Wir suchen: Neue Städtebau-Simulationen


  • Die SimCity-Reihe von Maxis, die Cities XL-Spiele von Focus Home Interactive, das Ein-Mann-Projekt "Banished" oder Cities Skylines.
    Alles Vertreter eines tollen Genres der Spieleindustrie. Simulationen, in denen es darum geht, funktionierende Städte zu erschaffen faszinieren uns seit unseren Kindheitstagen. Wir haben unzählige Stunden in die Entwicklung und Verbesserung unserer Städte gesteckt. Bei manchen Spielen haben auch auch genüsslich deren Zerstörung beobachtet.
    Mit Cities Skylines hat das Genre nun einen neuen König. Das Spiel vereint eine schöne Grafik mit tiefgreifender Simulation und bietet darüber hinaus unendliche Kreativität über Mods. Mit diesem Spiel werden wir auch weiterhin viel Freude haben.


    Trotzdem ist man als Spieler natürlich auch immer daran interessiert, wie sich das Genre weiterentwickelt. Auch wir als Forum haben immer ein Auge darauf, welche neuen Spiele in Entwicklung sind und was Entwickler und Publisher in Zukunft vor haben.

    Ihr habt in den Weiten des Internets eine kleine unscheinbare Ankündigung einer Städtebausimulation entdeckt? Ihr habt Gerüchte über Entwicklungen gehört? Ihr habe eine News zu neuen Spielen gefunden, die wir noch nicht haben?


    Dann schreibt es uns hier. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Vertretern dieses tollen Genres!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ein Einmannprojekt, auf das ich über Youtube gestoßen bin: Citybound


  • Danke für die Erinnerung!
    Ich hatte das Spiel nicht mehr auf dem Schirm, da es lange ruhig war. Ich werde aber die Gelegenheit nochmal nutzen, beim Entwickler nachzuhaken.
    Er ist ja sogar hier Forenmitglied!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • @CRusko
    Von "The Architect: Paris" habt ihr vielleicht auch schon gehört. Meines Wissens nach befindet sich das noch in relativ früher Entwicklung. Früher habe ich auch die Entwickling verfolgt aber habs dann irgendwann vergessen. Heute habe ich auf Reddit dieses Video gesehen. Sieht sehr schön aus. Ich weiß aber nicht genau in welche Richtung das Spiel gehen soll.


  • Habe ich schonmal von gehört war anfangs nur als ein Programm für Architekten gedacht aber die Resonanz war so groß, dass die gleich mal ein Tochterunternehmen aufgemacht haben um daraus ein PC Spiel zu machen. Aber bisher sieht mir das eher nach einem gerendertem Video aus als nach einem Spiel.

  • Genau, dieses Video habe ich noch in Erinnerung.
    Wenn EA schlau ist, kaufen sie das Projekt und setzen es unter der bekannten Marke um.


    Aber die Videos gibt es ja nun schon länger, gehört hat man trotz dieser grandiosen Videos nicht so viel. Deswegen müsste man mal abwarten. Vielleicht antwortet man mir ja auf meine Anfrage.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • @CRusko Ich finde gut, dass du die mal angeschrieben hast und mich würde deren Antwort auch interessieren.


    Ich zitiere hier mal die Facebookseite. Die Website finde ich auch etwas sonderbar. Bei mir wurde sie gar nicht richtig dargestellt. ?(


    Hello Sean. Yes, this is an actual game! EnodoGames is currently developping The Architect, a citybuilder of a new generation. All the images you see in the video are extracted from the Real Time 3D model that will be used in the game. And it's not Unreal. It's real... and with Cryengine

    1. It's The Architect Paris so it's about... Paris! But who knows what the future holds for us, right?
    2. The population management will be closer to SC4 than CS. But there will be a whole lot of new concepts in The Architect!
    Hope you like this video! The next one will tell more about concepts/gameplay.


    Laut den Entwickler soll es ein einigen Wochen ein neues Video geben, dass sich mehr aufs gameplay und das UI konzentriert. :thumbup:

  • @CRusko
    Von "The Architect: Paris" habt ihr vielleicht auch schon gehört. Meines Wissens nach befindet sich das noch in relativ früher Entwicklung. Früher habe ich auch die Entwickling verfolgt aber habs dann irgendwann vergessen. Heute habe ich auf Reddit dieses Video gesehen. Sieht sehr schön aus. Ich weiß aber nicht genau in welche Richtung das Spiel gehen soll.



    die Musik erinnert mich auffällig an Time in Inception

  • Diesen Thread krame ich gerne nochmal raus.



    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Hallo,
    Also browserbasiert wären da Project Avalon http://community.simtropolis.c…-game-reboot-2017-now-3d/ (ehemals 2D, jetzt 3D, eine Stadt kann man sich im Internet unter dem Link ansehen.


    Citybound hat ein umfangreiches Update inklusive downloadbaren Prototypen und Open Source Ankündigung bekommen
    www.reddit.com/r/Citybound/com…istmas_2016_announcement/

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Ein interessantes Video über die kommenden City Builder für 2017 und 2018:




    Mit dabei:


    Was interessiert euch?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"