Mod " Achievements Enabler" funktioniert nicht

  • Also, wenn du die Mod "Achievement Enabler" aktivierst sollten deine Erfolge gehen. Bei mir läuft sie Einwandfrei.
    Hast du die Mod auch in der Inhaltsverwaltung aktiviert? Passiert mir nämlich auch zwischendurch, dass ich vergesse das Häkchen zu setzen ^^..

  • Hoppla hab zwei accounts hier, huch... so hab das grad probiert, aber es geht nur wenn man ein erfolg freischaltet, aber wenn man dann neue mods aktiviert gehts wieder nicht, wer hat sich bitte son mist überlegt!!! Ich wollte schon gerne mit mods Spielen, aber wenn die die errungenschaften deaktivieren is das oberkacke, bin damit sehr unzufriden :(

    • Offizieller Beitrag

    Deaktiviert die devui eigentlich auch die Achivements?
    Die ist ja so zusagen auch nen cheat oder ermöglicht dieses.
    Hab das bisher noch nicht wirklich ausprobiert, da ich die Achievement Enabler Mod jetzt scho lange nicht mehr an hatte.

    Die mod ist dafür da das man auch Achievment bekommt wenn man mods drauf hat, naja cheaten würde ich es nicht nenen.
    Wenn z.b jemand nur ein paar andere Parks als mod hat bekommt er keine erfolge mehr, und das ist doch doof.
    Cheaten würde ich es nenen wenn man sich die Erfolge mit dem Entsprechendem Programm einfach holt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die mod ist dafür da das man auch Achievment bekommt wenn man mods drauf hat, naja cheaten würde ich es nicht nenen.

    Ich mein jeder weiß denk ich mal was die Achievement Enabler Mod möglich macht.


    Ich fragte eigentlich ob die "DevUi" die Achivements deaktiviert ohne einen Mod oder Asset zu nutzen.
    Die "DevUi" ist auch keine Mod, sie ermöglicht aber ingame ein paar zusätzlich Optionen wie zum Beispiel, dass man sich mehr Geld geben kann oder das Demand auf max setzen und das würde ich dann doch als cheaten bezeichnen würde.


    Ich hatte das nur aus Interesse gefragt, ausprobieren kann ich das jetzt grad nicht da ich kein Achivement in näherer Reichweite hab.


    Aber Cheat oder nicht, ich denke es Spielt keine Rolle wie man C:S spielt und ich persönlich finde die Achivements eh irrelevant.

  • Nein die DevUi taucht in der liste der Mods nicht auf.
    Für alle die diese nicht kennen, die DevUi kann man aktivieren wenn man in der Steamstartoption(kann man unter Eigenschaften des Spiels in Steam finden)
    folgendes eingibt --enable-dev-ui


    Im Spiel aktiviert/deaktiviert man das Menü mit der Tab-Taste.


    Sie ermöglicht das man sich Geld geben kann, Demand auf max setzen, ändern der Tageszeit, man kann das Wetter beeinflussen, die Kamera für die gesamte Map freischalten ohne die Felder zu kaufen, Freischaltung aller Unique Gebäude und hier meine Lieblings-Funktion, man kann Häuser in brand setzen^^

  • Ach du meine Güte! Das macht ja die Hälfte meiner aktiven Mods obsolet...
    Das ist dann wohl das Entwicklermenü. Hätte ich natürlich auch drauf kommen können bei dem Namen... ;)


    Gibts da auch Nebenwirkungen?




    Aber in dem Fall hilft wohl wirklich nur ausprobieren wegen der Achivements. Weil, eine Mod im eigentlichen Sinn ist es schleißlich nicht.

  • Gibts da auch Nebenwirkungen?

    Ich nutze sie scho eine ganze weile aber Nebenwirkungen sind mir jetzt nicht wirklcih aufgefallen.
    Wenn man das Wetter bearbeitet komm danach Regen/Schnee nicht mehr Random, glaub ich zumindest aber hab das bisher nur kurzzeitig für Screenshots ausprobiert. Sollte irgendwas net mehr so funktionier wies soll kann man ja die Startoption wieder raus nehmen.