Handel per Zug

  • Hallo alle zusammen!


    Ich tu' mir irgendwie schwer damit Erze oder andere Rohstoffe per Schiene zu vertreiben. Das Handelsdepot zeigt auch an dass ein Schienenweg verfügbar ist, allerdings werden über den Personenbahnhof wohl kaum Güter transportiert.


    Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Muss ich das irgendwie anschließen? Oder ist ausschließlich ein Handel mit dem Weltmarkt über LKWs möglich?

  • Hi,




    ich habe einen Umschlagplatz gebaut und will das meine Waren per Zug geholt
    werden. Auf meiner Karte ist Gleise vorhanden. Ich habe die Gleiße an den
    Umschlagplatz/Güterbahnhof angebunden, nicht direkt, etwas abseits. Wenn ich den Güterbahnhof anklicke wird dort
    auch Ware angezeigt. In der Übersicht sehe ich jedoch das weder Zug noch Schiff
    vorhanden sind, und die Ware nur per Straße transportiert wird.



    Die Ware wird aber nicht abgeholt. Was mache ich falsch?

  • Selbes Problem hier.Hab sogar 2 Umschlagplätze inkl. Hafen und Güterbahnhof. Schiff und LKW funktionieren. Am Güterbahnhof pendeln nur meine Shuttle Züge vorbei :dash:

  • Ich habe nun kürzlich auch mal einen Güterbahnhof gebaut. Zunächst wunderte es mich, dass überhaupt kein Zug kam, bis gemerkt habe, dass die Schienen nicht durchgehend korrekt verlegt waren. Schienen richtig gelegt und dann kam irgendwann auch ein Zug. Der kommt nur nicht allzu oft. Aber er kommt. Direkt daneben habe ich dann einen normalen Bahnhof gebaut...die Nutzung begann etwas schleppend, später habe ich dann mehr oder weniger Massen damit bewegt, viele Touristen usw. Es braucht etwas Geduld bis das alles richtig angenommen wird.
    Und: meine Waren wurden auch per Schiff abgeholt. Demnach funktionieren grundsätzlich alle Varianten...