Patch 1.3.0-F4 | 18.02.2016 Snowfall

    • Offizieller Beitrag

    Grüße, Zwitscherer!


    Morgen werden wir Snowfall veröffentlichen, Hurra! Wir sind natürlich sehr aufgeregt Euch einen weiteren DLC mit Schnee, Straßenbahnen (nachfolgend Trams genannt), mehr Gebäuden und auch Mützen für Chirpy zu bieten.



    Die Veröffentlichung des DLC ist während des Nachmittags CET geplant.



    Allerdings bringt das Update eines Spiels mit solch umfangreicher Modbarkeit auch immer Schwierigkeiten mit sich. Hinter den Kulissen haben wir mit einem Team der Kern-Modder und Objektersteller zusammengearbeitet um Euch einen möglichst reibungslosen Übergang zu ermöglichen, aber jeder war nicht verfügbar und unsere Ressourcen begrenzt. Einige der beliebteren Mods werden nicht mit Snowfall zusammen funktionieren.



    Der größte Störenfried, den wir bis jetzt ausmachen konnten, ist Traffic++. Soweit wir wissen ist der Autor momentan nicht aktiv und wir haben auch keinen Hinweis, ob und wann die Probleme behoben werden. Benutzern dieser Mod empfehlen wir die Deaktivierung für neue Spielstände und die Verwendung des 'Ghost-Mode' für alte Spielstände, die auf den Mod angewiesen sind.



    Darüber hinaus rechnen wir damit, dass die meisten wesentlichen Mods und Objekte ohne größere Probleme mit Snowfall laufen werden. Ein ganz dickes Dankeschön an die großartigen Mitglieder der Community und die prominenten Modder, welche während unseres geschlossenen Tests hart geschuftet haben, um Ihre Werke am Laufen zu halten. Ihr seid fantastisch!



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NivJZiI.jpg]



    Ohne weitere Umstände folgen nun die Patch Notes!



    1.3.0-f4



    Bezahlinhalte der Snowfall-Erweiterung:

    • Winter Thema hinzugefügt
    • 3 Winterkarten
    • 3 neue Winterparks
    • 4 neue Sehenswürdigkeiten
    • Schnee (erzeugt auf Gebäuden)
    • Schneefall
    • Nordlichter
    • Chirper-Varianten und neue Chirps
    • Winterbewohner
    • Winterbäume
    • Winterprops
    • Fahrzeuge werden von Schnee gebremst
    • Einiges Funkeln!
    • Neue Sounds
    • Neue Musik
    • Winterversionen einiger After Dark Growables hinzugefügt
    • Tram hinzugefügt
    • Tramschienen, Oberleitungsmasten und Models
    • Straßen mit Tram und Brücken/Tunnel
    • Tramhaltestellen
    • Tramdepot
    • Miniaturansichten und Tooltips
    • Hinzugefügt zum Transportfenster
    • Hinzugefügt zum Witschaftsfenster
    • Schneepflüge, die den Schnee von den Straßen räumen, und Schneeabladeplätze
    • Heizung
    • Rohre
    • Geothermales Heizkraftwerk
    • Boilerstation
    • Straßenmeisterei
    • Straßenmeistereifahrzeuge und -Depot
    • Zustand der Straßen beeinflusst die Geschwindigkeit der Fahrzeuge
    • Sauna
    • Temperatur beeinflusst Strom- und Warmwasserverbrauch
    • 8 neue Steam-Errungenschaften
    • 4 neue Verordnungen
    • Neue Tipps auf dem Ladebildschirm
    • Neue Bilder beim Laden

    Frei für alle Spieler:

    • Erweiterte Benutzeroberfläche für Transport
    • Linien Detail / sichtbare Symbole
    • Das Transportfenster (Sortierung der Linien nach Name, Fahrzeuganzahl, Passagieranzahl oder Anzahl der Stops; Farbe und Umbenennung und Tag/Nacht/Tag+Nacht Linieneinstellungen) zu erreichen über die Transport-Infoansicht
    • Themeneditor
    • Informationen zum Thema der Karte werden angezeigt bei 'Neues Spiel', 'Neue Karte', 'Spiel laden' und 'Karte laden' - einschließlich dem Namen des Autors
    • Warnung hinzugefügt, falls eine Karte oder ein Spielstand ohne dazugehöriges Thema verwendet wird
    • Neues Kartenfenster erlaubt eigene Themen beim Starten einer neuen Karte
    • Wetter
    • Regen
    • Nebel
    • Chirper-Varianten
    • 5 neue Steam-Errungenschaften
    • Thermometer zeigt aktuelle Temperatur entweder in Celsius oder Fahrenheit
    • Trams/Taxi im Infofenster jetzt in der Größe anpassbar
    • Tunneleinfahrten sind ausgeleuchtet
    • WORKSHOP-FENSTER FUNKTIONIERT JETZT ... ANSTATT TEXT ABZUSCHNEIDEN!!!!!
    • Menühintergrundbild blendet über, je nachdem welche DLC man besitzt
    • Hauptmenü DLC-Abzeichen
    • Gebäudekollisionshöhe schließt Props/Bäume mit ein
    • Kleine Korrekturen an zahlreichen Gebäuden
    • Terrain Abhänge und Sand haben jetzt eine höhere Texeldichte.
    • Terrain Abhänge- und Sandtexturen wurden verbessert und gleichmäßiger gekachelt - bezogen auf verschiedene Themen.
    • Behoben: Erweiterung 1: "2x2 Pub" wird in Tourismusgebieten und nicht in Freizeitgebieten gebaut
    • Behoben: Erweiterung 1: Design: 1x1_Souvenir Shops wird in Freizeitgebieten gebaut.
    • Behoben: Erweiterung 1: Drei Objekte sind in der falschen Kategorie im Objekteditor
    • Behoben: Erweiterung 1: "2x2 Beauty Salon" hat falsche Namensreihenfolge
    • Behoben: Erweiterung 1: Polnischer Text für "UI-Lautstärke" geht ins Aus
    • Behoben: Russischer Text in der scrollbaren Liste des Anzeigemodus geht ins Aus
    • Behoben: SPA/RUS: Options: Das Drop-Down Menü zum Seitenverhältnis hat abgeschnittenen Text
    • Behoben: Magicka Theme Park ist bei Nacht ungleichmäßig ausgeleuchtet
    • Behoben: Es gibt keinen "Normal" Style für europäische Karten
    • Behoben: Animierte Parks und Einzigartige Gebäude zeigen flackernde Leute und Tiere bei Betrachtung aus dem Strom-Infofenster
    • Behoben: Erhöhte Straßen können nicht 'upgegradet' werden
    • Behoben: Einige Parks können unter erhöhten Straßen gebaut werden, was zu Kollisionsproblemen führt
    • Behoben: Beschreibung des Solarkraftwerks entspricht nicht der Funktion
    • Behoben: Eine Freischaltung gesperrter Baumenüs ist durch Laden einer kleineren Stadt aus einer größeren Stadt heraus möglich
    • Behoben: Einige Einwohner verbleiben auf unbestimmte/unendliche Zeit in Parks und behalten manchmal die Körper ihrer Kinder
    • Behoben: Graphics: Die meisten Props des Magicka Theme Park verlieren Texturen beim Rauszoomen
    • Behoben: Tourismus sinkt signifikant in Städten, die eine Attraktivitätsgrenze erreicht haben
    • Behoben: Wenn zu viele 1x1 Gebäude aneinander gebaut werden, werden sie, zusammen mit nahestehenden Gebäuden, beim Herauszoomen ausgeblendet
    • Behoben: Eine Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht eine Stromleitung durch Auswahl der oberen Spitze des Mastes fortzusetzen
    • Behoben: KI: Nach dem Laden eines Spielstandes kehren vielfach Fahrzeuge zum Depot zurück

    Zu eurer Kenntnisnahme: Ab Freitag ist Graham Murphy, AKA Escher, unser neuer Community-Manager. Bitte adressiert sämtliche Kommunikation bezüglich Snowfall an Ihn. :)



    Tschüss,
    John



    Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/…lease-information.908934/


    Original:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, dennoch kann man mit dem Gesamtpacket DLC/Patch zufrieden sein.
    Freu mich auf Morgen, bin riesig gespannt wie das alles real im Spiel rüberkommt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wenig Kostenloses, hm sehe ich aber nicht so, man muß sich das ganze Einzeln betrachten, denn da sich schon einige große dinge bei, der Themen-Editor.


    Ich freue mich auch darauf und werde mir das DLC eh komplett kaufen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich spiele zwar eher selten aber alleine wie die Entwickler mit der Community umgehen ist es wert das DLC zu kaufen.
    Schade finde ich bloß das es keine Midnight Release gibt und man stattdessen warten muss.

  • Ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber wie läuft denn das jetzt?


    Ich habe mir gerade bei Paradox Snowfall vorbestellt.
    Normalerweise kenne ich das bei Steam Spielen so, dass man sie zwar vorher schon aktivieren kann, aber erst bei Release downloaden bzw. benutzen kann.


    Bekomme ich den Key jetzt genau dann, wenn das Spiel erscheint und kann es dann direkt downloaden? Falls ja, lobe ich das schnelle Internet hier :D


  • Normalerweise kenne ich das bei Steam Spielen so, dass man sie zwar vorher schon aktivieren kann, aber erst bei Release downloaden bzw. benutzen kann.


    Bekomme ich den Key jetzt genau dann, wenn das Spiel erscheint und kann es dann direkt downloaden? Falls ja, lobe ich das schnelle Internet hier :D

    Ich zitiere mal vom letzten DLC.
    Man(n) bekommt seinen Steam Key und dieser muss aktiviert werden. Dieser kann aktiviert werden sobald Paradox das spiel bei Steam freistellt. Was ungefähr heute Nachmittag sein wird.

  • Hi Leute.


    Ich weiß schon gar nicht mehr wie es bei After-Dark war, glaube ich habe es im Steam angeklickt und dann halt gekauft, es wurde runtergeladen und konnte einfach los spielen ohne irgendwelche Keys irgendwo einzugeben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Leider habe ich nicht aufgepasst bin online gegangen und der Patch hat angefangen sich herunterzuladen.


    Habe dann nach dem Update meinen letzten Spielstand geladen. Zuvor hat er dafür 4 Minuten gebraucht. Nun lädt er schon seit 15 Minuten. Der Ladestand steht davon allerdings schon seit 10 Minuten auf der Mitte. Chirpy läuft aber wie gewohnt im Kreis... Jemand eine Idee?

  • Die Straßenbahnen lassen kaum Wünsche offen. Schon allein daher lohnt sich das DLC.


    Die neuen Straßen-Services (Schneepflüge und Instandhaltung) sind auch ganz nett.


    Generell sieht der Winter echt gut aus, und mit entsprechenden Mod kann man jederzeit zwischen den Map Themes wechseln.