Mass Effect 2

  • So, der Retro-CRusko hat nun auch Mass Effect 2 geschafft!


    Zeit für ein kleines Fazit:


    Die Story in Mass Effect 1 fand ich besser, die Orte und Charaktere haben mir aber in Mass Effect 2 besser gefallen. Mal sehen, ob Mass Effect 3 beides vereint :D
    ME 1 habe ich 24 Stunden gespielt, ME 2 36 Stunden. Dabei sei gesagt: Ich nehme meine Entscheidungen, wie ich sie aus dem Bauch raus entscheide. Ich lade nicht neu.


    Hier wieder meine Entscheidungen:

    • Maelons Forschung zum Genophage wurde aufbewahrt
    • Geth Heretics wurden zerstörten
    • Tote Teamitglieder in der Selbstmordmission: Grunt, Kasumi und Thrane
    • Collector Basis zerstört

    Dazu gesellen sich meine Entscheidungen aus ME 1:

    • Rachni verschont
    • Alenko statt Williams gerettet
    • Wrex leben gelassen
    • Rat sterben gelassen

    Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.


    Welche Entscheidungen habt ihr in ME 2 getroffen?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir haben alle überlebt. Die Geth habe ich leben lassen, ich hab ein Herz für KI, ich bin pro-Roboter. :D Die Genophrage wurde aufgehalten und die Forschungen vernichtet, um den Unfug allemal zu beenden. (war glaub ich der gute Weg? Der andere war ja, die Forschung zu verbessern oder so?)


    Ich fand ME2 sehr interessant, die Entscheidungen waren irgendwie ... dramatischer. Die Story hat sich konsequent weiterentwickelt.


    Freu dich auf Teil 3!

  • Ich habe eben genau keine Affinitäten mit der KI. Filme wie iRobot usw. zeigen uns, wo das hinführen kann :D


    Und das Schicksal der Quarinaner zeigt uns ja, wohin das führt. Also will ich die Geth brennen sehen :evil:


    Um meine gefallenen KameradInnen tut es mir tatsächlich leid. Grunt okay, aber vor allem Kasumi habe ich richtig gemocht! Da lief leider irgendwas mit der Aufrüstung der Normandy falsch :D
    Vielleicht macht es mein "böser" Alter Ego im zweiten Anlauf besser :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast echt Grunt Sterben lassen!?!? Da bist du bestimmt der erste :D Der typ hat so geille sprüche drauf besonders in ME3 ;)


    Aber du weiß ja es gibt 1000 gründe nochmal zu spielen, mal sehen ob du alle Variationen bis ME Andromeda durch hast :D

  • Ich habe ihn nicht sterben lassen. Er war in meiner Einheit in der Kollektorenbasis und wurde da von den Flatterbiester weg getragen. Ich konnte da nicht interagieren oder helfen.
    Ich habe in ME2 aber auch keine sonderlich innige Beziehung zu ihm aufgebaut.
    Aber natürlich wollte ich eigentlich, dass gar keiner stirbt. Kasumi und Thrane starben beim Landeanflug.

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect 2 umsonst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Zitat

    Mass Effect 2 gibt"™s derzeit bei Origin für Umme, oder sollte es geben. Bei einigen Usern taucht das Sonderangebot der Auf"™s-Haus-Aktion derzeit noch nicht auf, BioWare selber aber bestätigte, dass es geplant ist. Wir gehen also davon aus, dass sich da in den nächsten Stunden, maximal Tagen etwas tut und dann steht uns da ein richtig guter Deal ins Haus. Mass Effect 2 ist für viele der beste Teil der beliebten Shepard-Trilogie und bietet inklusive seiner DLCs unzählige Stunden Spielspaß. Also der perfekte Zeitpunkt, sich auf den Release von Mass Effect Andromeda einzustimmen. Wenn ihr Mass Effect 2 noch gar nicht gespielt habt, solltet ihr das unbedingt tun, eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

  • Moin Moin,


    ihr seid alle schuld^^


    Mit dem bericht von @Aurora das des Mass Effect 2 umsüss ist dachte ich mir ok, da guggste mal rein , für umsüss kann man ja net viel falsch machen, also kurzerhand runtergeladen, installiert und reingeschaut...naja dabei ist es net geblieben, also nur mal eben reinschauen. Dieses Game kann ich nun in den Spielen einreihen die ich komplett durchgespielt habe...und das sind bei mir nicht viele^^


    Das Game ist ja einfach nur der reine Wahnsinn, Ende vom Lied, habe mir nun Mass E 1 und Mass E 3 zugelegt^^ Das coole ist ja echt das man sein Char ins neue Spiel integrieren kann, hatte ich vorher noch bei keinem gesehn oder von gehört.


    Also beginne ich nun mal die Story von ganz vorne, werde dann 2 nochmal zocken da man da ja soviel anders beantworten kann , das die Geschichte komplett anders verläuft bze die einzelnen Ereignsse anderes passieren, MEGA!!


    Dauer von Mass E 2 , knappe 28 h, habe soweit alle Aufgaben gemacht die man so bekam von den einselen Crewmitgliedern etc...


    Am Ende starben bei mir , leider Garrus, Legion und Jack(um der hab ich aber auch keiner Träne nachgeweint^^)


    Greez


    icke :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei den Nebenmissionen in ME1 und ME2: Es gibt noch einige weitere, die man nur durch regelmäßige Erkundungen zwischen den Hauptmissionen "findet". Insofern: Immer erstmal nach jeder Hauptmission wieder mit allen quatschen und dann jeden Sektor, den man noch nicht erkundet hat, abfliegen. Später hat man dann zum Teil keine Gelegenheit mehr dazu. ;)

  • Was ein Zufall. Meinen zweiten Durchgang Mass Effect 2 habe ich soeben beendet.
    Diesmal haben bei mir auch alle überlebt :)


    Die Genophagenheilung natürlich behalten, Kollektorenbasis zerstört.


    Diesmal habe ich die Geth Heretics allerdings integriert.


    Beim ersten Durchlauf 36 Stunden. Diesmal sogar 41 also wieder mehr (wie schon beim zweiten Durchgang ME1).
    Man nimmt sich einfach mehr Zeit und sieht genauer hin.
    Ich habe nun auch Nebenmissionen zum ersten Mal gesehen und konnte dadurch mehr erleben.
    Nun erwartet mich in Mass Effect 3 auch mehr, da diesmal keiner gestorben ist.


    Ich freue mich schon drauf! Ziel ist es, ME3 bis zum Release von ME Andromeda zu schaffen.