Läuft Planet Coaster bei mir?

  • ich würde mir bei einer Neuanschaffung wenn man Spiele spielen möchte keine Karte mit 2GB mehr holen. Gerade Radeon verkauft günstige schnelle Karten mit doppelt soviel VRAM. Für PlanetCoaster würde ich den Rechner nicht nehmen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bestimmt lieb gemeint von dir, aber solche PC´s empfehle ich nicht mal meinem schlimmsten Feind :vader:

    Allein schon das die Grafikkarte nur 2GB hat, reicht schon als Grund es nicht zu kaufen.

    Aber Sesam sagt bestimmt auch gerne etwas zu solchen Pc´s :yoda:

  • Das ist bestimmt lieb gemeint von dir, aber solche PC´s empfehle ich nicht mal meinem schlimmsten Feind :vader:

    Allein schon das die Grafikkarte nur 2GB hat, reicht schon als Grund es nicht zu kaufen.

    Aber Sesam sagt bestimmt auch gerne etwas zu solchen Pc´s :yoda:

    Das ist bestimmt lieb gemeint von dir, aber solche PC´s empfehle ich nicht mal meinem schlimmsten Feind :vader:

    Allein schon das die Grafikkarte nur 2GB hat, reicht schon als Grund es nicht zu kaufen.

    Aber Sesam sagt bestimmt auch gerne etwas zu solchen Pc´s :yoda:

    Hallo

    Da muss ich noch nicht mal weit ausholen. Der Prozessor ist mist und für das spiel leider sowieso zu leistungsschwach.

    Da die restlichen Komponenten das nicht ausgleichen können lass lieber die Finger davon.

    Gruß Sesam

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • würde planet coaster bei mir laufen?


    Prozssor: Intel(R) Core(TM) i-53317U CPU @ 1.70Hz 1.70 GHz

    Ram: 6GB

    Ausserdem steht auf meinem laptop Nvidia GEFORCE GZ 630M 2GB

    und ich habe systemtyp 64

  • Hallo zusammen ich will mir Planet Coaster kaufen ich erfülle auch alle anvorderungen außer eine.


    Nähmlich die Grafik Karte:


    Meine Grafikkarte: Intel Core i5 4000

    Wird dass klappen ich freue mich auf jede Hilfe


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mal in das richtige Thema verschoben.

    ein I5 4000? Gibt es so was?

  • habe mich beim schreiben vertan. Ich meine:

    Intel HD Graphics 4000


    außerdem hab ich:

    Prozessor:

    2,5 GHz Intel Core i5

    Speicher:

    10 GB 1600 MHz DDR3

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 4000

  • Hallo ich hätte eine kleine frage, ich würde gerne wissen ob es möglich ist ob ich mit meinem System Zocken könnte?

    System: Windows 10 Pro

    CPU:AMD Fx 4170

    RAM:16 gb

    GPU: Geforce GTX 650 TI


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

    Nicolai

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ja das sollte gehen, vielleicht keine großen Parks mit vielen Besuchern, aber klein bis mittel sollte machbar sein.

    Viel Spaß beim Zocken.

  • Moin!

    Ich habe einen AMD FX-4300 mit 4x 3,6 GHz. Dazu 8GB RAM und eine AMD Radeon (TM) R9 200 Series. Dazu Win7 Pro.

    Nun entspricht die Leistung meines PC ja gerade mal den Mindestanforderungen. Soweit läuft auch alles gut. Aber was meint ihr,- würde es etwas bringen, wenn ich durch Übertaktung der CPU von 3,6 auf 4Ghz, sowie durch mehr RAM von 8 auf 12, meinen PC etwas pusche? Sprich, würde es sich im Spiel bermerkbar machen? Gäbe es eine nicht unbedingt teurere, aber leistungstechnisch bessere Alternative zu meiner jetzigen Grafikkarte?

    Freue mich auf jede Antwort.


    LG

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau für eine R9 hast Du denn? Die 200er Serie ist ja recht weit gefächert, wenn ich mich nicht täusche...


    Den RAM aufzurüsten kann nie schaden. Bringt speziell für Planet Coaster nicht unbedingt schnellere Performance, aber definitiv Stabilität in grossen Parks. Da stürzt das Spiel mit 8 GB schon mal ab. Würde aber eher verdoppeln, also auf 16GB aufrüsten. Ist aber natürlich ne Kostenfrage.


    Die CPU zu übertakten kann durchaus was bringen. Gerade Planet Coaster braucht verdammt viel Rechnerleistung. Kannst es ja ausprobieren, wenn es nix spürbares bringt, kannst Du ja jederzeit wieder runter takten. Nur halt vorsichtig sein - wenn die Kühlung nicht entsprechend top ist, kann so ein Chip schon mal durchglühen beim Übertakten. Die Sicherheitsabschaltung funktioniert nicht immer zuverlässig...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So, schon mal danke für deine Antwort/Tipps Xul. ;)

    Wegen meiner Grafikkarte musste ich erstmal über GPU-Z herausfinden, was für ein Modell es genau ist: Readon R9 270!


    Lüfter habe ich 3 (plus die an der Grafikkarte). 1 Lüfter hinten, einen direkt am Prozessor und einen größeren an der Seitenklappe. Sollte hoffentlich reichen zum übertakten.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Wenn du keinen vernünftigen CPU Kühler hast würde ich die Finger von lassen. Da steckt bissl mehr dahinter als nur an der takt schraube zu drehen und das dann gekühlt zu bekommen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de