - Cities Skylines 2 - geben wird. Alle Infos dazu finden Sie hier.
    • Gerüchten zufolge ...
    • Eine weiteres Gerücht ist,...
    • Es könnte auch sein, ...
    • Möglicherweise werden ...

    Schon die Einleitung und wie die ersten Punkte geschrieben sind, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass hier Spekulationen zitiert werden und unter anderem auch nicht genannt wird, welches Forum. (Es ist von Foren, die Rede, also Mehrzahl)

    Quote
    • Es wird auch neue Gebäude geben, u.a. Tankstellen, Einkaufszentren und Parkplätze.
    • Ein weiterer, neuer Modus wird der Experten-Modus sein, in dem der Bau der Gebäude eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen soll, ehe der Bau abgeschlossen ist.
    • Allerdings wird es weiterhin keinen Multiplayer geben.

    Anders verhält es sich mit diesen Aufzählungen, hier wird kann man ja von der Formulierung her nur annehmen, dass es fakt sei.

    Ich muss mich Eurofighter1200 anschließen, da wurde hier Lärm um nix festes gemacht. Und bis auf letzte Woche war ich ziemlich aktiv im Paradox Forum und dort war nichts angekündigt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!