Bugs und Probleme mit Snowfall

  • @boformer. Ich bekomme - beim Starten eines neuen Spiels - bei sämtlichen sunken wie elevated Bahnhöfen eine Broken Asset-Mitteilung. Wie von Dir im Workshop vorgeschlagen, habe ich European Building Unlocker deaktiviert. Es bleibt leider bei den Broken Asset-Mitteilungen.


    Hast Du andere Lösungsvorschläge?

    Immer noch das selbe Problem? Ich weiß dass der ETST mod funktioniert, es muss also an einem anderen liegen. Am besten du deaktivierst mal alles außer ETST und schaltest die mods dann langsam wieder dazu, bis das Problem auftritt.

  • boformer. Erst einmal vielen Dank für Deine Reaktion. Parallel zu Deiner Nachricht habe ich feststellen dürfen, dass die zitierte Mitteilung nicht mehr auftaucht. Da ich vieles parallel versucht habe kann ich nicht genau sagen, woran es lag. Meine These ist, dass Extended Road Upgrade upgegraded wurde und ich die Mod wieder aktivieren konnte.


    Ich komme nun auch wieder in meinen Speicherstand hinein. Es fehlen allerdings diverse growable-Gebäude. Scheint sich auf die internationalen Gebäude zu konzentrieren. Teilweise stehen dort noch die geparkten Autos, die Gebäude fehlen allerdings. Vielleicht kann man dies auf dem Screenshot erkennen. Alle Lücken sind plötzlich fehlende Gebäude.





    Hängt dies mit Deinem Building Themes zusammen? Eine großartige Mod übrigens für mein Spiel. Ich hoffe, es kommt wieder in die Gänge...

  • Hängt dies mit Deinem Building Themes zusammen? Eine großartige Mod übrigens für mein Spiel. Ich hoffe, es kommt wieder in die Gänge...

    Das wird von einigen Spielern reported, ich kann das Problem aber nicht reproduzieren. Schau bitte mal in den Theme Manager und schau, ob alle Gebäude in den beiden Vanilla-Themes geladen sind.


    Wenn nicht, dann stelle sicher dass European Buildings Unlocker korrekt arbeitet (richtige Optionen ausgewählt, aktiviert) und aktiviere zusätzlich noch den "Euro/Normal"-Stil im Mod Manager.

  • boformer.


    Was sind denn die beiden Vanilla-Themes? Der Euro-Stil ist aktiv.




    Ich kann nicht erkennen, dass European Buildings Unlocker nicht sauber arbeitet. Alle internationalen Unique Buildings scheinen vorhanden. Auch bei der Aktivierung etc. kann ich keine Mängel erkennen.




    Alle Assets sind aktiv. Dennoch fehlen im Themen-Manager Gebäude. Das dürften die Gebäude sein, die auch im Spiel fehlen und Lücken entstehen lassen.






    Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich bei Building Themes nicht.




    Bzgl. der log-Datei habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, Du kannst diese lesen und interpretieren.


    output_log.pdf



    Bzgl. Lösungsansätzen wäre ich sehr dankbar.

  • Vielen Dank an die Community und die Modder!


    Durch ein Update bei European Buildings Unlocker scheint das zuvor von mir beschriebene Problem behoben. Vielen Dank an Euch!


    Anmerkung: Es scheinen aber noch nicht alle Probleme seit Snowfall behoben. Bevor ich das ggf. thematisiere, werde ich selber erst ein wenig recherchieren.

  • Ich hatte es zuvor angedeutet, nun habe ich wohl Klarheit. Nachdem ich meinen Spielstand wieder laden kann, auch alle internationalen Gebäude wieder vorhanden sind, ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Der Balken der Nachfrage nach Büro- und Industrie sinkt in Echtzeit etwa 2 Minuten von etwa 33 % auf 0. Parallel stehen


    2. Fahrzeuge mitten auf der Straße und fahren erst zeitverzögert weiter und behindern zudem den weiteren Verkehr. Bei diese Fahrzeugen handelt es sich überwiegend um Warentransporter auf dem Rückweg zur Einrichtung oder Polizei auf Patrouille.





    Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungsvorschläge?

  • Niemand eine Idee zu meinem Problem?


    Ergänzend dazu:
    -Zwischenspeicherungen dauern sehr lange.
    -Nach Verlassen des Spiels dauert es lange, bis ich auf dem Desktop bin.
    -LKW entladen ihre Ware sehr lange. Busse halten vereinzelt sehr lange, bis diese wieder losfahren.


    Wie gesagt: Der Balken der Nachfrage nach Büro- und Industrie sinkt in Echtzeit etwa 2 Minuten von etwa 33 % auf 0.


    Wie hängt dies alles miteinander zusammen?

  • Schwierig. Das ganze ist halt mittlerweile so komplex
    Es gibt soviele Mods, Assets, das man nur schwer den Durchblick behalten kann, wenn etwas nicht rund läuft, woran es genau liegt.
    Ich habe in den letzten Monaten auch leider immer wieder irgendwelche kleinere Probleme erkannt. letztenendes hab ich selber viel erreicht, durch ausprobieren. Mods löschen, Assets die vielleicht erst neu abonniert wurden, wieder deabonniert, weil irgendwas nicht gepasst hat. Ob es nur am Hauptspiel und Snowfall liegt, kann man daher nicht sagen.
    Evtl liegts auch an der grösse der Stadt. Oder an zuviel abonniertem Zeug. Oder auch am Rechner selber. CS verschluckt halt eben je nachdem wie gross die Stadt ist viel Arbeitsspeicher dann dauert das alles schon mal länger.
    Kurz gesagt, eine genau Erklärung, warum vielleicht die Lkws lange entladen oder warum es lange dauert bis du auf dem Desktop bist, wirds wahrscheinlich nicht geben. Notfalls sachen löschen.

  • -Nach Verlassen des Spiels dauert es lange, bis ich auf dem Desktop bin.


    Das hab ich schon seit Anbeginn der Zeiten. Ich beende das Ding dann immer hart mit dem TaskManager, falls mich das mal stört.

    -LKW entladen ihre Ware sehr lange. Busse halten vereinzelt sehr lange, bis diese wieder losfahren.

    Da würde ich mal tippen, dass irgendwelche Verkehrsroutinen nicht richtig greifen. Seit wann hast du das Problem? Welche Verkehrsmods hast du drauf, die das Verhalten der Fahrzeuge beeinflussen?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Richti82. @Rhowarion. Euch erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!


    @Richti82.Wenn ich keinen übersehen habe, sind sämtliche Mods von mir durchgeprüft. Daran scheint es - zumindest primär - nicht zu liegen. Ich werde ansonsten wohl noch die Assets durchprüfen müssen.


    @Rhowarion. Die zitierten Probleme gibt es seit dem Snowfall-Patch. Die Erweiterung habe ich nicht. Zuvor war ich nach Beenden des Spiels nach wenigen Sekunden auf dem Desktop. Nun sind es knapp 2 Minuten.


    An Verkehrsmods habe ich: Improved Public Transport, Advanced Vehicle Options, Multi-Track Station Enabler, Extended Road Upgrade, Extra Train Station Tracks sowie Traffic Manager: President Edition. Mir ist nicht entgangen, dass gerade Traffic Manager: President Edition erheblich auf die Performance drückt. Wenn dieser deaktiv ist, fahren Busse, Züge, Warentransporter etc. zwar deutlich schneller wieder los. Es ist aber nach wie vor der Fall, dass die jeweiligen Haltezeiten extrem lang sind. Sie versperren damit für z.B. Feuerwehren die Wege. Unberührt bleibt allerdings, dass die Nachfrage an Industrie und Gewerbe innerhalb von 2 Echtzeitminuten von etwas 33% auf 0% fällt.


    Vor dem Snowfall-Patch lief alles tadellos! Daher bin ich auf einer verzweifelten Suche nach Lösungen. Ich will meine inzwischen 341.000 Einwohner große Stadt nicht so schnell aufgeben...

  • Mmh die Mods hab ich auch alle drauf und kann das leider nicht reproduzieren.


    Hast du mal testweise ne neue Stadt gestartet und mal geschaut, was da passiert? Gerade mit den LKW und der Nachfrage?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rhowarion. Ich habe Deinen Vorschlag aufgenommen und ein neues Spiel gestartet. Ich habe umgehend eine kurze Buslinie errichtet. Ergebnis: die Busse hielten, wie früher gewohnt, nur kurz und fuhren dann weiter zur nächsten Haltestelle. Zudem war ich nach Beendigung des Spiels, wie früher gewohnt, nach wenigen Sekunden auf dem Desktop.


    Ich überlege, wie ich dies bewerten soll...

  • Graue Theorie: Vielleicht ist deine Stadt nach dem Snowfall-Update zu groß für deinen Rechner und zwingt den in die Knie?


    Wenn du deine ursprüngliche Stadt laufen hast und mal raustabbst...was sagt denn dein Taskmanager zum Thema belegter Arbeitsspeicher? Kann es sein, dass dein Rechner einfach am Limit ist?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rhowarion. Vielen Dank für Deine Gedanken!


    Laut Task-Manager werden 2 GB (von 8 GB RAM) beansprucht. Das scheint es konkret wohl nicht zu sein.


    Nichts desto trotz bestärkt mich Deine "Graue Theorie" in meinem Gefühl, dass das auch eine Rolle spielen könnte. Ich habe angefangen, mir durch Mesh Info bekannte Performance-Killer-Assets aus dem Spiel zu nehmen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, dass es das alleine ist. Somit bin ich für weitere Ideen, Theorien, Anregungen dankbar. ?

  • Hallo an alle User hier im Forum :)


    Da dies mein erster Beitrag hier ist, hoffe ich den richtigen Thread erwischt zu haben ;)


    Seit Snowfall habe ich das Problem, dass Fußgänger an den Übergängen von Fußgängerwegen zu Kiesstraßen fest hängen. Auch wenn zuwege von Parks an Kiesstraßen liegen, bleiben dort oft Fußgänger hängen. Sie bewegen sich nicht vor und zurück, despawnen auch nicht.
    An den Übergängen zu normalen Straßen gibt es hingegen keine Probleme.


    Mods nutze ich nur wenige, alle deaktivieren hilft aber auch nicht. ?(


    Woran könnte das liegen? Hat noch jemand das Problem?

  • Klaro


    Je länger ich die Übergänge so lasse und sie nicht in normale Straßen umwandle, desto mehr Leute stehen da im laufe der Zeit, irgendwann so viele das man sie gar nicht mehr zählen kann.


    EDIT: Das "Phänomen" tritt auch auf anderen Maps auf, nicht nur auf den Wintermaps von Snowfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Hier noch ein Beispiel. An dem Übergang vom Park zur Kiesstraße stehen mittlerweile über 10 Cims und es werden immer mehr. Sie despawnen niemals und stehen auch nach speichern/ neu laden immer noch da. Einzige Möglichkeit das zu beheben ist die Straße zu asphaltieren. Das macht meine ganze Stadt kaputt. Hat niemand eine Idee was das sein könnte? :fie: