Happy Birthday Cities Skylines! Wir feiern mit Neuerungen!

  • Happy Birthday Cities Skylines!



    Heute vor einem Jahr wurde Cities Skylines veröffentlicht. Mit Cities Skylines wurde das Genre der Städtebausimulationen auf ein neues Niveau gehoben. Das Spiel setzt neue Maßstäbe und begeistert Spieler und Fachpresse gleichermaßen.
    Grund genug um nun das Einjährige zu feiern!


    Zur Feier hat sich das Spielerheim-Team etwas ausgedacht. Wir überarbeiten unser Cities Skylines Forum und erweitern es durch ein paar nette Kleinigkeiten:


    1. Neuer Stil



    Unser Cities Skylines Forum hat nun einen neuen Stil. Dieser beinhaltet ein neues Hintergrundbild und ein überarbeitetes Logo. Der neue Stil wirkt dadurch moderner, frischer und offener. Wir hoffen, er gefällt euch!


    2. Neue Struktur


    Neben dem optischen Aspekt hat sich auch die Struktur etwas verändert. Wir haben nun das Forum durch Kategorien besser geordnet. Dabei haben wir auch einen neuen Bereich zum Thema "Hilfe" eröffnet.



    3. Neue Smileys



    Wir haben in unser Smiley-Angebot nun auch eigene Smiley für Cities Skylines! Ihr erreicht diese Smileys, wenn ihr unter einem Beitrag auf "Smileys" klickt und dann die Kategorie "Cities Skylines" auswählt.


    Das Spielerheim-Team hofft, dass euch die Überarbeitungen gefallen. Natürlich nehmen wir euer kritisches Feedback gerne an!


    Und nun wünschen wir dem Spiel und dessen Fans einen schönen Geburtstag!

  • Ja lasst uns feiern, Grund genug haben wir.
    Der Neue Stil, die neue Struktur und die Vogel- Smileys gefallen mir recht gut.
    Wo soll das mit diesem Forum noch hinführen?,- die Mitgliederzahl wächst täglich, die Betreiber lassen sich immer was neues Einfallen, wie auch in diesem Falle sehr gelungen.
    Wenn das so weitergeht Platz das Forum noch aus allen Nähten. 8o und der auch noch... :chirpy_bau: und der :chirpy_preis:

    • Offizieller Beitrag

    Happy Birthday Chirpy und Cities:Skylines

    Nach einem Jahr ist das Spiel noch Gesprächsstoff Nummer 1 und dies will, in unserer schnelllebigen Zeit, etwas heißen. Unser Heim erfreut sich weiteren Zuwachs und das neue Layout des Forums sieht prima aus. :chirpy_krone: :chirpy_party:

    Darf ich mal was bemängeln? Der Chirpy als Smiley ist leider etwas klein geraten und dürfte gern etwas größer sein.
    :spiteful:

  • Liebe Community,


    vielen Dank für das tolle Feedback!
    Die Smileys werden überarbeitet und etwas größer. Sobald sie fertig sind, informieren wir euch nochmal darüber.


    Bezüglich unserer Modding-Datenbank ist uns aufgefallen, dass diese sehr unübersichtlich war. Wir haben nun auch hier nochmal nachgebessert und einige Dinge zusammengefasst.



    An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, dass man sehr komfortabel nach Labels filtern kann: [How- To]Nach Labeln filtern


    Feedback nehmen wir jederzeit gerne auf! Nicht zuletzt seht ihr das ja auch am Thema "Chirpy-Smiley". Euer Feedback, Fragen, Antworten und Vorschläge postet ihr am besten hier: Lob, Kritik und Vorschläge