Und, wie gefällt euch Snowfall?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich in Snowfall, wenn man eine neue Karte spielt, neue Parks?

    ja es gibt winterliche parks, körling bahn, schlitschuhbahn, und auch welche nur mit bäume und anderen kleinigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein/zwei kleine Kritikpunkte nachdem ich am Wochenende länger spielen konnte:


    1. Sichtverhältnisse


    Keine Ahnung ob es an meinen müden, alten Augen liegt aber, die Sichtverhältnisse sind irgendwie eher schlecht. Schon in der Nacht etwas bauen ist so eine Sache, wenn dazu noch Schnee fällt wird es noch schlechter. Es ist da schon etwas mühsam Straßen korrekt zu ziehen oder Kleinigkeiten zu bauen.


    2. Schnee auf allen Karten


    Ja, dies hätte durchaus implementiert werden können. Zumindest per Auswahl vor Spielstart. Schnee auf tropischen Karten macht sicherlich wenig Sinn, aber eben Schnee auf europäischen Karten.

    • Offizieller Beitrag

    also klar bei schnee und dann noch bei nacht sieht man weniger, aber bis jetzt muste ich nie abwarten um was zu bauen.
    Denk dran in den Optionen kannst du auch das Mauslicht Heller stellen.


    Das stimmt das hätte sie machen könne besonder da es das schon als mod gibt...
    SCHNEE (Snowfall) auf ALLEN Karten (alte Savegames im Schnee...)! - Environment Changer (+ Improved Theme Selection )

  • So .. ich hab jetzt auch inzwischen gute 15 stunden Snowfall gespielt und hab mir einen ersten überblick verschafft...


    im großen und ganzen bin ich zufrieden... Es ist alles erfüllt worden, was versprochen worden war. Es läuft bugfrei und stabil. Die Straßenbahnen und heizungen fügen sich wunderbar ins alte Spiel ein und man kann wunderbar seine alte stadt (sofern sie mit geupdateten Mods läuft, wenn man nicht vanilla gespielt hat) aufwerten und ausbauen.


    dass es keine 4 Jahreszeiten auf einer Karte gibt ist schade, wie CRusko ja auch schon geschrieben hat, war aber halt nicht versprochen... vielleicht schaffen sie s ja mit dem nächsten addon, das kostenlos mit nem patch nachzuschießen.


    ich persönlich hätte jetzt gerne (gerade mit den Wettereffekten) noch ein paar Naturkatastrophen gehabt.. kleinere Erdbeben, Schneestürme, Tornados (vllt auch nen kleinen Müllzilla ^^) um einfach ein bisschen mehr vielfalt in den Tag zu bringen. vllt hättens auch 1-2 neue "einzigartige gebäude" getan (Auch wenn esdavon bei steam genug gibt ^^) oder gibt es die? Ich hab auf reinen Winterkarten noch nicht so viel gespielt. Da ich eine karte gefunden habe, die mir verdammt viel spaß macht und ich da endlich mal probiere die 100k zu knacken.


    jetzt leg ich meine Beine hoch und lasse die infusion wirken
    LG Dat Ding mit den Roten Haaren

  • Gibt es eigentlich in Snowfall, wenn man eine neue Karte spielt, neue Parks?

    Ja es gibt neue Parks, Winterparks, Schneemannpark, Eisskulpturenpark, Langlaufpark, Curlingbahn, Rodelbahn und noch ein paar andere.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So, ich konnt es nun auch mal "testen" - ich bevorzuge meine alte karte nochmal neu.
    Also kein Schnee, aber das reicht völlig, mitdem Nebel, Regen (der sichtbar auf der Straße landet & optisch auch nochmal mehr spieltiefe gibt).
    Aber auch die kleinen Gewitter & die blitze wenn diese einschlagen.. beim erstenmal hab ich ein Herzinfakt bekommen & fragte mich was da in die luft flog.


    Bis Straßen-bahnen bin ich leider noch nicht gekommen & leider gibt es mit neuer Karte & auch alle Mod's neu & neu Instalierung ein kleinen fehler.
    Einige fahrzeuge beim raussummen sind einfach nur Schwarz, was mich exterm wundert. Aber damit kann ich leben.


    Für das mitden Tram's, die Spieltiefe & die Effekte geb ich 8/10 Sterne, alleine weil der Preis in mein Augen für ein DLC günstig war.

  • Nun der Preis ist klar, das Hauptspiel, die Deluxe-Edition hat mir 36,99 € gekostet, After-Dark 14,99 € und Snowfall für 12,99 €, da bin ich bei 64,97 € also immer noch billiger als damals die Sim-City 2013 Collectors-Edition mit 69,99 € und das Addon Städte der Zukunft mit 14,98 € macht zusammen 84,97 €, da bietet Cities-Skylines bis heute einfach mehr als damals Sim-City 2013.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe Snowfall endlich angespielt ( man hat leider nie soviel zeit wie man möchte). Ich muss sagen gefällt mir sehr gut. Habe eine neue Winterkarte angefangen. Bis zur Straßenbahn bin ich leider noch nicht, da ich mir vieeel zeit für eine Stadt nehme, wenn ich mich nach zig versuchen für eine Karte entschieden habe. :dash: Das einzige was ich bemängel ist das fehlen von Jahreszeiten wechsel, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
    Preis find ich in Ordnung. Da haben andere Spiele schon ganz anderes Geld gekostet. Alles in allem ich liebe dieses Spiel. :ms_thumbs_up:

  • Bereits vorher habe ich mir gedacht: Die 13€ zahle ich nur fuer die Tram! Der Winter war mir nicht so wichtig und nur Beiwerk. Tja, ich habe leider nur "Der Verkehrsgigant" gespielt und nie Cities in Motion. Heute morgen hatte ich eine halbe Stunde Zeit ein paar Gleise durch meine Stadt zu legen und habe direkt bemerkt, dass ich keinen Cent bereue!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich schließe mich hier dem Posting von @CRusko voll an!


    Was ich dringend für verbesserungswürdig finde, wäre die Steuerung der Industrie und des Gewerbes.
    Da diese ständig von den Anforderungen in einer Stadt abhängig sind, verändern sie sich andauernd.
    Bei Erfüllung aller Anforderungen und erfolgreichem Management gehen die Gebäude auf Stufe drei und bleiben dann so (außer die Nachfrage fällt rapide und die Gebäude werden verlassen).
    Das führt aber zu eintönigen Strassenbildern und zu sehr vielen Gebäudewiederholungen.


    Eine Mod für Residenz gibt es bereits:
    Control Building Level Up
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410535198&searchtext=Control+Building+Level+Up+


    Mit diesem Tool kann man die Gebäudestufe selbst bestimmen. Ohne große Veränderungen in einer Stadt, werden diese "Stops" auf einer Wachstums-Stufe auch eingehalten.
    Leider funktioniert das nicht bei der Industrie und bei Gewerbe-Gebäuden. Man kann zwar wie bei den Wohngebäuden Stufe 1 oder 2 (Wohngebäude haben 5 Baustufen, Gew. u. Industrie haben 3 Stufen) auswählen, aber bei entsprechender Nachfrage werden die Einstellungen ignoriert und es erfolgt ein Anstieg auf Stufe 3, was dann zu den o.a. Gebäudewiederholungen führt.


    Um mein Beispiel zu verdeutlichen:
    Ich habe fast die ganze Serie der "UK-Industriegebäude" aus dem Workshop geladen, da sie sehr dem europäischen Stil entsprechen und auch sehr ansehnlich gemoddet sind.
    Diese wachsen bei entsprechender Nachfrage auch fleißig auf Stufe 1+2 (wofür sie vorgesehen sind).
    Bei höherer Nachfrage und/oder guter "Wohlfühlumgebung", wird auf Stufe 3 erhöht und die Ingame-Industrie nimmt deren Platz ein. Meine Begrenzung auf Stufe 1 od. 2 wird ignoriert.


    Fazit:
    Hier sollte die Programmierung dringend abgeändert werden, um eine abwechsungsreiches Bild in diesen Zonen erstellen zu können.
    Denn auch in der Realität gibt es keine Strasse in der 10 gleiche Geschäfte stehen oder in der Industrie 10x dieselbe Fabrik steht.


    Hoffe, dass dieses Thema für kommende Patches mit einbezogen wird!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch nicht ganz wenn du sowas mit dem echten leben vergleichst. Klar gibt es nicht 20mal das selbe gebäude nebeneinander. Aber es kommt auch nicht der bürgermeister vorbei und sagt denne ihr dürft nicht über lvl 2 kommen damit es besser aussieht. Zu bedenken ist hier das es ein simulations game wo was sich immer weiter entwickelt und kein gemälde was gemalt wird

  • @Aurora55
    Ist schon richtig der Vergleich mit einem Gemälde! ^^
    Aber wenn es für Wohngebäude machbar ist, wieso dann nicht auch für Gewerbe und Industrie.
    Vorschlag: Die Stufen ebenfalls auf fünf erhöhen und die "Empfindlichkeit" der Voraussetzungen/Nachfrage etwas herunterschrauben.
    Sollte machbar sein.... ;)

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    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Control Building Level Up funktioniert für alle Arten von Gebäuden.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, gibt es vermutlich einen Konflikt mit einer anderen Mod. Auch mit dem aktuellen Patch (allerdings ohne Snowfall, was aber nichts ändern sollte) funktioniert die Mod noch einwandfrei.


    Ohne diese Mod könnte ich meine Region nicht bauen. Von daher ist sie für mich absolut essentiell. Die Mod wurde aber schon ewig nicht mehr geupdatet. Ich habe bei jedem Patch Angst, dass sie nicht mehr funktioniert.


    @Aurora55
    Ich finde, dass dein Vergleich den falschen Ansatz hat.
    Cities Skylines verfolgt zwar das Prinzip alle Gebäude auf Lvl 3 bzw. 5 zu updaten, aber mit einer guten realistischen Simulation hat das wenig zu tun. Denn die Nachfrage in Cities Skylines unterscheidet nicht zwischen Wohlstandsklassen.
    In der Realität gibt es jedoch eben nicht nur Nachfrage nach Villen, Luxuswohnungen und Edelgeschäften. Die Simulation sollte eigentlich dafür sorgen, dass man nicht alles auf den maximalen Level updaten. Das sollte nur für einen kleinen Teil der Gebäude möglich sein. Es sollte immer auch Nachfrage nach allen anderen Wohlstandsklassen geben. Das wäre spielerisch wesentlich anspruchsvoller und würde nebenbei auch noch dafür sorgen, dass die Gebäudevielfalt deutlich höher wäre.

  • @Lord Morpheus
    Level Up funktioniert bei mir bei den Wohngebäuden auch einwandfrei.
    Nur eben bei Gew. u. Ind. hält es ne Zeitlang, aber bei weiterem Ausbau im Umfeld durch Verschönerungen oder ein Anwuchs der Bevölkerung, wird das "Festsetzen" auf Level 1 o. 2 übergangen und es geht auf Level 3 und zumeist dieselben Ingame-Gebäude. :/



    Nachtrag:
    Du hast mich auf eine Idee gebracht!!
    Ich hatte ganz vergessen, dass ich das hier geladen habe.
    Das sollte eigentl immer nur für Teststädte herhalten! ;)


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406102887&searchtext=+demand

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    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich hatte ganz vergessen, dass ich das hier geladen habe.
    Das sollte eigentl immer nur für Teststädte herhalten!


    steamcommunity.com/sharedfiles"¦102887&searchtext=+demand

    Besser finde ich sowieso das hier, weil die Nachfrage dann nicht immer am Anschlag ist, sondern ich diese manuell bestimmen kann.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=409776678

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    der vergleich mit dem echten leben und ein spiel ist eben immer ein falscher ansatz ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Nein bei einem Städtebau-Simulator bzw. bei jedem Simulator stimmt das nicht.
    Und CO hatte ja eigentlich schon als Ziel angekündigt einen möglichst realistischen Städtebausimulator zu erschaffen. Im Bereich Verkehr ist ihnen das auf jeden Fall gelungen. Die Zonen bzw. die Nachfrage sind aber extrem unrealistisch und benötigen definitiv Verbesserungen.
    Niemand sagt es soll 100% realitisch sein, denn das geht nicht und würde auch überhaupt keinen Spaß machen. Aber ein Nachfrage System das die Wohlstandlevel berücksichtigt ist nun wirklich kein Hexenwerk und würde das Spiel enorm bereichern.


    Sim City 4 hatte ein solches System und es ist dem Nachfrage System von Skylines deutlich überlegen und das in jeder Hinsicht (Spaß, Anspruch, Realitätsnähe, Abwechslung usw.).


    P.S. Nicht falsch verstehen, ich halte Skylines insgesamt trotzdem für das bessere Spiel.

  • UND: Straßenbahnen :love:


    Wenn ich bedenke, was ich bei SimCity für 13€ bekommen habe, wird mir nachträglich noch schlecht <X

    Dem muss ich schon mal absolut zustimmen ohne bisher Snowfall wirklich angespielt zu haben - habe es nur installiert, keine winterkarte bisher gespielt - und jetzt Orginal Straßenbahnen sind schon top.