Network Extensions 2 (Neue Straßen)

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE AUF VERSION 2
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black]



    Hi,
    sind euch auch die bisherigen straßen, autobahnen usw zu wenig?
    Dann ist hier die Perfekte mod für euch!


    Desaster Optimiert!
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812125426&searchtext=


    -1 lane Oneway [G]
    -2 lanes Alley [G]
    -2 lanes Road with turning lane [G/E/B/T]
    -3 lanes Oneway [G/E/B/T]
    -3 lanes Assymetrical (2+1) [G/E/B/T]
    -4 lanes Assymetrical (3+1) [G/E/B/T]
    -4 lanes Oneway [G/E/B/T]
    -4 lanes Small Road [G/E/B/T]
    -4 lanes Road [G/E/B/T]
    -4 lanes Road with turning lane [G/E/B/T]
    -8 lanes Road with median [G/E/B/T]
    -2 lanes National Road [G/E/B/T]
    -2 lanes Highway [G/E/B/T]
    -4 lanes Highway [G/E/B/T]
    -5 lanes Highway [G/E/B/T]
    -6 lanes Highway [G/E/B/T]
    Plain Street [G]
    Zonable Promenade [After Dark required] [G/E]
    Zonable Pedestrian Tiny Stone Road [G/E]
    Zonable Pedestrian Gravel [G/E]
    Zonable Pedestrian Tiny Gravel Road [G/E]
    Zonable Pedestrian Pavement [G/E]
    Zonable Pedestrian Tiny Pavement Road [G/E]
    Support for Road Color Changer Continued
    -Road Zoning Modifier Tool
    -Road Color Changer Mod support
    -After Dark Expansion
    -Snowfall Expansion
    -Natural Disasters Expansion



    -[BETA] 2 lanes Busways [G/E/B/T]
    -[BETA] 2 lanes Busways Oneway [G/E/B/T]
    -[BETA] 6 lanes Roads with Bus lanes [G/E/B/T]



    Hier ein paar beispiel Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black][Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black][Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black][Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black]

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    also ich merke keinen unterschied ;) , habe immer noch gleiche FPS anzahl


    und manche Straßen sind echt sehr gut, wie die kleine 4spurige straße für das Industriegebiet

  • Hmm, hab seit gestern die zusätzlichen Straßen nicht mehr. Braucht das Ding unbedingt den T++v2 um zu laufen? In den Optionen ist alles angeklickt, neu abonnieren bringt auch nix. Bei Steam stand in ner Diskussion folgendes:



    Zitat

    From Reddit: "FECKIN DID IT!!!! Apparently, there was something wrong with the folder's name. I got the mod from an external source, copied it into AppData/Colossal Order/Cities_Skylines/Addons/Mods and renamed the folder to NetworkExtensions, no space between the words. Fixed it."


    I also unsubscribed from Advanced Toolbar. I'm not sure which one did it.

    Das Problem ist: Ich find den Ordner nicht mal, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So, heute endlich mal wieder etwas Zeit gehabt, rumzuprobieren. Ich habe den Ordner in dem oben zitierten Verzeichnis jetzt einfach mal manuell erstellt, hab aber logischerweise keine Dateien drin. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt zumindest die Reiter wieder habe (siehe Screenshot), aber a) die custom roads nur teilweise vorhanden sind und ich b) keine Straßen mehr bauen kann. Also überhaupt keine mehr, weder Vanilla, noch irgendwas anderes. Wie kriege ich denn da jetzt ne Datei her?


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Überraschung, Straßen wieder drin, nach erneutem (gefühlt hundertsten) unsub/resub. Aber ich kann noch immer keine Straßen mehr ziehen. Wasserleitungen und Strommasten haben das gleiche Problem. :lol:


    edit: Fine Road Heights scheint (mal wieder) der Störenfried zu sein.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Finde den Mod sehr gelungen, allerdings hat er auch seine Macken. Z.B. auf den großen Autobahnen wechseln bei mir manche Fahrzeuge im 90° Winkel gleich mehrere Spuren. Das sieht nicht nur sehr merkwürdig aus, es behindert auch den nachfolgenden Verkehr enorm.
    Außerdem funktionieren die Abbiegespuren bei mir nicht richtig. Das Spiel scheint sie als zweispurige Straße in beiden Richtungen zu sehen. In Fahrtrichtung warten die Abbieger brav, das funktioniert, aber Fahrzeuge die in diese Straße einfahren nutzen die Abbiegespur als zusätzliche Bahn und fahren wie von Geisterhand einfach durch die wartenden Fahrzeuge durch. Hoffe man versteht wie ich das meine.


    Liegt das vielleicht daran, dass ich den Traffic++ V2 nicht nutze? Laut Beschreibung ist der ja nur für die Busspuren und die Fußgängerstraßen zuständig. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Um die extremen Spurwechsel zu vermeiden kannst Du im Traffic Manager:PE spezielle Verkehrsregeln für die Autobahn aktivieren.


    Das Problem mit den Geisterfahrern auf der Abbiegespur ist normal und auch in der Beschreibung von NExt angegeben. Ich hatte mal eine zweispurige National-Road als Bundesstraße außerorts gebaut und für Linksabbieger ein dreispuriges Segment eingefügt bei dem auch immer Fahrzeuge 'kollidiert' sind.
    Nachdem ich dann die Winkel der einzelnen Segmente der Bundesstraße zueinander ein wenig angepasst habe, gab es keine Geisterfahrer mehr auf der Abbiegespur.


    Traffic++ nutze ich auch schon lange nicht mehr, weil die Mod ja, wie Du schon sagst, nur Busspuren und Fußgängerstraßen (mit einem hässlichen LOD) bietet, wenn man den Traffic Manager: PE benutzt.

  • Habe grade mal nachgesehen. Das verbesserte Verhalten auf Autobahnen setzt leider die Aktivierung der Fahrzeug KI voraus. In einer früheren Version bewirkte das, dass Richtungspfeile ignoriert wurden und somit das gezielte Lenken des Verkehrs und auch eigene Ampelschaltungen unmöglich/sinnlos wurden.
    Ist das immer noch so? Falls ja kommt das für mich nicht in Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Beobachtung verhält sich der Verkehr mit aktivierter KI sehr gut und nutzt auch alle Spuren aus. Kann natürlich sein, dass ab und zu Pfeile ignoriert werden, aber das kann man ja mit den Stufen für 'Rücksichtsloses Fahren' einstellen.
    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:


    Wichtig ist, dass die Busse Richtungspfeile ignorieren dürfen, damit sie nicht unnötige Schleifen fahren müssen! (auch wenn das jetzt nichts mit der KI zu tun hat)

  • Wichtig ist, dass die Busse Richtungspfeile ignorieren dürfen, damit sie nicht unnötige Schleifen fahren müssen!

    Meine blöden Busse fahren von der Bus-Spur runter, wenn sie links abbiegen wollen, trotz dass ich mit dem TM:PE die Busspuren auch linksabbiegertauglich gemacht habe.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Nach meiner Beobachtung verhält sich der Verkehr mit aktivierter KI sehr gut und nutzt auch alle Spuren aus.

    Hat super funktioniert, danke für den Tipp. Da hatte ich wohl damals eine sehr unfertige Version der KI :)


    Meine blöden Busse fahren von der Bus-Spur runter, wenn sie links abbiegen wollen, trotz dass ich mit dem TM:PE die Busspuren auch linksabbiegertauglich gemacht habe.

    Das beobachte ich leider auch immer wieder, deshalb habe ich kaum noch Busspuren in Verwendung.
    Bei mir halten sich besonders Servicefahrzeuge und Busse nicht an die Abbiegespuren, (gut, bei Bussen ist das auch so gewollt) das wird bei Ampelschaltungen mit Abbiegelichtern nervig. Das Abbiegelicht zeigt zwar grün, das SVFZ will aber geradeaus, nun steht es blöd vor der Ampel, hält alles auf und fährt erst los wenn für geradeaus grün wird. Meist ist für die Abbieger dann aber schon wieder rot und so fährt nur das SVFZ rüber und der Rest steht immer noch. :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Meine blöden Busse fahren von der Bus-Spur runter, wenn sie links abbiegen wollen, trotz dass ich mit dem TM:PE die Busspuren auch linksabbiegertauglich gemacht habe.

    Ich weiß leider nicht ob das im Spiel überhaupt funktioniert, dass die Fahrzeuge von der rechten Spur auch nach links abbiegen können, wenn links daneben noch Spuren liegen, die geradeaus (bzw. nicht nach links) führen.
    Laut Handbuch des TM:PE (Kapitel 10. "Options & advanced features" / "Advanced Vehicle AI" / "Lane selection at junctions and transitions (on city roads)") benötigt man aber mindestens genau so viele Zielspuren, wie man Abbiegespuren hat.
    Zur Erläuterung zwei Bilder aus dem Handbuch:
    Gut: Schlecht:

  • Die Mod scheint interessant zu sein, besonders die einspurige Strasse wäre für zwischendrin bei einigen Häuserblöcken sinnvoll. Ich lese hier aber von diversen Problemchen, wie weit ist die Mod denn nun fehlwerfrei bzw. wie gut funktioniert jetzt alles?