Was für einen PC braucht man eurer Meinung nach, um Planet Coaster auf Ultra ruckelfrei zu zocken?

  • Meine Freundin und ich haben uns letztens einen neuen PC zugelegt, eigentlich eher wegen Oculus Rift, da wir bei unserem Laptop samt 880m immer noch zu wenig FPS hatten. Jetzt haben wir einen I7 6700 samt GTX 970 und ich wollte mal in die Runde fragen, was euere Meinung nach für ein PC nötig sein wird, um Planet Coaster in der höchsten Grafik ruckelfrei zu genießen? Ich würde ja denken, dass Frontier eh darauf aus ist, dass Planet Coaster kein Spiel ist, das nur auf High End PCs läuft, aber ich bin gespannt auf eure Meinung.


    Klingt doch auch nach einer netten Wette. Wer liegt am nähsten an den empfohlenen Systemvoraussetzungen?


    Legt los!

    ~Simulation Evolved

  • Das müsste so ziemlich reichen. Ich denke auch nicht das Planet Coaster Systemanforderungen wie ein Crysis 3 auf höchsten Grafikdetails haben wird. Die 900er GTX Reihe wird sicherlich ausreichen, zumindest was den VRAM angeht. Aber am besten erst die Systemanforderungen abwarten und dann mal weiter schauen.

  • Huhu,


    ich bin auch mal gespannt, wie es auf meinen Rechner laufen wird. Aber sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Zumindest auf mittleren Einstellungen, aber ich denke sogar auf hohen Einstellungen. Ist halt die Frage, wie ressourcenlastig Planet Coaster nach ein paar Stunden Spielzeit wird. Bin ich echt mal gespannt. Vielleicht könnte man ja eine Übersicht erstellen und hier für die Beta eine Zusammenstellung mit den Systemen und Einstellungen der Spieler. So können sich andere einen Überblick verschaffen. :)


    Viele Grüße


    Play

  • Also bei mir sieht man selbst an Cities Skylines schon (wenn die Stadt voll ist), dass das keine 60fps mehr sind. Bei Cities wird aber natürlich auch mehr angezeigt als (wahrscheinlich) bei Planet Coaster. Aber eine GTX 970 sollte für dieses Genre ja eigentlich ausreichend sein. Hat noch jemand anderes diese Erfahrung bei Cities gemacht? Es läuft flüssig, aber nicht butterweich wenn man viel Stadt gebaut hat und reinzoomt.

    ~Simulation Evolved

  • Auch ich habe Cities Skylines und besitze einen recht guten PC. Hier mal die technischen Daten:


    System: Windows 8 - 64 Bit
    Prozessor: Intel i7-4790 CPU 4,0GHz
    Arbeitsspeicher RAM: 16GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970


    Ich muss sagen, bei mir laufen bisher alle aktuellen Games, wie ARMA, Cities Skylines, Sims 4, The Division Beta, Banished, Ark auf höchsten oder sehr hohen Einstellungen ruckelfrei. Klar gibts ab und an mal einen kleinen Ruckler, aber das ist doch eher die seltenheit. Ich bin gespannt, wie sich das bei Planet Coaster verhält.