Wir suchen: Neue Städtebau-Simulationen

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe es passt hier rein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ancient Cities habe ich bei Kickstarter unterstützt

    Die Kickstarter Backer bekommen ab dem 16 Juli nach und nach ihre Steam Keys für den Beta Zugang von Ancient Cities. Ich bin ja schon sehr neidisch aber wenigstens geht es ja doch vorwärts.


    Quelle

  • Ich kann hier eigentlich noch Theotown empfehlen, welches gerade im Sale für nicht mal 4 Euro auf Steam zu haben ist. Es besitzt wie CS eine großartige Modkultur. Wer auf Pixelgrafik steht, sollte zuschlagen. Zudem ist es auch auf mobilen Devices spielbar und besitzt einen Onlinemodus, bei dem man mit Freunden zusammen eine Region bebauen kann. Also via Handy und PC.

    Das man damit Schönbauen kann, habe ich auch bewiesen. Schaut einfach mal ins Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hey,

    das sieht auf jeden Fall interessant aus und ich werd dem Spiel mal folgen.

    Potential hat es allemal. Vielleicht nicht ein Cities Skylines Nachfolger. Aber so mal für zwischendurch denk schon mal eine Abwechslung.


    Danke für deinen Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    Ausblick von GamerZakh auf Citybuilder für 2021& 2022 leider nicht sehr viel neues dabei oder als ersatz für CSL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Paradox ist so still (gefühlt), die kommen bestimmt bald mit einem zweiten Teil um die Ecke ^^

    oder einem Teil 3 :spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Oder einem DLC... 🍻

    Nach fast einem Jahr keiner Updates und DLCs? Denke und hoffe ich nicht dann wirds ja noch länger dauern bis zu einem neuen Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt doch tatsächlich ein neues Städtebauspiel ala Simcity/Cities Skylines/Anno und dann auch noch aus Deutschland.


    https://www.pcgameshardware.de…-1372122/galerie/3506981/


    Die Idee gefällt mir schonmal bin gespannt wie es wird.


    Zum eigenen Thread für Highrise City

    • Offizieller Beitrag

    30 Neue Citybuilder 2022/23


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • auf Frostpunk 2 bin ich am meisten gespannt ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Skillpolis verfolgt einen wissenschaftlichen Planungsansatz, bei dem Stadtpläne über OpenStreetMaps (wie bei CitiesSkylines) heruntergeladen werden. Die Software generiert die erkannten Gebäude, die zusätzlich verändert werden können. Indem man Straßennutzung, Ruheräume, Mobilitätsmöglichkeiten, Durchschnittstemperatur etc. verändert, kann simuliert werden, wie sich die Stadt, Flora, Fauna und ihre Bewohner/Besiedlung dadurch verändern.

    Das Simulationsspiel ist ein Projekt der Uni Trier, denn die Software ist geeignet für Stadtplaner im RL und es ergibt sich die Möglichkeit, dass Bürger aktiv und damit demokratisch an der Entwicklung ihrer Stadt/ihres Viertels mitarbeiten können. Natürlich ist Skillpolis auch nur fürs Gaming konzipiert. Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, kann man es noch nicht kaufen. Infos und "Trailer" des Projekts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.skilltree.de/