Guide für öffentliche Verkehrsmittel

  • guten Abend :) sagt mal ist das möglich bei CS


    Quasi : Straße -> Gehweg-> Tramtrasse


    Lg.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • weiß leider überhaupt nicht wie es funktioniert . finde es wieso merkwürdig, das die Menü Punkte im Editor. auf englisch sind,satt in der spiel Sprache die eingestellt ist(deutsch).

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ja das mit dem Englisch in den Editoren ist echt seltsam, gerade auch bei den älteren finde ich das blöde, da ja genug Zeit war diese auch endlich ins Deutsche zu übersetzen.


    guten Abend :) sagt mal ist das möglich bei CS


    Quasi : Straße -> Gehweg-> Tramtrasse


    Lg.

    Also das ist doch Simpel und geht auch ohne dem Straßen-Editor.


    Also wenn ich das richtig sehen, ist da eine 6 Spurige Straße, dann ein Geh weg und dann die Tramtrasse, also warum nicht auch in der Form Bauen.


    6 Spurige Straße genommen, verlegen, dann einfach einen Gehweg Parallel daneben und das gleiche mit der reinen Tramtrasse.


    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • haha ja.das stimmt wohl .sieht natürlich ordentlicher aus wenn es alles in einem wäre ^^.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • haha ja.das stimmt wohl .sieht natürlich ordentlicher aus wenn es alles in einem wäre ^^.

    Dazu nimmt man die Mod "Surface Painter" damit kann man diese unschönen Lücken ausmalen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So was gibt es ^^. haha okay das schaue ich mir mal an .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Was aber auch geht, die Mod "Move-it" damit kannst du so gut wie alles verschieben und drehen, ob Gebäude, Requisiten (Props), Bäume, Straßen, Brücken, Tunnel, Wasserleitungen, Stromleitungen und Masten, Zug und Tramgleise.


    Bei Gebäuden gibt es Unterschiede, die Gebäude die nur da entstehen wo man Bauzonen ausgewiesen hat kann man nicht beliebig verschieben, steht es nicht in der passenden Zone verschwindet das Gebäude einfach, alle anderen Gebäude können beliebig Positioniert werden, z.b. ein Servicegebäude muss man zwingend an einer Straße Positionieren aber man kann es dann nachträglich versetzen, z.b. weiter nach hinten in die Landschaft, die Verbindung zur Straße bleibt weiter bestehen


    Wenn man Straßen nicht nah genug bekommt verschiebt man die Straßenknoten also die Kreuzungspunkte wie gewünscht oder wenn die Straßenkrümmung nicht passt kann man diese auch anpassen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe es mal ausprobiert. Move It greift ganz schon in die spiel tiefe ein. jetzt hat SC einige Macken . Naja das ist jetzt auch ein anderes Thema , hier geht´s ja um die ÖV . :)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich habe es mal ausprobiert. Move It greift ganz schon in die spiel tiefe ein. jetzt hat SC einige Macken . Naja das ist jetzt auch ein anderes Thema , hier geht´s ja um die ÖV . :)

    Wo bitte Greit denn die "Move-it" Mod in die Spiel-Tiefe ein??? denn hier werden nur Positionen verändert und wenn diese ohne der Mod geladen werden, sollten die Positionen weiterhin korrekt sein, habe es gerade getestet, Straße verschoben und dann die "Move-it" deaktiviert und denn Spielstand wieder geladen, alles wie gehabt, die Straße verbleibt in ihrer Position wie sie durch die "Move-it" Mod verschoben worden ist

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • gestern hatte anfangs CS gesponnen, als die Mod Aktivert habe. das Spiel hatte sich auf-gehangen. wenn ich eine Allee bewegen wollte. aber nach 3 mal Neu starten ging es auf einmal:hmm: .es geht jetzt komischer weise .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Zitat:

    "Im Gegensatz zur "normalen" Buslinie, die ja, wie im Punkt 1 erläutert, ruhig alle 3 Felder mal halten kann, würde man Schnellbusse eher auf 6-7 Felder1, oder noch höher ausdehnen. Hier habe ich halt noch keine Erfahrungen, aber vielleicht hat hier ja schon mal jemand mit Schnellbussen experimentiert."


    Hallo,

    zunächst einmal danke für diesen sehr aufschlußreichen und interessanten Beitrag. Er macht vieles deutlich und ich werde ihn auch in meiner ÖPNV-Planung berücksichtigen. Trotzdem die Frage, wenn du von Feldern zwischen den Haltestellen sprichst, sind dann "Straßenblöcke" oder eher die einzelnen Units gemeint, die sichtbar werden, wenn man eine Straße baut?

  • Fußnote:


    1) Felder meint in diesem Fall die technische Möglichkeit, wann ich nach einer Bushaltestelle die nächstmögliche setzen kann. Das ist ja technisch nicht sofort 3 Meter hinter der nächsten Haltestelle möglich, sondern erst in einem gewissen Abstand. Wenn ich von 3 Feldern schreibe, sieht das also so aus, dass ich nicht die erste Haltestellenmöglichkeit nach H1 nutze, sondern erst die dritte. Im Schema sieht das dann so aus: X-O-O-X, wobei X eine bediente Haltestelle kennzeichnet und O eine ausgelassene Haltemöglichkeit.

    Aus dem originalen Post. Ich hoffe, das hilft weiter!?