Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Ihr seid euch unsicher, ob Planet Coaster auf eurem System läuft?
    Wir helfen!


    Postet eure Systemdaten und wir helfen euch!


    Systemvoraussetzungen:

    • Windows 7 64bit oder höher
    • Intel Core i5 -2300, AMD FX-4300 oder besser
    • 8GB Ram
    • Nvidia GTX 560 / ATI Radeon 7850 Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher oder besser
  • Hallo zusammen,


    habe mir vorhin die Alpa gekauft und auch geladen, im Menü funktioniert alles problemlos, aber sobald ich den Sandkastenmodus starte fangen die Probleme an...
    Das Spiel ruckelt ohne Ende und graphisch ist es auch katastophal. So für mich leider nicht spielbar... deshalb die Frage, ob es an der Hardware liegt?


    Hier mal die Infos:


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3520M CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB
    Name NVIDIA GeForce GT 640M LE
    Treiberversion 10.18.13.6175
    Adapterbeschreibung Intel(R) HD Graphics 4000
    Adapter-RAM (2.080.374.784) Bytes


    Habe mal einen Screenshot vom Ingame angehängt...


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Das liegt daran das deine Grafikkarte nur 128 Mbit Grafikspeicher (VRAM) hat. Deine Onboard Grafikkarte (Intel HD Graphics 4000) könnte eventuell die Arbeit übernehmen da diese die erforderlichen 2GB VRAM hat. Aber laut Intel sind nur bestimmte Spiele auf diese Grafikeinheit ausgelegt: http://www.intel.de/content/ww…cs-drivers/000005659.html
    Außerdem benötigt dein Prozessor mindestens 3.1/3.4 Ghz und vier "reale" Kerne.

  • Ohne das Spiel selbst zu haben tippe ich bei Deinem Notebook auf die Grafikeinheit. Mit der GT640M bist Du für (aktuelle) Spiele nicht gerade gut bedient. Da dürfte sogar die Intel Grafikeinheit der CPU fast schneller sein.


    Die Übertragung von Mobile Hardware auf Desktop hardware ist nicht ganz einfach. Deine GT640M LE dürfte einer alte GT 530 oder so vom Desktop entsprechen und liegt damit weit außerhalb der Spezifikationen des Spiel. Dazu kommt das die GT Karten von Nvidia Multimedia Karten sind. Von der Nomenklatur her mag sie höher sein als die GTX 560, es ist aber keine GTX und damit in der Leistung nochmal zusätzlich beschnitten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen aber planet coaster soll unbedingt darauf laufen. Ist der hier gut ?



    • Intel Core i7-6700HQ (6MB Cache, bis zu 3.50 GHz)
    • 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    • 43,9cm (17,3 Zoll) entspiegelt, FHD 1920 x 1080, LED Backlight
    • NVIDIA GeForce GTX 960M (4GB)
    • 1 TB S-ATA 5.400 U/min + 128 GB SSD
    • WLAN 802.11 ac - Intel WiDi
    • Card Reader, HDMI, miniDisplayport, 1x USB 3.1, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Kopfhörer/Mikrofon, Bluetooth 4.1
    • Windows 10 Home - 64-Bit (OEM)


    Dankeschön für eure Hilfe!


    Viele Grüße

  • Hi Batheo,
    ich sehe das ähnlich wie Amumuri. Ich hatte vor Jahren auch mal einen Laptop, der von den Specs her gut zum Zocken geeignet schien, nach einer Weile kam allerdings die Ernüchterung und ich konnte auf dem Ding Eier braten. Letztlich wurde er zum Desktop-PC auf einem Kühler.
    Gut, ich habe ihn auch ständig ziemlich getriezt, weil ich auch noch 3D Visualisierung mache, aber Gaming-Laptops gibt es, meiner Meinung nach, trotzdem nicht, zumindest nicht auf Dauer, denn eine ordentliche Kühlung z.B. ist da nicht gegegeben, vom nicht-möglichen/erschwerten Aufrüsten ganz zu schweigen.


    Natürlich kann dir niemand verbieten, dir dieses System zu kaufen, das war nur eine Erfahrung.


    Stell dir wirklich lieber einen PC zusammen, zur Not kannst du ja dein eingeplantes Budget nennen und die Leute helfen dir beim Zusammenstellen.

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Dankeschön für eure antworten. Mein Problem ist das ich leider keinen Schreibtisch habe und auch keinen Platz für einen Desktop-PC. Deswegen muss er auf den Esstisch um ihn auch mal schnell bei Seite zu räumen! :)


    Viele grüße

  • Hallo.


    Habe zur Zeit einen TripleCore AMD Athlon II X3 460 drin und überlege einen FX-4300 einzubauen. Kann mir jemand sagen ob sich das lohnen würde?


    Habe eine GTX 660 drin. Sollte es dann gut spielbar sein?


    Dann werde ich mir auf jeden Fall die Early Bird Edition holen. Bin von RollerCoasterTycoon enttäuscht und möchte die Entwickler belohnen :D

  • Hallo zusammen,


    ich wollte kurz fragen da ich mich mit Computer nicht wirklich auskenne ob ich Planet Coaster auf meinem Laptop genießen darf....


    Betriebssystem: Vista Home Premium 64-Bit
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T9600 / 2.8 GHz / 6 MB Cache
    Speicher: 6 GB DDR2
    Speicherkapazität: 500 GB HDD / 5400 rpm
    Optisches Laufwerk: Blu-ray-Writer
    Display: 46.7 cm ( 18.4" ) X-black 1920 x 1080 / Full HD
    Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GT - 512 MB GDDR3


  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, weil ich keine Antworten gefunden habe und via Google in dieses Forum gekommen bin :)


    Ich hab ein Macbook auf dem ich Windows installiert habe (via Bootcamp).


    Kann mir jemand helfen / beantworten, ob ich Planet Coaster darauf spielen kann?


    Spezifikationen:


    MacBook Pro, mid 2015
    2,5 GHz Intel Core i7
    16 GB 1600 MHz DDR3
    Graka Intel Iris Pro 1536 MB + AMD R9 M370X 2GB
    Windows 10 Enterprise


    Freue mich auf eine Rückmeldung und hoffentlich positiv. Will unbedingt das Game zocken und am liebsten sofort in der Alpha bereits.


    LG
    Daniel

  • Sollte auf Medium absolut flüssig laufen. Zurzeit gibts nämlich nur 3 Detailstufen und man kann noch keine Feinheiten justieren. In meinem Notebook für die Reise schlummert nur eine 940m und die stellt planetcoaster in medium schon flüssig dar. Deine ist sogar einen Tick besser.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Sollte auf Medium absolut flüssig laufen. Zurzeit gibts nämlich nur 3 Detailstufen und man kann noch keine Feinheiten justieren. In meinem Notebook für die Reise schlummert nur eine 940m und die stellt planetcoaster in medium schon flüssig dar. Deine ist sogar einen Tick besser.

    Danke für deine Rückmeldung - Habs gestern gekauft und getestet. Auf Medium 1920x1080 läufts problemlos. Mal schauen wies wird, wenn der Park groß sein wird.

    Aktuell ist dein Prozessor zu schwach. Aber da der eh nicht so stark ausgelastet wird würde ich es mal versuchen.

    Auch dir danke für deine Rückmeldung.