Washington D.C.

  • Washington D.C.

    Ich freue mich euch mein neues Projekt vorzustellen. Ein Nachbau von Washington in Cities Skylines!!!

    Das erstmal als Einstieg. Ich arbeite momentan fleißig am Ausbau der Stadt. Aber ich werde später auch noch Bilder hochladen wie die Stadt von Anfang an entstanden ist. Dies soll ein großes Projekt sein und ich plane deutlich mehr zu schreiben als bei meiner Stadt Roswell. Ich hoffe es gefällt euch.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon mal vielversprechend aus, viel Erfolg bei deinem Projekt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Gründung von Washington
    Nachdem ich bereits viel an meiner alten Stadt gearbeitet habe und nach einer neuen Herausforderung gesucht habe, entschied ich mich eine Stadt nachzubauen. Ich habe bereits schon einmal meine Heimatstadt gebaut und wollte nun neue Möglichkeiten testen, die es durch so viele wunderbare Mods gibt. Auf Washington bin ich dann irgendwie so drauf gestoßen.
    Damit mein Projekt möglichst gut wird habe ich mich entschieden die Karte selbst zu machen. Dies hat zuerst schon einmal einige Zeit in Anspruch genommen. Aber so konnte ich sichergehen, dass alle Bereiche auf der Karte sind die für mich wichtig sind.


    Mithilfe des Overlays habe ich dann die Autobahnen und Zuglinien gelegt. Sowie die Flussläufe angepasst. Um die meist geraden und parallel angelegten Straßen im Stadtgebiet zu sehen habe ich später die Hauptstraßen später noch mit Autobahnauffahrten nachgebaut. Im richtigen Spiel konnte ich sie dann auf Stadtstraßen upgraden.
    Und dann habe ich mit dem Bau begonnen:



    Ursprünglich wurde die Stadt erst 1790 gegründet und angelegt. Es gab allerdings schon vorher Siedlungen im Bereich von Georgetown, hier rot umkreist. Die Stadt wurde nach einem speziellen Straßenmuster entworfen. Ich habe mit dem heute wichtigsten Teil angefangen. In der Innenstadt mit den Regierungsbereichen.


    • Offizieller Beitrag

    Toll!!!
    Da hast du dir was vorgenommen, deine Karte sieht super aus, und was man bisher sieht macht neugierig.
    Viel Erfolg und vor allem Spaß! :P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zuerst: Danke für das nette Feedback!



    Der Ausbau


    Danach habe ich erstmal auf der anderen Seite des Potomac Rivers weiter gebaut. Tatsächlich gehört dieser Bereich gar nicht mehr zu Washington bzw. zum District of Columbia, sondern zu Virginia. Aber hier liegt zum Beispiel das Pentagon (sieht etwas komisch aus, aber leider gibt es dafür kein Gebäude und ich hab kein Plan wie man sowas macht. Auch wenn ich es gern könnte) und dann liegt noch etwas weiter südlich der Flughafen. Die dichten Bäume sind momentan nur provisorisch. Ich habe schon teilweise begonnen die Fußwege zu machen und auch eine genauere Bepflanzung gemacht.




    Bis hier hin hat die Stadt schon viel Zeit in Anspruch genommen. An der kleinen Bucht im Fluss der nach rechts geht (Anacostia River) kann man sehen, dass ich den Fluss nach links, also Richtung Stadt verschieben musste.



    Jetzt wo die Stadt etwas größer ist werde ich beim nächsten mal Teile genauer zeigen und wenn wieder ein neuer Stadtteil dazukommt, werde ich das versuchen zu zeigen. Das soll es dann mit dem Überblick erstmal gewesen sein.


  • East Potomac Park
    Ich möchte euch heute einen Bereich vorstellen, den ich gerade neu fertig gemacht habe. Diese Insel wird durch den Potomac River, den Washington Channel und das Tidal Basin abgegrenzt. Die Insel mit ihren Park liegt direkt an der Innenstadt und ist nur jeweils einen Kilometer vom Capitol oder Weißem Haus entfernt. Trotzdem ist die Lage dort relativ gut und man kann sich gut erholen oder sportlich betätigen.



    Die Insel ist mit zwei Straßen an die Stadt angebunden. Es gibt außerdem auch einen Anschluss an die Autobahn, die sich auf der Insel teilt. Im Norden an das Basin grenzend befindet sich das Jefferson Memorial, in Gedenken an den dritten Präsidenten der USA. Dieser Ort ist bei Besuchern sehr beliebt und man hat einen schönen Blick auf das Washington Monument.





    Auf der Insel gibt es nur wenige Gebäude. Den meisten Platz beansprucht der East Potomac Golfkurs, mit 18 Löchern und Driving Range. Außerdem gibt es einen Tennisclub. Am südlichen Hains Point hat man einen schönen Blick auf das Wasser. Bestimmt kann man an der Wasserkante auch wunderbar joggen gehen und können sich die Büroarbeiter nach ihrer Arbeit laufen gehen. Dazu habe ich noch einige kleine Wohn- und Gewerbegebäude platziert.



    Übrigens wurde die Abwasserentsorgung nun Flussabwärts verlegt und auf eine sauberere Version ausgebaut. Man sieht noch wie die Reste abfließen. Wenn ich dazu komme werde ich mal nach einer Kläranlage oder Aufbereitungsanlage in Washington suchen, damit in Zukunft der Fluss nicht mehr so dreckig wird. Außerdem würde sich eine größere Anlage am Stadtrand ganz gut machen.


    Ich hoffe euch gefällt, wie die Insel geworden ist.


    Als nächstes werde ich wahrscheinlich den Rangierbahnhof im Nordosten vorstellen!

  • Wow, ich bin echt überwältigt von der 1:1 Umsetzung.
    Ich schau mir gerade Luftbilder von Washington an und es ist echt beeindruckend wie Detailreich du die Stadt nachbaust.
    Mir gefällt der Golfplatz und der riesige Park in Arlington den würde ich gern mal aus der nähe sehen.


    Eine echte Stadt nachbauen stell ich mir ziemlich anstrengend vor weshalb ich mich an so was noch gar nicht ran getraut habe.

  • Danke ich versuche es realistisch zu machen, aber so dass es ingame auch noch gut aussieht.


    @dexterslaboratoryify
    Arlington werde ich auch noch vorstellen. Tatsächlich ist der Park auch ein riesiger Friedhof. Mal schauen wie ich das mache. Außerdem muss ich mich dort noch um eine bessere Vegetation bemühen.


    Ich freue mich gerade total, weil ich gesehen habe das es seit heute auch das US Capitol im Workshop gibt. Super Asset von Tobse!
    Jetzt weiß ich schon was ich als nächstes baue! :D

  • Ich freue mich gerade total, weil ich gesehen habe das es seit heute auch das US Capitol im Workshop gibt. Super Asset von Tobse!
    Jetzt weiß ich schon was ich als nächstes baue!

    Das hab ich gerade vorhin auch gesehen, und mir noch gedacht, da musst du gleich mal Malte Bescheid sagen.
    Das kann ich mir dann ja jetzt sparen.. ;)

  • Railyard



    Ich möchte euch heute den Rangierbahnhof vorstellen, im Nordosten der Stadt gelegen. Leider war mein Platz begrenzt. Ich glaube aber das ich ihn relativ gut füllen konnte. Erstmal ein Gesamtüberblick von dem Stadtbereich


    Die Seite zum großen Industriegebiet werde ich noch verschönern. Dafür benutze ich wahrscheinlich die neuen Assets von "ngon": Kohlelager usw.
    Kann ich euch nur für eure Städte empfehlen.


    Der Dreigleisige Bahnhof soll eine Art Betriebsbahnhof für die Züge darstellen. Vielleicht kennt ihr ja noch ein besseres Gebäude. Ich bin auch immer für Vorschläge offen. Das große Lagerhaus soll das Lager der US Post sein das sich in diesem Gewerbegebiet befindet und tatsächlich sehr groß ist. Und nun zum Abschluss nochmal der Blick in die andere Richtung. Dort gibt es zwei Güterbahnhöfe. Sie sind allerdings mit Zugstrecken in verschiedene Richtungen verbunden, damit sie auch funktionieren. Mal schauen ,ob beide gut genutzt werden, aber ich wusste nicht wie ich die Fläche füllen sollte. Außerdem sind es die bisher einzigen Güterbahnhöfe.


  • Offtopic: Ich finde es schade, dass sich bei der Industrie immer eine Rauchwolke bildet. Ich wünschte, dass es wie in SimCity auch Fabriken gibt, die durchaus umweltfreundlicher sind. In heutigen Industriegebieten sieht es ja auch nicht mehr so aus.


    Zurück zu deinem Projekt, ich habe deine Bilder eben auch mal mit Google Maps verglichen und bin erstaunt, wie nah du an der Wirklichkeit baust. Weiter so :)

  • @TC100
    Stimmt das mit der Industrie könnte schöner sein. Ich würde es auch super finden wenn es größere Gebäude von Colossal Order aus geben wurde.
    Ich persönlich werde das Industriegebiet noch etwas verändern, damit es nicht mehr so monoton wie jetzt aussieht.


    Aber nun ein paar neue Bilder:



    Das Weiße Haus und Washington Monument





    Das Weiße Haus im Hintergrund mit Blick über die Ellipse und den Südrasen des Weißen Hauses. Hier könnt ihr euch es in echt anschauen:http://static.panoramio.com/photos/large/30170987.jpg









    Und zentral steht das Washington Monument. Es wurde 1888 eröffnet und ist 169 Meter hoch. Leider ist das Modell nicht perfekt, denn wenn man rauszoomt verschwindet es zeitweise und danach ist die Textur eher sonderbar. :hmm:





    Leider habe ich momentan nicht so viel zeit zum spielen und schaue mal wie oft ich hier was zeigen kann.

  • Kapitol


    Heute habe ich doch mal wieder etwas Zeit gefunden und kann euch nun das Kapitol vorstellen. Das Gebäude ist der Sitz des Kongresses der USA. Dort finden Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt. Mit dem Bau wurde im Jahre 1793 begonnen. Allerdings wurde es später noch einmal großzügig erweitert. Die Spitze der Kuppel ist 88 Meter hoch. Tatsächlich war es eines der ersten größeren Gebäude der Stadt, die dann Drumherum gebaut wurde.


    Hier erstmal eine Gesamtüberblick:


    Vor dem Kapitol befindet sich der "Reflecting Pool". Ich musste vorher erst nochmal etwas üben, damit ich das mit einem echten See auch hinbekomme. Der lange Park in der Mitte ist die National Mall. Dort befinden sich einige der wichtigsten Gebäude der Stadt, wie etwa das Smithsonian oder die National Art Gallery. Da muss ich noch mal schauen ob ich passende Gebäude im Workshop finde. Das ist aber schwierig, weil sie nicht zu hoch sein dürfen aber trotzdem groß sind.(generell gibt es in Washington keine Wolkenkratzer.)




    Und hier nochmal die Sicht vom Hauptbahnhof über den Lower Senat Park:



    Ich hoffe natürlich euch gefällt wieder was ich gebaut habe. Ihr könnt auch gerne Verbesserungsvorschläge machen. Vielleicht kennt ihr ja Gebäude die passen könnten!?