Habt ihr lieblingsfahrgeschäfte?

  • Welche sind euren lieblingsrides und plant ihr diese so gut wie möglich in PlanetCoaster nachzubauen?


    meine lieblingsfahrgeschäft wird nur äusserlich einigermaßen machbar sein.


    Mystic Manor Fahrt beginnt ab 6:30

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ein riesen Achterbahn, Wildwasserbahn und Mountain Rafting fan. Wie in RCT3 werde ich viel auf Theming gehen und in den einzelnen Bereichen auch immer jeweils 2-3 Achterbahnen bauen und Kreieren. Überall kommt eine Kinderachterbahn und eine Familienachterbahn rein und ab und zu ein Thriller. Was großes wie Colossus, Taron o.Ä.


    Werde viel Zeit mit dem Designen von Achterbahnen verbringen. Direkt nachbauen werde ich aber so gut wie keine. Erstens zu schwer und zweitens will ich selber Kreativ werden :D

  • Also bei mir ist es Feng-Ju Palace aus dem Phantasialand


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowas nachzubauen denke mal das es nicht geht

  • Das ist ja auch nicht wirklich ein Fahrgeschäft sondern mehr eine Unterhaltungsshow. Da fährt ja nichts :)
    Auf Taron freu ich mich schon. Die Baustelle sah schon mega aus.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich liebe Bluefire sowie Wodan... Beide aus dem Europa Park...

  • Ich liebe Bluefire sowie Wodan... Beide aus dem Europa Park...

    Wodan wäre ein geniales Projekt, ist zur Zeit meine absolute Lieblingsbahn (trotz vieler, vieler blauen Flecken), auch wegen dem Wartebereich und dem Detailreichtum. Wobei sie da in Rust schon immer richtig gut vorlegen.
    Flug der Dämonen ist mit der Kulisse Transsilvanien auch richtig schön!

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letzte Woche zum ersten Mal im Europapark.
    Silverstar, Wodan, Euro Mir und natürlich Bluefire waren richtig klasse!
    Der gesamte Park hat mir ausnahmslos gut gefallen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, gemessen an der Grösse des Parks und den gebotenen Attraktionen. An einem Tag (wir waren gut 11 Stunden da) kaum zu schaffen, trotz akzeptabler Wartezeiten...


    Gestern dann mal wieder im Phantasialand gewesen (leder mal wieder einen mega vollen Tag erwischt), und durfte endlich mit Taron fahren - Hammer!!!
    Bin noch ein 2. Mal gefahren, es war keinen Deut weniger beeindruckend. Diese Fahrt ist einfach ein Killer, ein echtes Monster. Kann ich jedem empfehlen, der den absoluten Thrill möchte. Und der gesamte Themenbereich Klugheim ist einfach nur wunderschön. Das Theming passt bis ins kleinste Detail. So etwas in Planet Coaster auch nur annähernd nachzubauen dürfte eine echte Herausforderung werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Also nachdem ich letzte Woche in Walibi NL gewsesen bin, muss ich erstmal checken ob man bei PC auch Boomerang Coaster bauen kann. Das Ding war auf jeden Fall ein Erlebniss. Auch die Lost Gravity muss man mal gefahren sein. Bin noch nie so ruhig in einem Coaster gesessen, der mich trotzdem richtig fertig gemacht hat ;) (bin auch schon aus Coastern gestiegen und hab mich verprügelt gefühlt).
    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Klugheim. Von dem was ich gelesen und gesehen habe wird Taron ja mindestens so krass wie Lost Gravity nur mit dem Unterschied das Phantasialand in Sachen Theming einfach unschlagbar ist.