Petition gegen den Onlinezwang!

  • Das Spiel wurde so aufgebaut das man Online spielt und vorallem mit den anderen Städten zusammen arbeiten muss.
    Das kann jetzt im Nachhinein nichtmehr rausgenommen werden. Also ist diese Petition kompletter Humbug :pillepalle:


    Wenn Sie am Anfang genügend Server zur verfügung gestellt hätten gäbe es ja auch gar kein Problem.
    Schon peinlich am Anfang mit so wenigen Servern anzukommen und Sie jetzt mehr als zu verdoppeln...
    Allein an den Vorbestellungen hätte man doch sehen müssen das des so nix wird :nono:


    Gruß aspex

  • Im Internet kursiert ein Brief eines EA-Mitarbeiters, der sich darüber beschwert, dass es möglich ist, das Spiel für das Offlinegaming zu programmieren. Dies wurde einzig und allein wegen Gründen des Kopierschutzes nicht realisiert.

  • Ja klar .. ich kauf mir einen Online-Titel und beschwere mich hinterher, das eine Internetanbindung zwingend erforderlich ist ... ohne Worte


    Edit: Natürlich ist das auch eine Kopierschutzmaßnahme.. was denn sonst?!
    Abgesehen davon ist diese Variante so oder so die Zukunft.. in 2-3 Jahren werden Spiele mit "Onlinezwang" (wasn Wort) die Mehrheit darstellen - willkommen im 21Jhd.

  • Ich finde es einfach doof für solche, die es auch unterwegs spielen wollen


    Wenn wir z.B. mit dem WoMo in den Urlaub fahren, wäre es perfekt. Da habe ich einen Tisch und die Möglichkeit, den Lappi auch während der Fahrt zu laden. Während einer Fahrt z.B. nach Italien oder so, hätte ich viel Zeit um große Städte zu bauen. Aber da habe ich kein Internet, also wird das nicht möglich sein.


    Klar, das Online Spielen ist super, aber wo ist das Problem, einen Offline Modus zu machen? Wo man halt eine Region für sich alleine bebauen kann. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein - ging früher ja auch ohne Probleme ^^


    Und es gibt auch immer Mal Tage, wo das Internet nicht so läuft wie es soll, dann kann man auch nicht spielen.

  • Ja.. wie oft ist man "unterwegs" und das so lange, dass das spielen von aufwändigeren Spielen wie Sim City eine sinnvolle Beschäftigungsalternative darstellt ??


    "Ich will im Flugzeug spielen" ist wohl das dümmste "Argument" das man bringen kann.. es ist eigentlich nichtmal ein Argument, eher eine Vorgeschoben Ausrede zum flamen...
    Wie oft kommt das vor ? Wie viele der Millionen Käufer sind davon überhaupt mal betroffen ? Die 12h Interkontinentaltrips nach Brasilien hab ich bisher auch ganz gut ohne Internet überlebt (Flugmodus ;) )
    Aber stimmt.. um diese 100 Käufer unter 5 Millionen zu berücksichtigen verzichten wir lieber ganz auf Online Features.. nur um auch ganz sicher zu gehen /sarcasm off

  • Ohne Online geht nichts. Ist auch nicht so schlimm, bzw ganz gut. Bloß was nervt ist das man gar nicht offline spielen kann, sprich selbst den Baukasten nicht einmal. Es sollte immer eine Möglichkeit geben, das man auch die ZUKUNFT spiele auch offline spielen kann.

  • Einen Offline Modus kann man durchaus gebrauchen, ich zumindest habe viele Gegegebenheiten bei denen ich egrne mal was spielen möchten aber kein Internetanschluss in der Nähe ist. Es geht dabei ja nicht nur um die, die auf Reisen, im Urlaub, im Park oder sonstwo spielen wollen sondern auch um die, die einen schlechten oder keinen Internetanschluss haben. Auch heutzutage muss man noch damit rechnen, dass das Internet nicht 24h verfügbar ist.

  • Ich finde es einfach doof für solche, die es auch unterwegs spielen wollen


    Wenn wir z.B. mit dem WoMo in den Urlaub fahren, wäre es perfekt. Da habe ich einen Tisch und die Möglichkeit, den Lappi auch während der Fahrt zu laden. Während einer Fahrt z.B. nach Italien oder so, hätte ich viel Zeit um große Städte zu bauen. Aber da habe ich kein Internet, also wird das nicht möglich sein.


    Tethering am Smartphone an, falls im Ausland Wochenflatrate für 15 Euro buchen oder ausländische Prepaid-SIM kaufen und glücklich sein. Man braucht ja nichtmal ne super stabile Verbindung, weil man ja nicht sofort disconnected sollte mal kurz kein Netz da sein.



    An alle anderen: Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Hört endlich auf darüber zu weinen und akzeptiert, das das eben die Zunkunft des Gamings ist. Ich find die Tatsache, dass man seinen Spielstand von jedem Rechner auf der Welt weiterzocken kann überwiegt den Nachteilen schon alleine deutlich.
    Wer sich heutzutage darüber beschwert irgendwo kein Internet zu haben wo er einen Laptop mitnehmen kann und Zugang zum Stromnetz hat, der macht irgendwas falsch. (ausgenommen irgendwelche Berghütten in den Alpen oder sowas)

  • Im WoMo kann ich kaum Wlan benutzen, das Handy reicht ja kaum für 'ne Stunde YouTube und ein Internetstick wird wohl auch nicht reichen.
    Außerdem bezahle ich keine 60€ für ein Spiel, um dann noch zusätzlich viel Geld zu bezahlen, um offline spielen zu können.


    Ich weiß auch nicht, wieso man sich aufregt, wenn jemand sagt, ein Offline Modus wäre gut. Der Onlinekram soll ja nicht aus dem Spiel raus, der ist super, es soll nur ein Offline Modus ins Spiel rein.

  • So.... trotz der ganzen Kommentare habe ich unterschrieben.
    ich hab mir SimCity gekauft weil ich das Spiel liebe nicht weil ich unbedingt onlinezocken wollte.
    Wenn jeder denkt, achne hat eh keinen Sinn, die machen das ja sowieso nicht....wer weiß wie es dann auf unserer Erde aussehen würde......
    Wenn wir es nicht versuchen, dann haben wir schon verloren, so besteht zumindest ein Hauch einer Chance.....


    In diesem Sinne

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Tethering am Smartphone an, falls im Ausland Wochenflatrate für 15 Euro buchen oder ausländische Prepaid-SIM kaufen und glücklich sein. Man braucht ja nichtmal ne super stabile Verbindung, weil man ja nicht sofort disconnected sollte mal kurz kein Netz da sein.



    An alle anderen: Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Hört endlich auf darüber zu weinen und akzeptiert, das das eben die Zunkunft des Gamings ist. Ich find die Tatsache, dass man seinen Spielstand von jedem Rechner auf der Welt weiterzocken kann überwiegt den Nachteilen schon alleine deutlich.
    Wer sich heutzutage darüber beschwert irgendwo kein Internet zu haben wo er einen Laptop mitnehmen kann und Zugang zum Stromnetz hat, der macht irgendwas falsch. (ausgenommen irgendwelche Berghütten in den Alpen oder sowas)


    Diese Aussage ist leider nicht ganz so richtig.
    Ein bekannte von mir wohnt in den Bauern und bekommt dort mit Glück einen 384 kb/s Anschluss, bei LTE hat er immerhin 5,2 Mbit/s, aber dennoch einen Volumen von ca. 10 GB pro Monat und dann nur noch 64 kb/s.
    Gut er kann zu Freunden fahren und dort sich das Spiel herunterladen, was er auch getan hat, aber für ihn ist das Spielen so kaum möglich, da seine Internetverbindung einfach nicht ausreicht für diese Spiel.


    Was EA hätte sinniger Weiße machen sollen, wäre den Singelplayerpart ohne dauerhafte Internetverbindung zu ermöglichen und wenn man dann im Internetspielen, dann muss natürlich die Verbindung her.


    @Antichrist: Es gibt so etwas wie eine Synchronisationsfunktion bei anderen EA spielen, die die eigenen Einstellungen und Fortschritte auf die Server von EA liegt und man dann von überall zugreifen kann. So etwas wäre bei diesem Spiel durch aus angebracht gewesen. Hier mal ein Screenshot der Funktion!

  • Das Problem mit dem Offlinemodus ist wahrscheinlich, dass die Spiele, die Login benötigen schwerer zu cracken sind also entscheiden sich die Publisher für Onlinezwang. Ob man das jetzt gutheißen muss oder nicht sei mal dahingestellt aber verständlich ist's schon... selbst wenn's meistens doch nix hilft.
    Trotzdem ist das Geheule und die Petitionen sinnlos - sieht man an Beispielen in der Vergangenheit (HL2, D3, ...)


    @DarkTobie: Das mit dem runterladen ist ja wieder ne andere Geschichte. In so nem Fall sollte man halt doch den Gang in den Mediamarkt in Erwägung ziehen. Ansonsten dürfte aber beim Spielen wenig Traffic anfallen (bei WoW sind's soweit ich das noch richtig weiß 10-20MB/h). Und das sollte ja schon überall drin sein.

  • Preis Mediamarkt: 59,99 €
    Preis Keystore: 32,45 €
    Wo würdest du einkaufen, wenn du kein Wert auf eine Hülle legst und es in dein Originkonto kommt? :)


    Das Problem ist nicht eher der Traffic, sondern eher der Ping, der bei ihm stellen weiße auf über 5.000 bis 10.000 geht und es da durch zu spiel Problmenen kommt.
    Speed Beispiele:
    Was | Er | Ich
    Login | 30s | 5s
    Zur Region wechseln | 2m | 5s
    Zur kl. Stadt wechseln | 1m | 5s
    Zur gr. Stadt wechseln | 1,5m | 6s
    Spiel beenden | 4m | 9s


    Das sind die Mittelwerte aus etwa 8 Messungen.
    Teils war es schneller (ca. 30% schneller), aber auch teils extrem langsamer, wenn sich jemand anderes gerade eine Internetseite geöffnet hat.


    Mit der Verbindung ist einfach kein gutes spielen möglich.

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Spiel überhaupt komplett auf der CD drauf ist...
    Läuft es nicht wie beim Origin DL, dass man erst nur den Launcher installiert und über den dann das Spiel runterlädt, wenn man den Key eingegeben hat?