Bevölkerung Auf und Ab - Ist das normal?

  • Servus,



    kann mir bitte jemand erklären, warum ich so ein Auf und Ab in meinerStadt habe?


    Die Basics passen, also hohe Zufriedenheit, öffentliche
    Verkehrsmittel, kein Stau, überall Bildung, etc.. - alles gut.


    Nur stelle ich immer wieder fest, daß wie bei einer Achterbahnfahrt die
    Bevölkerung auf und abnimmt. Selbst zu Zeiten wo ich eine niedrige
    Sterbequote habe, Arbeitslosenzahl konstant bei 3 % bleibt, Arbeit ohne
    Ende da ist, verliert die Stadt an Einwohner. Hier die Statistik:




    Weiß einer Rat?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    lol sieht ja aus wie ein EKG xD


    womit verlierst du den die bürger? Sterben die einfach oder ziehen sie aus der stadt aus?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Das ist normal. Die Einwohnerzahl schwankt stetig selbst wenn man nichts baut. Man sollte sich aber durch die Statistik nicht täuschen lassen, so ein Zyklus dauert mehrere Ingame Jahre.
    Ist also bei weitem nicht so Krass wie es einen die Grafik glauben lässt. So sieht es zum Beispiel bei mir aus:



    Hier die Bevölkerungsveränderungen dazu:


    Da sieht man doch auch, dass die Veränderungen bezogen auf die gesamte Bevölkerung eher gering sind.

  • @ Aurora55: Die müssen aus meiner Stadt wohl ausziehen da die Geburtenrate bei weitem höher ist als die Sterberate. Hab mir die Bevölkerungsveränderungen angeschaut; dort merke ich die Schwankungen erst seit 2055 - während die krassen Schwankungen schon seit 2045 da sind. Sieht aus wie bei Lord Morpheus ab 2086 - allerdings nur krasser.


    @ToGePri : Die Vermutung mit der Aufwertung hatte ich anfangs auch, trifft jedoch bei mir nicht zu da ich die Stufe konstant auf 2 habe.


    Selbst die Zufriedenheit ist bei mit seit Anfang permanent zwischen 80 und 90 Prozent.