Hej!
Wird meine Mühle dem Spiel gerecht?
Lenovo
Windows 10 Home 64-Bit
Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4CPUs)
8192MB RAM
DirectX12
AMD Radeon R7 240
AMD Radeon Graphics Processor (0x6611) Internal DAC(400MHz)
Gruß und danke für eine Antwort.
Hej!
Wird meine Mühle dem Spiel gerecht?
Lenovo
Windows 10 Home 64-Bit
Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4CPUs)
8192MB RAM
DirectX12
AMD Radeon R7 240
AMD Radeon Graphics Processor (0x6611) Internal DAC(400MHz)
Gruß und danke für eine Antwort.
Hallo, leider ist die Karte (auf amazon zurzeit für 57 euro zu haben) viel zu langsam und für 3D Spiele nicht geeignet. Könntest auf minimum Spielen mit kleinen Parks, wirst aber keinen Spielspaß damit haben.
Mit der Grafikkarte wird das leider nichts, tut mir leider
Danke euch für die Antwort
Hey,
das Spiel lief vor einiger Zeit bei mir. Hab seitdem ne neue SSD eingebaut und den Arbeitsspeicher verdoppelt.
Jetzt startet das Spiel nicht mehr.
[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit
DirectX-Version: 12.0
GPU-Prozessor: GeForce 840M
Treiberversion: 431.60
Treibertyp: Standard
Direct3D-API-Version: 12
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 384
Kerntakt: 1029 MHz
Speicher-Datenrate: 1.80 Gbps
Speicherschnittstelle: 64-Bit
Speicherbandbreite: 14.40 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 10197 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB DDR3
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 8149 MB
Video-BIOS-Version: 82.08.17.00.3E
IRQ: Not used
Bus: PCI Express x4 Gen2
Geräte-ID: 10DE 1341 381C17AA
Teilenummer: 2045 0010
Hier noch dxdiag:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/31/2019, 17:23:55
Machine name: PBPROMOTION
Machine Id: {B506BF36-A7F5-4B7A-AB31-B85422B8366D}
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LENOVO
System Model: 80FG
BIOS: ABCN95WW (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz (4 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16298MB RAM
Page File: 6122MB used, 11584MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Supported
DxDiag Version: 10.00.17763.0001 64bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Display Tab 2: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics 5500
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_1616&SUBSYS_381C17AA&REV_09
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 8277 MB
Dedicated Memory: 128 MB
Shared Memory: 8149 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
HDR Support: Not Supported
Display Topology: Internal
Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
Color Primaries: Red(0.637695,0.336914), Green(0.294922,0.610352), Blue(0.144531,0.065430), White Point(0.313477,0.329102)
Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: unknown
Monitor Id: SDC4456
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.004Hz)
Output Type: Internal
Monitor Capabilities: HDR Not Supported
Display Pixel Format: DISPLAYCONFIG_PIXELFORMAT_32BPP
Advanced Color: Not Supported
Driver Name: igdumdim64.dll,igd10iumd64.dll,igd10iumd64.dll,igd12umd64.dll
Driver File Version: 20.19.0015.4642 (English)
Driver Version: 20.19.15.4642
DDI Version: 12
Feature Levels: 11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.0
Graphics Preemption: Triangle
Compute Preemption: Thread group
Miracast: Supported
Hybrid Graphics GPU: Integrated
Power P-states: Not Supported
Virtualization: Not Supported
Block List: No Blocks
Catalog Attributes: N/A
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 28.03.2017 02:00:00, 39860744 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: {D7B78E66-5556-11CF-3866-1318B5C2D935}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x1616
SubSys ID: 0x381C17AA
Revision ID: 0x0009
Driver Strong Name: oem29.inf:5f63e53468b7076c:iBDWM_w10:20.19.15.4642:pci\ven_8086&dev_1616&subsys_381c17aa
Rank Of Driver: 00D10001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeWMV9_C ModeVC1_C
DXVA2 Modes: DXVA2_ModeMPEG2_VLD DXVA2_ModeMPEG2_IDCT DXVA2_ModeVC1_D2010 DXVA2_ModeWMV9_IDCT DXVA2_ModeVC1_IDCT DXVA2_ModeH264_VLD_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_Progressive_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Multiview_NoFGT DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main10
Deinterlace Caps: {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
MPO MaxPlanes: 1
MPO Caps: Not Supported
MPO Stretch: Not Supported
MPO Media Hints: Not Supported
MPO Formats: Not Supported
PanelFitter Caps: Not Supported
PanelFitter Stretch: Not Supported
Card name: NVIDIA GeForce 840M
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 840M
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Render-Only Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1341&SUBSYS_381C17AA&REV_A2
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 10159 MB
Dedicated Memory: 2010 MB
Shared Memory: 8149 MB
Current Mode: Unknown
HDR Support: Unknown
Display Topology: Unknown
Display Color Space: Unknown
Color Primaries: Unknown
Display Luminance: Unknown
Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvlti.inf_amd64_26ac6b86349d4a84\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvlti.inf_amd64_26ac6b86349d4a84\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvlti.inf_amd64_26ac6b86349d4a84\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvlti.inf_amd64_26ac6b86349d4a84\nvldumdx.dll
Driver File Version: 26.21.0014.3160 (English)
Driver Version: 26.21.14.3160
DDI Version: 12
Feature Levels: 11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.5
Graphics Preemption: DMA
Compute Preemption: DMA
Miracast: Not Supported by Graphics driver
Hybrid Graphics GPU: Discrete
Power P-states: Not Supported
Virtualization: Paravirtualization
Block List: No Blocks
Catalog Attributes: Universal:False Declarative:False
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 17.07.2019 02:00:00, 959152 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: Unknown
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1341
SubSys ID: 0x381C17AA
Revision ID: 0x00A2
Driver Strong Name: oem117.inf:0f066de372b9dd9f:Section012:26.21.14.3160:pci\ven_10de&dev_1341&subsys_381c17aa
Rank Of Driver: 00D10001
Video Accel: Unknown
DXVA2 Modes:
Deinterlace Caps: n/a
D3D9 Overlay: Unknown
DXVA-HD: Unknown
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
MPO MaxPlanes: 0
MPO Caps: Not Supported
MPO Stretch: Not Supported
MPO Media Hints: Not Supported
MPO Formats: Not Supported
PanelFitter Caps: Not Supported
PanelFitter Stretch: Not Supported
Alles anzeigen
Wie bekomm ich es wieder ans laufen?
mfg
Ein wunder das es mal lief, deine Grafikkarte ist eigentlich zu schwach dafür. Wenn es vorher ging, würde ich sagen die neuen Sachen wieder ausbauen....
Hallo,
oft wird bei neu Installationen vergessen Runtimes mit zu installieren.
https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=48234
LG SMES
Was heisst „vor einiger Zeit“? Es macht ein Unterschied, ob es vor 2 Wochen noch lief, oder ob das vor einem halben Jahr der Fall war!
Es gab ja eine Menge Updates, und es kann sein, dass das Spiel mittlerweile auf schwächeren Systemen, auf denen es noch lief, heutzutage nicht mehr funktioniert. Auch sind inzwischen notwendige Treiber für ältere Grafikeinheiten offenbar nicht geeignet oder nicht verfügbar.
Und was genau startet nicht? Bleibt der Bildschirm schwarz? Erscheint wenigstens der Cobra Ladebildschirm? Stürzt das Spiel ab (gibt es eine Fehlermeldung?).
Hallo,
oft wird bei neu Installationen vergessen Runtimes mit zu installieren.
https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=48234
LG SMES
Dachte auch zuerst daran. Hab dann alles installiert und trotzdem nix.
Was heisst „vor einiger Zeit“? Es macht ein Unterschied, ob es vor 2 Wochen noch lief, oder ob das vor einem halben Jahr der Fall war!
Es gab ja eine Menge Updates, und es kann sein, dass das Spiel mittlerweile auf schwächeren Systemen, auf denen es noch lief, heutzutage nicht mehr funktioniert. Auch sind inzwischen notwendige Treiber für ältere Grafikeinheiten offenbar nicht geeignet oder nicht verfügbar.
Und was genau startet nicht? Bleibt der Bildschirm schwarz? Erscheint wenigstens der Cobra Ladebildschirm? Stürzt das Spiel ab (gibt es eine Fehlermeldung?).
Vor einiger Zeit heisst, mehr oder weniger direkt nach Release.
Es kommt die Fehlermeldung von wegen keine DirectX fähige Grafikkarte gefunden. Oder mal startet es im Hintergrund, dann muss ich es über den Taskmanager schliessen. Stelle ich auf die Intel HD um startet es aber laggt ohne Ende. Also nicht spielbar.
Naja dann muss ich mir wohl ne Alternative suchen.
mfg
Ja, PlCo verzeiht so einiges aber bei der Graka ist es dann doch bis auf ein gewisses minimum zickig
Hallo zusammen,
meint ihr auf diesem Pc kann ich Planet Coaster/ Planet Zoo, Sims4 usw spielen?
Vielen Dank:-)
Ja, sollte problemlos laufen.
Aber wie immer gilt für Planet Coaster:
keine Wunderdinge (sprich 50 FPS und mehr) bei großen Parks oder vielen Besuchern in 4K erwarten. Aber da es kein Shooter Game ist, sondern eine Freizeitpark Simulation, braucht man hier auch nicht zwingend die super flüssigen Bilder.
Was Planet Zoo angeht, da fehlt uns allen die Erfahrung. Laufen wird es definitiv, aber wie flüssig, das bleibt abzuwarten. Zu Sims4 kann ich nix sagen.
bei Sims 4 ist es ähnlich wie Planet coaster bei vielen Objekten kann es ruckenln oder stocken. Dies ist ja auch eine Simulation. meistens liegen die Sims in bereich 25-40 fps je nach Objeckt vielfalt.
Hallo zusammen,
meint ihr auf diesem Pc kann ich Planet Coaster/ Planet Zoo, Sims4 usw spielen?
Vielen Dank:-)
Ich würde aber auf ein hochwertigere System setzen und keines von CSL nehmen. Schau mal bei hardwarerat.de vorbei. Da gibt's qualitätskomponenten auch bei kleinem geldbeutel
Ich würde aber auf ein hochwertigere System setzen und keines von CSL nehmen. Schau mal bei hardwarerat.de vorbei. Da gibt's qualitätskomponenten auch bei kleinem geldbeutel
Hast Du mir eventuell eine Empfehlung? Habe leider nicht viel Ahnung davon
Von der Seite wo ich genannt hab wäre folgendes meine empfehlung
https://hardwarerat.de/gaming-…n-2600-16gb-ddr4-sata-ssd
Alternativ etwas günstiger und etwas schwächer, aber nur 8gb ram
https://hardwarerat.de/gaming-…en-1600-8gb-ddr4-sata-ssd
Mit der ersten konfig haste da aber ne zeitlang ausgesorgt
Alles anzeigenVon der Seite wo ich genannt hab wäre folgendes meine empfehlung
https://hardwarerat.de/gaming-…n-2600-16gb-ddr4-sata-ssd
Alternativ etwas günstiger und etwas schwächer, aber nur 8gb ram
https://hardwarerat.de/gaming-…en-1600-8gb-ddr4-sata-ssd
Mit der ersten konfig haste da aber ne zeitlang ausgesorgt
Vielen Dank für Deine Hilfe
Hallo nochmal ,
könnt ihr bitte diesen PC anschauen? Ist eine integrierte Grafikkarte gut? Oder sollte man eher eine dedizierte nehmen?
Vielen Dank !
Wenn Du eine ordentliche Leistung in Sachen Grafik haben möchtest, musst Du einen PC mit dedizierter GPU nehmen!
Integrierte Grafikeinheiten nimmt man eigentlich nur in Notebooks, um Platz zu sparen.
Die hier angeführte Vega 11 ist zwar schon „sehr gut“, was integrierte Grafikchips angeht (etwa vergleichbar mit einer abgespeckten NVidia 1050 GTX), das reicht aber nicht, um anspruchsvollere Titel flüssig zu spielen. Für Planet Coaster/Zoo könnte es sogar funktionieren, denn hier ist vor allem eine ordentliche CPU von Nöten. Aber generell ist für Gaming PC‘s eine dedizierte Grafikkarte ein Muss!
Danke für deine Rückmeldung. Ich möchte Planet Coaster und Sims4 spielen ab und an WOW, dann dürfte es reichen oder? Wäre es möglich die Grafikkarte irgendwann zu wechseln oder ist das bei integrierten nicht machbar?
Danke und viele Grüße!