Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • @merulind,


    ist ein alter bekannter Bug, der momentan wieder in Mode ist.
    Passiert wenn man Fahrgeschäfte abreißt, habe es in Sandbox auch getestet.
    Normal sollten die nach abspeichern und neu starten verschwinden, machen sie aber momentan nicht.

    • Offizieller Beitrag

    die Entertainer haben anscheinend kaum noch einen Kollisionsschutz!
    Bei mir rennen Coaster King, Chief Beef & Co. zeitweise durch die Besuchergruppen (und umgekehrt), als wären es Geister...
    Das war in Alpha 2 jedenfalls nicht so!


    Hier beispielsweise Unfälle mit dem King:


    Die hüpfende Kuh kracht in die Besucher:


    Die Maskottchen "verschmelzen" auch miteinander, wenn sie sich begegnen (hier ein epischer "Clash of the Kings"):

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    5 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich habe es geschafft das Wasser im Eingangsbereich mit dem Terrainwerkzeug verschwinden zu lassen.patsch.png
    Wieder auffüllen geht leider nicht :(
    Ich dachte eigentlich diese Zone kann gar nicht verändert werden (obwohl ich mir das sehr, sehr wünschen würde ;) )!?


    • Offizieller Beitrag

    da ich seit gestern exakt den gleichen ausgetrockneten Eingangsbereich habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir das "geschafft" haben, oder ob das von alleine passiert ist!
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass zumindest ich nicht im Eingangsbereich "gearbeitet" habe. Plötzlich war es weg, das Wasser in dem Graben...


    Vielleicht doch ein Bug?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir funktionieren die Sepcial Effects ncihtmehr. Hatte eine Warteschlange voller Nebelplatten und jetzt funktionieren die nichtmehr. Sie sind teilweise noch zu sehen aber funktionieren nichtmehr (siehe Bild)

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Ich habe es auch geschafft das Wasser wegzukriegen. Komischerweise ist auch der Speicherbutton ausgegraut. Ich konnte auch keine Elemente mehr setzen. Nach dem reload des Park ging es wieder und das Wasser ist auch wieder da, da ich ein etwas früherer Autosave hatte der kurz vor dem Fehler passierte.

  • Inzwischen überspringt es bei mir auch die Nacht. Wenn es 11pm ist wird es direkt 5am. Was mich extrem stört da ich manche Sachen wie Lampen etc gerne nachts baue.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    das Problem habe ich nicht.
    Tag/Nachtrythmus läuft wie gewohnt in meinem Park.
    Aber es wäre manchmal wünschenswert, wenn man Nacht (oder Tag) gewollt überspringen könnte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit dem Wasser auserhalb hab ich auch bemerkt. Sobald man zu nah am Rand (und zu nah ist ein sehr dehnbarer begriff) das Terrain verändert, verschwindet das Wasser auf nimmer wieder sehen. Hab mich tierisch geärgert und hab die Map ca. 10x neu geladen um heraus zu finden wo der bereich endet betreffend dem wasser verschwinden.


    Denke ist ein Alpha Bug der in Zukunft, bestimmt behoben wird.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    denke ich auch. Hab nur ein paar Bäume an der Parkgrenze gepflanzt, das hat wohl zum "versiegen" der Quelle am Eingang geführt.


    Es würde ja reichen, wenn man den Terrain Editor auch ausserhalb der Grenzen anwenden könnte (das fände ichj manchmal sogar super, wenn man das was nach seinen Vorstellungen anpassen könnte...).


    Schliesslich kann ich ja da auch Bäume löschen o.ä. Warum also nicht Gräben mit Wasser nachfüllen oder Hügel einebnen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin,
    habe mal ne Frage zum Thema Blueprint bauen - speziell jetzt Coaster


    Wenn ich mir im WS nen Blueprint runterzottel und diesen im Spiel einfügen will bekomme ich den nicht gebaut. Woran liegt's'? Fehlermeldung gibt's leider nicht - die Bahn bleibt einfach an der Maus "hängen"


    Normale Gebäude als Blueprint platzieren ist kein Ding, funktioniert, aber sobald eine Bahn auch eine Szenerie hat geht's nicht mehr. Bin ich zu blöd? Ich hatte mal was im WS zum Thema gelesen aber mein spanisch ist jetzt nicht sooo gut...

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier, ab Beitrag 10, da ging es um dieses Thema und ich hab ein paar Lösungsvorschläge gemacht:
    Alpha 3 Crash

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sei doch froh!
    Wenn die Gäste ihren Müll überall hinwerfen, also schon vor den Eingang, wie sähe es denn da bald aus, wenn da niemand sauber machen würde... :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich weiß nicht wie ihr das seht ... aber ich hätte das anders gelöst ... Man kann ja schließlich nicht Mülleimer und Bänke vor dem Park bauen, dann sollte wenigstens das gehen. Schließlich habe ich dieses Grundstück für den Park gemietet, von daher soll das auch meine Fläche sein. Aber da es ja nicht mehr zum Park gehört, können die Mitarbeiter ja machen was die wollen. :/


    Finde es nämlich doof, wenn neue Besucher ankommen und denken. Wieso liegen dort Papierbecher usw ... auf den Boden. Dann würde ich als Besucher wieder umdrehen. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Schau mal hier, ab Beitrag 10, da ging es um dieses Thema und ich hab ein paar Lösungsvorschläge gemacht:
    Alpha 3 Crash

    Also das mit dem anheben ist logisch - auch schon probiert funktioniert aber nicht... Löcher gebuddelt bis ich kurz vor China war - geht auch nicht
    Aber beruhigt mich das ich nicht allein bin