• Hi Community,


    ich bin recht neu hier und habe jetzt länger nach einem Forum gesucht wo ich meine erstes großes Projekt vorstellen wollte.


    Es handelt sich um meine fiktive Metropole New Town.
    Mein Ziel bei diesem Projekt war es eine möglichst realistische Stadt zu bauen deswegen ist zum Beispiel das Größenverhältnis des Flughafens um vielfaches größer als die dafür gedachten Modelle des Spiels.
    Auch bei dem Roadlayout und den Intersections hab ich mich an vorhandenen Verkehrsführungen aus der echten Welt inspirieren lassen.
    Das Verkehrs-System funktioniert recht gut ohne großartige Staus zu verursachen.


    hier noch ein paar Stats:


    Population: 95k-100k
    Income: 2k-30k
    Budget: 2mio
    ungefähr benötigte Zeit: 200-250Stunden


    Hier ist der Workshop link falls sich jemand die Stadt live anschauen will:


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=628720796&searchtext=


    und hier noch die Kollektion:


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=628484363


    Mods für das öffnen des Savegames sind nur 2 benötigt,
    einmal Extra Train Station Tracks ( ETST ) und Network Extensions Project ansonsten befinden sich in der Kollektion nur Assets.




    So hier nun ein Paar Bilder von der Stadt


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5VQwFEG.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lqxArbq.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MiTYaVZ.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8pdDmnN.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/6Wn0GWY.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eYLK4of.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/mzz0Cpb.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Zt4szae.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Pg1zgsL.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8EPq5xy.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GvLI9PD.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gWInzkO.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Jb9tPkw.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/t7lp2vB.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ITxjQIc.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/11TdJXb.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vOjtDDz.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/cOMsTyj.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/5QZRcoh.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/AjOYgKK.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Uz3yZ2W.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yE5084Y.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qfHus0l.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GnL9IaR.jpg]



    So ich hoffe euch gefallen die Bilder


    Mfg


    Dex

  • Wow, das sieht ja mal richtig klasse aus!


    Ich hab ja bisher immer gedacht ich bin ein Schönbauer, aber je mehr Städte von anderen ich hier im Forum so sehe, stelle ich immer öfter fest: Nein, bin ich nicht. Das geht noch einiges.



    Die Map kommt mir aber bekannt vor, das ist eine von Zacharias, richtig?

  • super schöne stadt! vor allem wie detailreich du die bäume gesetzt hast... die kleinen Parkplätze und parks .. echt genial.... ich geb dir mal meine stadt zum DL .. kannst dich dran austoben .. (oder an verzweiflung sterben *lol*) ^^

  • Man ich bin echt überwältigt wie gut die Stadt ankommt, erstmal ein riesen dank für das positive Feedback.
    Ich wollte eigentlich eine Pause mit C:S einlegen aber die Kommentare hier motivieren so stark, dass ich mein nächstes Projekt schon dem nächst anfangen werde.


    Gentleman: Ja das ist eine Map von Zakerias, die Den Drommel -Z-
    er ist echt einer der besten und kreativsten was Maps betrifft. Leider hat er noch kein Snowfall, weshalb man auf eine Wintermap von ihm wohl noch länger warten muss -.-


    Jahirah87: Joa das klingt interessant, wobei ich aber dabei auch angst hätte, deine kreativen arbeiten durch öhm... meinen ich sag mal stil, kaputt zu machen.


    Noch mal an allen danke danke für die Komplimente an meiner arbeit.

  • Jahirah87: Joa das klingt interessant, wobei ich aber dabei auch angst hätte, deine kreativen arbeiten durch öhm... meinen ich sag mal stil, kaputt zu machen.

    Kreativ *rofl* :lol::lol::lol::lol:


    wenn du wüsstest wie viele städte bei mir schon den bach runter gegangen sind...


    ich finde deine straßenführung und auch deine Dekoration sehr sehr schön ...Bei mir kommen nur immer unkreative Klötze raus, die voller stau, müll und leichen sind ^^

  • klingt etwas nach Walking dead xD nur stau gibts da glaub ich nimmer xD


    das traurige ist halt echt dass ich jetzt gute 700 spielstunden vorzuweisen habe aber nur 79% der erfolge und ich glaub die größte stadt waren 90k einwohner ^^


    wenn ich dann solche städte wie hier sehe, mit ner ordentlichen straßenführung werde ich echt neidisch... oder unser bild des jahres... da klick ich dann meine stadt ganz schnell zu

  • das traurige ist halt echt dass ich jetzt gute 700 spielstunden vorzuweisen habe aber nur 79% der erfolge und ich glaub die größte stadt waren 90k einwohner

    700 stunden bloß^^


    Ich mein mir gehts da ähnlich.
    Nach ca 900 Stunden war ich zeitweise so gefrustet, dass ich C:S ziemlich lange nicht angefasst habe. Bis Dato hatte ich zwar schon ein paar Städte fertig gestellt aber war mit jeder mega unzufrieden, was Funktionalität und Designe betrifft.
    Was heißt das ich nahe zu jedes Savegame immer wieder gelöscht habe und somit nach Hunderten Stunden nichts erreicht hatte.


    Wobei ich bis heute nach 1400 Stunden immer noch nicht mit den Ergebnissen zu 100% zufrieden bin aber ich glaub das werde ich auch nie sein und gerade wenn ich mir Metropolen von anderen Spielern anschaue die mich umhauen, bin ich auch immer wieder ein wenig deprimiert wenn ich mir danach mein Savegame anschau.


    Hier ist ein Beispiel für eine Stadt die mich je her Begeistert hat:
    https://www.youtube.com/playli…ZWP4KJ2yvwuE8gV-JJljsUcwI


    Meine größte Stadt hatte bisher nur 150k glaub ich aber ich hab sie auch auf Grund von nicht gefallen wieder gelöscht.
    90k ist meiner Meinung nach eigentlich schon eine ordentlich Zahl. Mehrere 100k Einwohner auf 100km² sieht einfach nicht realistisch aus weshalb mein ziel eigentlich immer so 90-100k Einwohner sind.


    Achivements habe ich glaub ich gerade einmal 58%.


    ich finde deine straßenführung und auch deine Dekoration sehr sehr schön ...Bei mir kommen nur immer unkreative Klötze raus, die voller stau, müll und leichen sind

    Bei Stau Problemen hätte ich vielleicht den ein oder anderen Tipp auf lager.
    Du hast mich neugierig gemacht, gibt es irgendwo Bildmaterial von einer deiner Städte oder hast du mal ein Savegame hoch geladen?

  • im Screenshot thread habe ich ein paar sachen von mir gepostet.. ich schau nachher mal ob ich n Savegame hoch bekomme...
    an manchen ecken und enden kann ich mir ja denken woran das liegt ^^


    dein flughafen mit den ganzen zusatzgebäuden und auch dein bahnhof gefallen mir echt super hast du die zusatzgebäude in einer kollektion drin?

  • Ja ich hab alle Assets in der kompletten Kollektion aber ich kann ja noch eine nur für den Flughafen machen.


    Hier eine die separapte Flughafen Kollektion, ich hab noch die Gebäude vom Industriehafen bei gefügt:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=631056050

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nur sagen: Respekt!!! :P


    Einfach Klasse, bin sehr gespannt wie es hier weitergeht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • habe mir jetzt mal deine kollektionen runtergeladen :D ich bin ja mal gespannt welche wunderwerke ich jetzt vollbringen kann *rofl* ^^ ich weiß eine stadt ist nur so gut wie ihr erbauer ^^


    edith fragt: Warum ist dein flughafen lang und nicht über eck? und .. wo hast du die straßenteile und so her? *such wie doof*

  • habe mir jetzt mal deine kollektionen runtergeladen ich bin ja mal gespannt welche wunderwerke ich jetzt vollbringen kann *rofl* ich weiß eine stadt ist nur so gut wie ihr erbauer

    Ich hab gerade gesehen das ich die Approach Light System Asset in der Airport Kollektion vergessen habe und die dafür benötigten Underground Powercable.(werden für das Landen bei schlechter Sicht benötigt und befinden sich immer am Anfange der Landebahn wobei sie auch auf beiden Seiten seien können aber in Cities kann man die Startlandebahn leider nur in einer Richtung ausrichten)
    Das ALS verlangt zwar kein Strom aber erst mit Energie, leuchten diese erst und mit den Underground Powercable sieht das ganze besser aus als mit einer Oberleitung.(ALS und Underground Powerlin sind jetzt in der Kollektion bzw. waren diese auch scho in der gesamt Kollektion der Stadt drin^^)



    Hier mal ein Bild zum ALS(mir ist auch aufgefallen das ich das ALS auf der unteren Landebahn auf der falschen Seite hab)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VJF5Pdt.jpg]





    edith fragt: Warum ist dein flughafen lang und nicht über eck? und .. wo hast du die straßenteile und so her? *such wie doof*

    Start/Landebahnen werden im optimal Fall eigentlich parallel gesetzt nur aus Platzmangel werden sie meist über kreuzt. Parallele Start/Landebahnen haben den Vorteil das sie zu 100% gleichzeitig genutzt werden können.
    Der Berliner Flughafen also der neu bau der nicht fertig wird ist hier für ein schönes Beispiel^^
    Bei der parallelen Bauweise befindet sich die Infrastruktur auch eigentlich optimaler weise in der Mitte, dass ist mir bei meinem wegen Platzmangel nicht so gut geglückt.
    Überkreuz macht sich in Cities auch schwieriger, da die Straßen ein Einbahn-Straßen-System sind und die Flugzeuge immer den kürzesten weg vom landen zum Terminal und vom starten zur Bahn nehmen. Durch überkreuzen der Bahnen könnten da mehr Probleme entstehen bzw. hatte ich bei meinen ersten beiden Versionen auf anderen Maps da durch noch mehr Flugzeuge die den weg nicht gefunden haben und sich die ganze Zeit nur im kreis über den Flughafen bewegt haben.
    Wobei ich das Problem bei diesem auch habe aber immerhin starten und landen genügend. Statistisch gesehen funktioniert er trotz dieses Problems immer noch gut genug, da sich der Tourismus durch 5 Terminals ungefähr verdoppel hat.(von 300 auf 600)


    Die Flughafen Gebäude und auch die Mod Airport Roads(ist auch in der Airport Harbour Kollektion) du findest sie in der Flughafen Kategorie, gleiches gilt für die Harbour Logistik Gebäude, die findest du im Hafen Menü.


    Hier mal noch nen Paar zusätzliche Tipps, die dir und vllt auch anderen beim Vorhaben ein Flughafen selbst zu bauen, helfen könnte.
    Die Airport Roads sind wie oben schon erwähnt Einbahnstraßen, es ist wichtig, dass die Flugzeuge vom Landen zum Terminal und zurück auf die Startbahn sich im Kreis bewegen können.
    Die One-Way-Street-Arrows Mod, falls noch nicht verwendet kann dabei ungemein helfen.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=420500168&searchtext=one+way+arrow


    Genauso ist es wichtig ein dafür gedachtes funktionierendes Terminal zu nehmen. In meinem Fall hab ich eine Version des Vanilla Terminals genommen: "Airport Terminal Building"(ist auch in der Kollektion)


    Hier noch abschließend eine kleine Hilfestellung für die Größenverhältnisse:
    Eine Star/Landebahn für Interkontinental Strecken beträgt in der Regel 3000-4000m. In Cities ist ein großes Quadrat 2000m lang, dass sind ingame ungefär 240units.(die längste Start/Landebahn in meiner Stadt misst leider aus Platzmangel nur 2000m)
    Um die Units in game anzuzeigen kann man die Mod Precision Engineering benutzen.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=445589127&searchtext=


    Hier ist ein Terrain Party Screenshot um das Größenverhältnis zwischen realität und dem des Cities Skylines Raster zu verdeutlichen.
    Das Bild zeigt den International Airport von Vancouver, dessen längste Start/Landebahn misst ungefähr 3,8km
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dviGwbx.png]


    Ok, ich denke für das Thema könnte man schon nen neuen Thread erstellen^^ aber ich bin jetzt echt gespannt auf deinem Flughafen.


    Für weiter fragen oder auch Hilfe stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

  • Kann mich hier nur an die Vor-Poster anschließen. Top-Bilder!! Super Stadt!
    Auch mir gefällt Deine Verkehrsführung und der Strassenbau! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W