Ein kleines News-Update vom Colossal Order CEO

    • Offizieller Beitrag

    Grüße, Zwitscherer!


    Mariina Hallikainen, ihres Zeichens Geschäftsführerin von Colossal Order, hat ein paar Anmerkungen zum Release von Snowfall. Ich mache mal ne gewohnt freie Übersetzung ihres Postings auf Reddit:





    Fazit: ich hab da auch mal ein wenig drübergelesen, wer des Englischen mächtig ist, wird hier viel Hintergrundinformationen zu den Design-Entscheidungen zu Snowfall, aber auch hier und da gute Infos zu Cities Skylines im allgemeinen und in Zukunft finden. Ich denke, CO geht weiterhin einen guten Weg der öffentlichen Diskussion. Offenbar traf das zermürbende Feedback hier einen Nerv und man nimmt die Kritik durchaus ernst.


    Für einige sicher enttäuschend, aus Programmierersicht aber leider verständlich: CO plant in naher Zukunft keine Integration eines Traffic Managers im Spiel. Das hat vor allem einen Grund: Es bremst das Spiel enorm aus. Ebenso wird so schnell keine AI Änderung beim Verkehr kommen, da die AI derzeit so gewählt ist, um Rechenleistung einzusparen. Man werde aber auf jeden Fall weiter an der allgemeinen Performance arbeiten und Mariina wird auch ein Auge auf die derzeitigen Mods werfen. Man möchte dem Spiel aber nicht noch mehr Hardware-Hunger mitgeben. Das klingt für mich aber auch so, als würde man dem Weg des Moddings durchaus Raum lassen...



    Der Originaltext wie immer im Spoiler.


    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ich finde es, wie woanders schon gesagt, nachvollziehbar.
    Aus meiner Sicht sollten sie auch nicht an den Systemanforderungen schrauben.


    Ich denke, man wird einen größeren Schritt vorwärts machen können, wenn es später mal um Cities Skylines 2 geht. Für das derzeitige Cities Skylines wird es AddOns im Stil von After Dark und Snowfall geben und damit bin ich sehr zufrieden.
    An anderer Stelle haben wir heute auch veröffentlicht, dass sie bereits am nächsten AddOn arbeiten. Es wird also noch eine längere Reise mit Cities Skylines geben und das finde ich gut so. Toll, dass sie sowohl die Spieler mit schlechten und guten Systemen mitnehmen wollen!