Einzelne Beiträge als gelesen markieren

  • Gibt es die Möglichkeit in der Übersicht "ungelesene Beiträge" einzelne Beiträge als gelesen zu markieren ohne den Beitrag selbst öffnen zu müssen? :hmm:
    Im Moment gibt es doch recht viele neue Beiträge, oder ich bin einfach nur zu langsam :D , mit der Funktion könnte man anhand der Themen erst schon mal vorselektieren ohne alles als gelesen zu markieren.

  • du könntest die Beiträge per Forum schon mal vor sortieren, in dem du im jeweiligen Forum welches dich nicht Interessiert die Beiträge als gelesen markierst, so bleiben die anderen erhalten, oder du lässt sie einfach so :D

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso, obwohl ich wirklich nur ein paar Foren abonniert habe. Im Moment ist wirklich so viel los, dass es schwerfällt den Überblick zu behalten. Ich werde mich wohl bis auf weiteres auf C:S beschränken müssen...

  • Gibt es die Möglichkeit in der Übersicht "ungelesene Beiträge" einzelne Beiträge als gelesen zu markieren ohne den Beitrag selbst öffnen zu müssen?

    Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich persönlich gucke mir grob die Themen durch und Selektiere so was mich Interessiert. Zusätzlich nutze ich die Abo-Funktion bei Themen bei denen ich am Ball bleiben möchte. Standardmäßig ist übrigens jedes Thema Abonniert indem Ihr eine Antwort geschrieben habt.

  • eine Anmerkung habe ich noch, wenn man ein Unterforum öffnet, also meinetwegen das PlanetCoaster Forum kann man die darin enthaltenen Beiträge auch nicht als gelesen markieren, man muss erst jedes Unterforum dieses Forums anklicken und da die Beiträge als gelesen markieren, kann man sowas ändern?

  • Wäre eine Coole sache^^. musste grade 158 Forumbeiträge einzeln anklicken :whistling:^^^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ich geh mittlerweile her und picke meine 15 unter den 700 raus und markieren dann alle anderen über ungelesene Beiträge

    Genau das ist aktuell der Weg. Die Posts lesen die einen interessieren und abonnieren. Alles andere als Gelesen markieren. Eventuell gibt es da in einer zukünftigen Version des Forums eine Verbesserung.

  • anders mache ich das auch nicht, das Problem dabei ist, so Spiele wie Star Citizen oder Battlefront interessieren mich gar nicht, viele Beiträge haben aber Teilweise so blöde Überschriften, dass man nicht erkennt aus welchem Forum sie sind, so muss man dann doch wieder viele Beiträge anklicken oder die einzelnen Unterforen anklicken.
    Was auch hilfreich wäre, insofern man das einfügen oder bei WoltLab vielleicht sogar vorschlagen könnte, wenn man bei "neue Beiträge" sieht aus welchem Forum der Beitrag kommt.