Grüße, Zwitscherer!
Morgen werden wir Snowfall veröffentlichen, Hurra! Wir sind natürlich sehr aufgeregt Euch einen weiteren DLC mit Schnee, Straßenbahnen (nachfolgend Trams genannt), mehr Gebäuden und auch Mützen für Chirpy zu bieten.
Die Veröffentlichung des DLC ist während des Nachmittags CET geplant.
Allerdings bringt das Update eines Spiels mit solch umfangreicher Modbarkeit auch immer Schwierigkeiten mit sich. Hinter den Kulissen haben wir mit einem Team der Kern-Modder und Objektersteller zusammengearbeitet um Euch einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen, aber jeder war nicht verfügbar und unsere Ressourcen begrenzt. Einige der beliebteren Mods werden nicht mit Snowfall zusammen funktionieren.
Der größte Störenfried, den wir bis jetzt ausmachen konnten, ist Traffic++. Soweit wir wissen ist der Autor momentan nicht aktiv und wir haben auch keinen Hinweis, ob und wann die Probleme behoben werden. Benutzern dieser Mod empfehlen wir die Deaktivierung für neue Spielstände und die Verwendung des 'Ghost-Mode' für alte Spielstände, die auf den Mod angewiesen sind.
Darüber hinaus rechnen wir damit, dass die meisten wesentlichen Mods und Objekte ohne größere Probleme mit Snowfall laufen werden. Ein ganz dickes Dankeschön an die großartigen Mitglieder der Community und die prominenten Modder, welche während unseres geschlossenen Tests hart geschuftet haben, um Ihre Werke am Laufen zu halten. Ihr seid fantastisch!
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Ohne weitere Umstände folgen nun die Patch Notes!
1.3.0-f4
Bezahlinhalte der Snowfall-Erweiterung:
- Winter Thema hinzugefügt
- 3 Winterkarten
- 3 neue Winterparks
- 4 neue Sehenswürdigkeiten
- Schnee (erzeugt auf Gebäuden)
- Schneefall
- Nordlichter
- Chirper-Varianten und neue Chirps
- Winterbewohner
- Winterbäume
- Winterprops
- Fahrzeuge werden von Schnee gebremst
- Einiges Funkeln!
- Neue Sounds
- Neue Musik
- Winterversionen einiger After Dark Growables hinzugefügt
- Tram hinzugefügt
- Tramschienen, Oberleitungsmasten und Models
- Straßen mit Tram und Brücken/Tunnel
- Tramhaltestellen
- Tramdepot
- Miniaturansichten und Tooltips
- Hinzugefügt zum Transportfenster
- Hinzugefügt zum Witschaftsfenster
- Schneepflüge, die den Schnee von den Straßen räumen, und Schneeabladeplätze
- Heizung
- Rohre
- Geothermales Heizkraftwerk
- Boilerstation
- Straßenmeisterei
- Straßenmeistereifahrzeuge und -Depot
- Zustand der Straßen beeinflusst die Geschwindigkeit der Fahrzeuge
- Sauna
- Temperatur beeinflusst Strom- und Warmwasserverbrauch
- 8 neue Steam-Errungenschaften
- 4 neue Verordnungen
- Neue Tipps auf dem Ladebildschirm
- Neue Bilder beim Laden
Frei für alle Spieler:
- Erweiterte Benutzeroberfläche für Transport
- Linien Detail / sichtbare Symbole
- Das Transportfenster (Sortierung der Linien nach Name, Fahrzeuganzahl, Passagieranzahl oder Anzahl der Stops; Farbe und Umbenennung und Tag/Nacht/Tag+Nacht Linieneinstellungen) zu erreichen über die Transport-Infoansicht
- Themeneditor
- Informationen zum Thema der Karte werden angezeigt bei 'Neues Spiel', 'Neue Karte', 'Spiel laden' und 'Karte laden' - einschließlich dem Namen des Autors
- Warnung hinzugefügt, falls eine Karte oder ein Spielstand ohne dazugehöriges Thema verwendet wird
- Neues Kartenfenster erlaubt eigene Themen beim Starten einer neuen Karte
- Wetter
- Regen
- Nebel
- Chirper-Varianten
- 5 neue Steam-Errungenschaften
- Thermometer zeigt aktuelle Temperatur entweder in Celsius oder Fahrenheit
- Trams/Taxi im Infofenster jetzt in der Größe anpassbar
- Tunneleinfahrten sind ausgeleuchtet
- WORKSHOP-FENSTER FUNKTIONIERT JETZT ... ANSTATT TEXT ABZUSCHNEIDEN!!!!!
- Menühintergrundbild blendet über, je nachdem welche DLC man besitzt
- Hauptmenü DLC-Abzeichen
- Gebäudekollisionshöhe schließt Props/Bäume mit ein
- Kleine Korrekturen an zahlreichen Gebäuden
- Terrain Abhänge und Sand haben jetzt eine höhere Texeldichte.
- Terrain Abhänge- und Sandtexturen wurden verbessert und gleichmäßiger gekachelt - bezogen auf verschiedene Themen.
- Behoben: Erweiterung 1: "2x2 Pub" wird in Tourismusgebieten und nicht in Freizeitgebieten gebaut
- Behoben: Erweiterung 1: Design: 1x1_Souvenir Shops wird in Freizeitgebieten gebaut.
- Behoben: Erweiterung 1: Drei Objekte sind in der falschen Kategorie im Objekteditor
- Behoben: Erweiterung 1: "2x2 Beauty Salon" hat falsche Namensreihenfolge
- Behoben: Erweiterung 1: Polnischer Text für "UI-Lautstärke" geht ins Aus
- Behoben: Russischer Text in der scrollbaren Liste des Anzeigemodus geht ins Aus
- Behoben: SPA/RUS: Options: Das Drop-Down Menü zum Seitenverhältnis hat abgeschnittenen Text
- Behoben: Magicka Theme Park ist bei Nacht ungleichmäßig ausgeleuchtet
- Behoben: Es gibt keinen "Normal" Style für europäische Karten
- Behoben: Animierte Parks und Einzigartige Gebäude zeigen flackernde Leute und Tiere bei Betrachtung aus dem Strom-Infofenster
- Behoben: Erhöhte Straßen können nicht 'upgegradet' werden
- Behoben: Einige Parks können unter erhöhten Straßen gebaut werden, was zu Kollisionsproblemen führt
- Behoben: Beschreibung des Solarkraftwerks entspricht nicht der Funktion
- Behoben: Eine Freischaltung gesperrter Baumenüs ist durch Laden einer kleineren Stadt aus einer größeren Stadt heraus möglich
- Behoben: Einige Einwohner verbleiben auf unbestimmte/unendliche Zeit in Parks und behalten manchmal die Körper ihrer Kinder
- Behoben: Graphics: Die meisten Props des Magicka Theme Park verlieren Texturen beim Rauszoomen
- Behoben: Tourismus sinkt signifikant in Städten, die eine Attraktivitätsgrenze erreicht haben
- Behoben: Wenn zu viele 1x1 Gebäude aneinander gebaut werden, werden sie, zusammen mit nahestehenden Gebäuden, beim Herauszoomen ausgeblendet
- Behoben: Eine Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht eine Stromleitung durch Auswahl der oberen Spitze des Mastes fortzusetzen
- Behoben: KI: Nach dem Laden eines Spielstandes kehren vielfach Fahrzeuge zum Depot zurück
Zu eurer Kenntnisnahme: Ab Freitag ist Graham Murphy, AKA Escher, unser neuer Community-Manager. Bitte adressiert sämtliche Kommunikation bezüglich Snowfall an Ihn.
Tschüss,
John
Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…lease-information.908934/
Original:
Greetings Chirpies!
Tomorrow we release Snowfall, hurray! We are of course very excited to bring you another DLC with snow, trams, more buildings and of course hats for Chirpy.
The DLC is set to launch some time during the afternoon CET.
Having that said - updating a game with the moddability we feature will have its issues. We have worked behind the scenes with a team of the core modders and asset creators to ensure a smooth transition for you all, yet everyone was not available and our resources limited. A few of the more popular mods will stop working with Snowfall.
The biggest one we have identified so far that might cause issues is Traffic++. From what we can see the author is currently not active and we don't have any indication on when or if it will be fixed. For users of this mod we recommend disabling it for new saves and only loading it in "ghost mode" for old saves that are reliant on it being activated to work.
Beyond this we expect most of the major mods and assets to work with Snowfall without bigger problems. HUGE thanks to the wonderful community members and prominent modders that have worked very hard during our closed testing to bring their creations up to speed. You're awesome!
With no further ado, here are the patch notes!
1.3.0-f4
Paid content Snowfall Expansion
- Winter theme added
- 3 winter maps
- 3 new winter parks
- 4 new landmark buildings
- Snow (generated on buildings)
- Snowfall
- Northern lights
- Chirper variations and new chirps
- Winter citizens
- Winter trees
- Winter props
- Cars slow down on snow
- Some twinkle!
- New sounds
- New music
- Winter versions for a few After Dark growables added
- Tram added
- Tram rails, electricity poles and models
- Tram roads and bridges/tunnels
- Tram stops
- Tram depot
- Thumbnails and tooltips
- Added to the public transport Info view
- Added to the economy panel
- Snow plows, that remove the snow from roads, and snow dump
- Heating
- Pipes
- Geothermal Heating Plant
- Boiler Station
- Road maintenance service
- Road maintenance truck and depot
- Road condition affects car speed
- Sauna
- Temperature affects electricity and heat consumption
- 8 new Steam achievements
- 4 new policies
- New loading tips
- New loading images
Free for all players:
- Expanded public transportation UI
- Line detail / visibility icons
- Public transport lines panel (sorting of lines by name, vehicle count, passenger count or number of stops, color and renaming and day/night/daynight lines settings) available from the public transport info view
- Theme editor
- Added information on which custom map theme is used for a map to New game, Load game, New map and Load map panels, including the theme author name
- Warning added when trying to use a map or save that has a missing custom map theme
- New map panel allows custom themes when starting a new map
- Weather
- Rain
- Fog
- Chirper variations
- 5 new Steam achievements
- Thermometer shows current temperature either in Celsius or Fahrenheit
- Trams/taxi in info view now scalable size
- Tunnel entrances have lights
- WORKSHOP PANEL NOW DO ... INSTEAD OF CUTTING TEXT !!!!!
- Background menu image fading based on what DLCs are owned
- Main menu DLC badges
- Building collision height includes props/trees
- Small fixes for numerous buildings
- Terrain cliffs and sand have now higher texel density.
- Terrain cliff and sand textures have been improved and more uniformly tiled relative to different themes.
- Fixed: Expansion 1: "2x2 Pub" gets built in Tourism districts and not Leisure districts
- Fixed: Expansion 1: Design: 1x1_Souvenir Shops are built in Leisure Specilization districts.
- Fixed: Expansion 1: Three assets are in the wrong category in the Asset Editor
- Fixed: Expansion 1: "2x2 Beauty Salon" has wrong sort of names
- Fixed: Expansion 1: Polish text for "User Interface Volume" goes out of bounds
- Fixed: Russian option text in Display Mode scroll list goes out of bounds
- Fixed: SPA/RUS: Options: The Aspect Ratio drop-down menu has cut-off text
- Fixed: Magicka Theme Park is unevenly lit at night
- Fixed: There is no "Normal" style for European maps
- Fixed: Animated parks and unique buildings have flashing people and animals when viewed from the Electricity info view
- Fixed: Elevated roads cannot be upgraded
- Fixed: Some parks can be built under an elevated road, causing collision issues
- Fixed: Solar Power plants description doesn't match the functionality
- Fixed: It's possible to access locked construction menu tabs if loading into a smaller city save game from a large city save game
- Fixed: Some citizens remain in parks indefinitely and sometimes retain their child bodies
- Fixed: Graphics: Most props on the Magicka Theme Park are losing textures while zoomed out
- Fixed: Tourism drops significantly in cities which have reached an attractiveness limit
- Fixed: If too many 1x1 buildings are built close to each other, they, along with nearby buildings, will disappear if the user zooms out the
- view.
- Fixed: An error message appears when attempting to continue a power line by selecting the top-most part of a pylon.
- Fixed: AI: After loading a saved game, multiple vehicles return to their depot.
On a minor note. After Friday your new Community Manager is Graham Murphy, AKA Escher. Please direct communication regarding Snowfall in his direction [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
Cheers,
John