Kanäle und Kaie als Update?

  • So, ich flute grade meinen ersten Teich per Kanal.... :chirpy_party: mal gespannt obs klappt... :chirpy_bau:



    Nun solange der Teich die gleiche Tiefe hat wie der Fluß sollte es gehen, liegt der höher dann klappt das wieder nicht.


    Was ich noch schade finde, das wenn man einen Kanal baut, der höher liegt als das Meer oder der Fluß, und man am Kanal dann das Abwasserrohr setzt, funktioniert dies zwar, aber man sieht nicht das Dreckswasser in den Fluß laufen, schade, da sollte CO wohl noch was machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Stadtmauern sind nicht von einem Mod, sie sind nur nicht im Stadtmodus verfügbar, nur im Map-Editor.


    Mit dem Terraform Mod von BloodyPenguin werden sie auch im Stadtmodus freigeschaltet.

    ich bnutze aber kein terraform tool. Bei mir wird es wohl durch die mod gehen "setztbare schilder etc" hier im forum zu finden

  • also ich find man kann mit dem tool schon sinnvoll arbeiten (dem feineren anheben), weil meine autobahnauffahrten jetzt nicht mehr von 12 auf 0 meter runter fallen xD

    • Offizieller Beitrag

    also ich find man kann mit dem tool schon sinnvoll arbeiten (dem feineren anheben), weil meine autobahnauffahrten jetzt nicht mehr von 12 auf 0 meter runter fallen xD

    das gab es aber auch schon lange als mod ;)

  • das gab es aber auch schon lange als mod ;)

    wie du liest, habe ich gerade gesehen, dass ich durch eine Mod, die Stadtmauern entdeckt habe, die ich vorher noch nie gesehen hab ^^ .. also wunderts dich, dass ich das erst jetzt entdeckt habe? ^^

    • Offizieller Beitrag

    wie du liest, habe ich gerade gesehen, dass ich durch eine Mod, die Stadtmauern entdeckt habe, die ich vorher noch nie gesehen hab ^^ .. also wunderts dich, dass ich das erst jetzt entdeckt habe? ^^

    ich weis verfolge das thema die ganze zeit. Wollte nur nix sagen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds gut braucht man einen guten Mod weniger. Für die Kanäle wären jetzt noch Fluttore schön die man auf und zu machen kann :D

    • Offizieller Beitrag

    nur ein finde ich kacke. Man kann keine tunnel unter dem kanal bauen. Und wenn auf beiden seiten die flutschutzmauet steht kann man auch keine brück3 drüber bauen.... wie soll ich also über den kanal kommen? :D

  • Der Trend geht zum Gondoliere. ;)


    Wo Boformer hier die Terraform-Mod von BloodyPenguin angesprochen hatte: Funktioniert die bei euch? Als ich gestern mit dem internen Terraformtool was machen wollte und die Mod noch aktiv hatte, hat sich sofort das Spiel verabschiedet.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Also die Terraforming-Mod funktioniert bei mir, aber wenn ich damit diverses mache und auch die Kai-Mauer Anarchi-Mod einsetze ist mir CSL zweimal eingefroren, ein mal als ich was mit einer Fußgängerbrücke probiert habe, setzte diese auf der einen Seite an und zog sie über den Kanal auf die andere Seite mit Steigung 12m, Zong und schon ging nix mehr.


    Ein anderes mal machte ich mit der Terraforming-Mod eine Versenkung, legte dort die Straße rein und füllte dann alles links und rechts von der Straße wieder auf, dann zog ich die Kai-Mauern entlang der Straße, so entstand eine Seitenwand links und rechts von der Straße, und weiß nicht mehr genau wann, aber beim setzen der Kai-Mauer halt.


    Ob nun hier ein Bug in der Mod Quay Anarchy ist oder im Terraforming-Tool oder das beide hier vielleicht an irgendeiner stelle kollidieren kann ich nicht sagen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Muß mich korrigieren, als Terraforming-Mod nutze ich die Mod "Extra Landscaping Tools", mir ist das gestern wieder passiert beim Testen, als ich die Kai-Mauern abgerissen habe, zong eingefroren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • als Terraforming-Mod nutze ich die Mod "Extra Landscaping Tools",

    Und genau bei der Mod gibt's in den Optionen die Möglichkeit, das enthaltene Terraforming-Tool auszuschalten, weil sich das mit dem von CO beißt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Na danke auch :D wo ich es noch nicht einmal schaffe mir selbst eine Karte zu erstellen und alles von beginn an absäuft :rolleyes:



    Vor allem wird das lustig, wenn man die Kanäle dann dummduselig verlegt und plötzlich die Wasserniveaus überlappen. Zack, Überschwemmung. :D Hach, alles cool, muss man so viel mehr planen... Gefällt mir! :)