Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Xul


    Jaa genau so ist es, ich habe das Notebook schon. ^^


    Schade, dass es Probleme geben wird, aber ein neues Gerät alleine wegen nur einem Spiel zahlt sich wahrscheinlich auch nicht aus.

    Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen? Bleiben lassen oder das Game holen?


    Ich kann es leider noch nicht einschätzen wie stark ruckelig der Spaß dann sein wird. Blöd wärs natürlich wenn ich nach einem Monat nicht mehr ordentlich spielen kann, da der Park zu groß ist.


    Hat man da einen Account, sodass man den Park an verschiedenes PC's laden kann oder ist dieser an den PC gebunden, wo man zu spielen begonnen hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hat man da einen Account, sodass man den Park an verschiedenes PC's laden kann oder ist dieser an den PC gebunden, wo man zu spielen begonnen hat?

    Deine Parks sollten in Steam gespeichert werden, man kann sie aber auch in den Workshop hochladen. Du kannst es wie gesagt auch bei Steam kaufen, dir einen Großen Park über den Steam Workshop runterladen, und es testen, du kannst das Spiel zurückgeben, wenn du es weniger als 2Std Spielst, bei Steam.

  • Also ich muss sagen das mit den Einstellungen kann ich so nicht bestätigen wie Xul es schreibt, bei mir machen die Einstellungen IMMER einen großen Unterschied, dann auch bei großen Parks erst recht. Bei meinem WoW Park, oder bei Koali Beach wenn ich von Low auf High umstelle gehe ich von ca. 15-20 fps auf 5-10 runter, also von flüssig auf Diashow.


    Ich glaube wirklich das es bei jedem PC unterschiedlich ist und ein Test mit einem Großen Park durchaus Sinnvoll ist.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Hilfe.


    Hat jemand von euch Erfahrung beim Kauf von PC-Spielen über Amazon? Sollte mit der Rückgabe auch kein Problem sein oder?


    Grüße..

    Das mit dem zurückgeben geht nur mit Spielen die über Steam gekauft wurden, und wenn man sie unter 2 Std spielt. Sollte auch irgentwo bei dennen in den FAQ stehen.

  • Guten Abend PlanetCoaster - Forum,

    ließe sich PlCo relativ flüssig mit folgenden

    Specs spielen?


    Ryzen 5 1600x (6 x 3,6/GHz)

    GTX 1060


    Primär soll der Sandbox Modus gespielt werden.


    Vielen Dank.

    Gruß, Paul

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte eigentlich recht ordentlich laufen! Aber wenn es dir nicht reicht kannst du es bis zu einer gewissen Spielzeit (weiss gerade nicht genau wie viele; 2 oder so) zurückgeben! ;)

  • Vielen Dank. Ja, bis zu einer Spielzeit von

    120 Minuten kann man es bei Steam umtauschen. Wir wollen aber die CD im Laden kaufen. Warum auch immer ... ;)

    Mir ging es vor allem um das benötigte

    Equipment. Der Rechner wird quasi extra

    wegen PlCo gekauft, soll etwas zukunftssicher sein und vermutlich auch für andere Dinge genutzt werden. Das Budget ist begrenzt. Die Problematik mit größeren Parks (+ 2000 Besucher) ist bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Rechner solltest Du relativ lange "flüssig" spielen können!


    Das mit der CD verstehe ich nicht: Du kaufst auch damit nur einen "Key" und musst das Spiel so oder so über Steam aktivieren . Auch, um spätere Updates oder DLC's zu erhalten. Es ist kein "Spiel" auf der CD, was Du installierst, Du bekommst damit nur den Zugang zu Steam (wenn ich damit jetzt nicht vollkommen daneben liege). Nur, dass Du die CD nach Aktivierung nicht mehr im Laden zurückgeben kannst, falls das Spiel nicht gefällt (was natürlich mehr als unwahrscheinlich ist 8o). Bei Steam direkt gekauft geht das.


    Also ich würde mir einfach den Key bei Steam kaufen und das Spiel installieren und loslegen. Falls es ein Geschenk sein soll (dann will man ja was in der Hand haben) - ein Gutschein mit dem Steam Key ist auch bestimmt geeignet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok, danke. Das spart natürlich auch Zeit. ;)

    Cool wäre, wenn ich den Rechner auch

    zurück geben könnte, wenn das Spiel nicht

    nach unseren Vorstellungen darauf läuft. :D

  • Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop auf dem Planet Coaster einwandfrei funktioniert und bin auf diesen gestossen:

    Acer Aspire 7 (A715-71G-78NZ)

    Intel-Core i7-7700HQ,2.8GHz Quad Core

    Ram-Speicher 16 GB DDR4 (2×8GB)

    512 GB SSD

    NVIDIA GeForce GTX 1050, 2GB GDDR5

    Meint ihr es läuft ziemlich problemlos auf diesem PC?

    • Offizieller Beitrag

    ja, wird laufen!

    "Problemlos" ist relativ...

    Wenn Du Dir diesen kompletten Thread durchgelesen hast und alle anderen, die sich um das breite Thema "Performance" drehen, wirst Du sicherlich wissen, dass das Spiel extrem leistungshungrig ist und man nicht erwarten darf, dass große Parks mit mehreren tausend Besuchern noch super flüssig über den Bildschirm flimmern...


    Ich bin nach wie vor der Meinung, der Prozessor, der das schafft, muss erst noch erfunden werden. Und Laptops sind generell teurer als PC's, bei gleichwertiger Ausstattung. Du wirst extrem viel Geld ausgeben müssen, um ein Notebook zu finden, dass dieses Spiel "problemlos" in allen Facetten bewältigt...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, der Prozessor, der das schafft, muss erst noch erfunden werden.

    Es gibt Prozessoren die das Spiel schaffen und egal wie Groß der Park ist alles auf 60 fps läuft aber von uns hier im Forum wird sicher keiner mehrere tausend Euro für allein nur den Prozessor ausgeben wollen damit er hinterher Planet Coaster flüssig daddeln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schon klar! Meinte damit einen Prozessor, der in die Preisklasse fällt, die für die breite Masse erschwinglich ist. So ein NASA-Rechner würde sicher null Probleme haben, einen Planet Coaster Park darzustellen oder auch ein System, wo digitale Filme gerendert werden. Aber das sind ja keine Gaming Computer.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die schnelle Antwort! Nunja es reicht mir wenn es bei kleineren Parks ziemlich gut läuft und bei grösseren Parks nicht absolut unspielbar ist. Solange es nicht alle 10 sekunden laggt....

    • Offizieller Beitrag

    das sollte,wie gesagt, kein Problem sein...:)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz