Seit Update Verkehrsprobleme

  • Servus, beobachtet außer mir noch jemand Verkehrsprobleme seit heute?!?




    durch das 2 Spuren wechseln (im stillstand!) und auf die 3. Spur einfahren hab ich jede Menge stau ;(;(;(


    edit: beim 4. Bild ist nach Linienführungs änderung (Pfeile über Traffic Manager) folgendes Problem:


    abbiege Spur fährt weiterhin auf 3. Lienie
    die wo von links kommen und ins rechte untere Eck wollen fahren komplett auf der 1. Spur (sollten ja bei der Einfahrt auf Spur 2 wechseln?)

    Einmal editiert, zuletzt von UmbraNexus ()

  • angeblich sollte nix dabei gewesen sein, außer dem Startbildschirm und neuen Vogel (wobei der bei mir nicht ist) und war trzd glaub 21 MB groß



    wenn ich den ausschalte befürchte ich noch mehr Chaos, da er an sehr vielen Stellen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Ampeln entfernt, Vohrfahrtsstraßen regelt und vor allem die Spuren einteilt in sämtlichen stark belasteten Zonen

    • Offizieller Beitrag

    angeblich sollte nix dabei gewesen sein, außer dem Startbildschirm und neuen Vogel (wobei der bei mir nicht ist) und war trzd glaub 21 MB groß



    wenn ich den ausschalte befürchte ich noch mehr Chaos, da er an sehr vielen Stellen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Ampeln entfernt, Vohrfahrtsstraßen regelt und vor allem die Spuren einteilt in sämtlichen stark belasteten Zonen

    du kann unter einstellungen auch die Verkehrs AI nur auschalten ;) .
    Ansonsten speichern und Trotzdem testen, damit du wenigstens weist ob es an der mod liegt oder nicht

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • die war noch Deaktiviert nachdem ich auf ner neuen Map angefangen hatte XD


    das Problem ist noch nicht ganz weg aber es ist mal besser, ich teste es mal ohne und mach dann ein edit



    edit:


    selber fehler wieder:

    Auffahrt wird ignoriert und die wo einfahren wechseln dann auf die 3. Spur mit einem Schlag (der Bus und Krankenwagen)


    und nein keine Geister Straßen dem Mod nach

    Einmal editiert, zuletzt von UmbraNexus ()

  • Hab das gleiche Problem, seit dem Update. Hab alle Mods auch schon deabonniert, hat aber nichts genutzt.
    Werde wohl den Spielstand löschen müssen, auch habe ich das Gefühl, das sich der Patch negativ auf die Performance auswirkt.

  • was ein Glück xD



    hier sieht man das dieser Fehler totalen Verkehrschaos verursacht und das ich die ersten Nahtstellen geändert habe :(


    aber auf dauer wird das nix, das Kreuz ist das beste was ich bisher gesehen habe im WS und ingame ._. aber mit dem Fehler ein einziger Stau(sowohl mit KI und sowohl mit speziellen Autobahnregeln (beides Traffic Manager)

  • Dieser "Fehler" wird nicht durch den aktuellen Patch verursacht.
    Das ist vollkommen normales Verhalten und war schon immer ganz genau so im Spiel. Wird euch vorher nur nicht so aufgefallen sein, weil an den Punkten vermutlich weniger Verkehr war.


    @UmbraNexus
    Das von dir gepostete Kreuz ist verkehrstechnisch gesehen offen und ehrlich gesagt grauenvoll, da dort gleich mehrere wichtige Grundregeln nicht beachtet werden. Dadurch ist es bereits überlastet, obwohl die Autobahnen nicht wirklich voll sind.


    Schaut doch mal in meinen Guide, vor allem der letzte Teil sollte für euch interessant sein: Verkehrsguide ;)

  • Zitat von Lord Morpheis

    Wenn sie an einer Auffahrt
    vorbeifahren, werden sie die rechte Spur räumen. Wenn sie an einer Abfahrt vorbeifahren die
    sie nicht nutzen wollen, werden sie die rechte Spur ebenfalls räumen. Dieser Spurwechsel
    ist in der Regel unkritisch,

    Das sehen mit und ohne Traffic Mod etwa 30 % anders, sie bleiben auf der Spur und warten bis die auffahrenden Autos abgebogen/angefahren sind
    Den Wechsel habe ich kurioserweise Teilweise mitten im Nirvana wo sich der Verkehr gegenseitig staut (klar, spur wechseln im Standgas... :( )


    der rote Pfeil vom Bild ist ja unser Problem, leider steht da ja auch nicht wie man es umgehen kann


    derzeit bin ich am rumprobieren mit ner "doppelten" Autobahn, also eine in der Mitte die höhere Geschwindigkeiten zulässt und eine nebendran, so das sich der Verkehr splitten kann je nach Ziel


    für die Hauptautobahn durch das Gebiet habe ich noch nicht genug Gebiete freigeschalten das ich die in Angriff nehmen kann mit einer Umfahrung



    achja das Kreuz ist ja ein Standart Kreuz vom Spiel und die Zusatz auf/abfahrten haben den Stau aufgelöst


    ps: ja ich werde mir dein super Guide noch ein zweimal durchlesen, bin halt auch einer der gerne probiert :lol:

  • Also einige deiner Fragen beantwortet der Guide doch bereits. Da steht zum Beispiel sehr wohl wie man den roten Pfeil umgehen kann.




    Zuerst mal zu den 30% die trotzdem rechts bleiben. Die wollen die Abfahrt nehmen, die direkt nach der Auffahrt kommt. Die ist so dicht dahinter, dass sie keine Zeit mehr für einen doppelten Wechsel haben.
    Niemals direkt hinter Auffahrten, Abfahrten bauen. Immer einen großzügigen Mindestabstand lassen. Steht auch im Guide. ;)
    Dazu kommt bei dir noch, dass du eine 3-Spurige Abfahrt verwendest, dadurch wird nicht nur eine Spur geräumt sondern gleich zwei.



    Das dieses Kreuz aus dem Spiel ist weiß ich. Aber es ist in seiner Grundform trotzdem nicht optimal. Die Auf- und Abfahrten sollten möglichst sanft sein, damit die Fahrzeuge wenig bis gar keine Geschwindigkeit verlieren.
    Deine zusätzlichen Auf- und Abfahrten verschlimmern die Situation massiv. Denn sie sind viel zu dicht zusammen und auch hier sind wieder Abfahrten hinter Auffahrten.


    Ich habe am Anfang selbst versucht solche Verkehrsprobleme mit unzähligen Auf- und Abfahrten sowie Massen an Straßen zu erschlagen.
    Das funktioniert wenn man nur genug baut, hat aber Nachteile.
    - Es sieht bescheiden aus
    - Es ist extrem ineffizient
    - Kleinste Änderungen irgendwo auf der Karte reichen meist aus, um solch ein System kollabieren zu lassen.


    Der Straßenverkehr ist in Skylines sehr realistisch dargestellt. Einfache Lösungen aus der Realität funktionieren daher oft viel besser als riesige Kreuze.

  • die 3 Spurigen abfahrten sind, wie weiter vorne glaub schon geschrieben, abgeschafft, und das es nur ein Tropfen auf den hässlichen Stein ist, hab ich auch gemerkt und gesehen :(


    bei den 30% meine ich nicht die wo in der nächsten Abfahrt runter fahren, sondern weiter gerade aus, bei gelegenheit zeig ich es dir :)


    hast du vlt eine Standart Kreúzungsvorlage(Mod) ?

  • Wenn ich mich kurz einklinken darf:


    Ich benutze seit längerem die 4-Way Pinavia Interchange U und mit dieser habe ich bei Autobahnkreuze nie Probleme. Das Aussehen ist zwar merkwürdig aber die Verkehrs-AI kommt am besten mit diesem Design klar. Falls es dir gefällt probier diesen mal aus.
    Zu beachten ist aber, das kurz vor oder nach der Kreuzung nicht zusätzliche Auf/Abfahrten gebaut werden darf, weil da sonst die Fahrzeuge wieder wild hin und her einspuren werden. Wie es @Lord Morpheus schon erwähnt hat, einfach einen grosszügigen Abstand einplanen.

  • Die höchste Effizienz erreichen Autobahnkreuze und Kreuzungen natürlich, wenn die Regeln des Bauens (Ausfahrten vor Einfahrten, Platz für Spurwechsel, ect), wie schon beschrieben, beachtet werden, aber eben auch das drumherum zählt, bzw. ist bei hohem Verkehrsaufkommen genau so wichtig!
    Der Trick ist es, seine Abfahrten und weiterführenden Spuren so anzulegen, dass alle Spuren gleichmässig belastet werden. Wenn man das schafft, können die Verkehrsnetzwerke in Cities Skylines wahrhaft epische Verkehrsströme staufrei aufnehmen.
    Fällt mir ein bisschen schwer, das zu beschreiben, aber was ich meine ist, dass einem das beste Workshop-Kreuz nach allen Regeln der Kunst nix nutzt, wenn 80% aller Autos genau eine Aus-oder Abfahrt nutzen... Dann gibts trotzdem Stau :S
    Oder für alle Elektriker im Forum: Das ist genau wie mit Drei-Phasen-Wechselstrom. Nur wenn ich die Schieflast minimiere kann ich das Maximum aus dem Draht rausholen... :ms_thumbs_up:?(

  • habe ich probiert der meckert bild oder datei zu big..sry..

  • mach (wenn du Steam nutzt) ein Bild per F12, da habe ich keine Probleme beim hochladen


    da ich schon lange nicht mehr genau hingesehen habe, konnte ich den Fehler nicht weiter finden, allerdings fahren die gerne in Fußgänger Wegen (Mod) aber das stört mich aktuell noch nicht


    hast du vlt einen Zebrastreifen Mod oder Rush Hour? die habe ich bei mir raus genommen gehabt

  • zebrastreifen mod hab ich crossing..danke für den tip mit f12 hatte druck benutzt.
    Bis gestern vor dem update funkte das alles normal..
    ok werde mal den crossing deaktivieren