Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • Bei mir lief alles ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. Ich schlage dir vor, alles nochmal zu deinstallieren. Dann Launcher neu herunterladen. Als Admin ausführen und installieren. Anschließend PC Neustart.
    Dann als Admin Launcher ausführen und laden.

  • Ich schau nachher mal, ob ich das gleiche Problem bei den Booster habe.


    Vielleicht sollten wir am Eingangspost alle Bugs zusammen auflisten. Dies gibt mehr Übersichtlichkeit. Und man muss nicht direkt die ganzen Posts (was dann gerade bei sehr vielen Seiten später) durchlesen. Ihr macht es aktuell mit den Punkten. Doch vielleicht ist die Tabellenmöglichkeit hier im Forum die übersichtlichere Variante. Hier das Beispiel:




    Bug / Kurzbeschreibung Ausführliche Fehlerbeschreibung Mögliche Lösung / Workaround Häufigkeit des Fehlers
    Problem bei Installation des Launchers Java Script Error Java neu installieren oder prüfen ob die Java-Version auf den aktuellsten Stand ist. vereinzelt
    Problem bei Installation des Launchers an unknown error occured Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Steuerungsprobleme bei Maus & Tastatur Maus und Tastatur reagieren teilweise nicht. Frontier hat bereits ein Hotfix raus gebracht. Launcher neu starten, dann sollte das
    Update automatisch heruntergeladen werden. Alternativ hat man die Möglichkeit die
    Systemsprache des Betriebssystems auf Englisch (US oder UK) zu stellen.
    vermehrt
    Frontier Startsequenz ruckelt Beim Start des Spiel ruckelt das Introvideo von Frontier Bisher keine Lösung. vermehrt
    Attraktion ohne Funktion Aktuell funktioniert der Booster nicht Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Gäste stehen ineinander Beim Warten in der Warteschlange stellen sich die Gäste in der Warteschlange an, auch wenn diese bereits voll ist. Ergebnis: Die Gäste stehen ineinander Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Keine Einstieganimation bei Achterbahnen Wenn die Gäste bei Achterbahnen in den Wagen steigen, dann sitzten sie direkt im Wagen und gehen nicht erst zu ihn hin Bisher keine vereinzelt
  • Danke für die Liste, habe sie im ersten Post eingefügt :ms_thumbs_up: . Ich habe den letzten Punkt mal wegelassen da es ja kein Bug an sich ist, eher ein Verbesserungsvorschlag. Ich erstelle demnächst noch einen Thread wo ihr ebendiese posten könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal ne grundsätzliche Frage:
    da sich "Planet Coaster" in der Alpha befindet, geht man natürlich bei Fehlern, die einem im Spuel auffallen, mit einem anderen Augenmerk dran, als bei einem "fertigen" Produkt.


    Ist es also schon ein "Bug", wenn die Besucher am äussersten Wegrand auf dem Bordstein laufen und dabei ihre Füsse im Stein versinken? Oder muss man damit leben in einer so frühen Phase?


    Oder dass der Pferdeschwanz von den Besucher-Mädels, die einen haben, hinten durch die Kopfstütze der Achterbahnsitze ragt bei bestimmten Bewegungen des Zuges?


    Bevor Frontier deswegen aber in Zukunft auf die "animierten Haare" während der Fahrt verzichtet oder gar die Pferdeschwanzfrisuren aus dem Spiel verbannt, würde ich natürlich den Hinweis auf solche Kleinigkeiten verschmerzen... :D
    Ein ähnliches Ärgernis: bei manchen der vorgefertigten Eingängen laufen die Gäste durch die gebauten Säulen/Wände, weil diese relativ weit in den Weg hineinragen. Da es hier offenbar keinen "Kollisionsschutz" für Objekte gibt und wir die vorgefertigten Eingänge ausserhalb der Parkgrenzen nicht editieren können, müssten das die Entwickler korrigieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach einen neuen Eintrag, weil mir das Thema besonders wichtig ist:
    auch wenn "Alpha" und der Coaster-Editor noch in der pre-Alpha-Phase, aber es ist ziemlich blöd, wenn die Stützen teilweise in die Strecke hineinragen. Oder ganz verschwinden, so dass plötzlich z.B. ein kompletter Looping in der Luft hängt. Weil diese Stützen ja autom. gesetzt werden (was in 99% der Strecke auch passt) und nicht manuell gelöscht/gedreht/verschoben werden können (was z.B. bei Theme Park Studio sehr intelligent gelöst wurde; da kann man sogar den Typ jeder einzelnen Stütze ändern, wenn man mag und frei verschieben), sieht das in manchen Streckenabschnitten doof aus. Somit ist man manchmal gezwungen, die komplette Streckenführung zu ändern und Kurven kleiner/grösser zu bauen, als geplant - wenn so eine Stütze ungünstig steht. Insb., wenn man reale Strecken nachbauen möchte, ist das natürlich ein grosses Problem! Ich hoffe, daran wird noch gearbeiten, denn eigentlich ist der Coastereditor und das Stützensystem jetzt schon sehr gelungen. Wäre schade, wenn der Bug mit den falsch berechneten Stützen unbeachtet bliebe...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Coster lässt sich nicht "schließen" bzw. Nachbearbeiten.


    Gestern habe ich ja an meinem 2. Coaster gebastelt, welchen ich heute abändern wollte.


    Ich kann beide Coaster nicht schließen.


    Kann das einer bestätigen ?




    EDIT : Problem gelöst, hab underconstrution vergessen

    Bilder

    • 20160325124037_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Du musst unten bei einen der 3 freigeschalteten Bereiche bei der Lupe wieder die Coaster mit "underconstruction" freischalten. Dann die Bahn noch einmal neu auswählen und du kannst die schließen und bearbeiten. Wenn die Coaster nicht freigeschaltet sind, kann man auch keine Coaster Bauen oder Bearbeiten.


    So war ist es bei mir jedenfalls.

  • Hi,
    hatte ich ja geschrieben, Problem gelöst ;).


    EDIT : Problem gelöst, hab underconstrution vergessen



    @Xul :



    Ich baue die Bahnen/Fahrgeschäfte zuerst auf einer grünen Fläche, erst danach platziere ich Wege und andere Objecte, somit stehen keine "Stützen" oder ähnliches im Weg.



    Sicherlich ist es schwer eine 8ér Bahn zu plazieren wenn schon vieles erbaut wurde.



    Deshalb gehe ich den Weg.



    1. Fahrgeschäfte
    2.Wege
    3.Anderes



    LG und schöne Feiertage an alle :)

  • Wenn auf einem Weg sehr viel los weichen die Besucher sich nicht mehr gegenseitig aus sondern laufen einfach auf der Stelle weiter man sieht es am Chief Beef Maskottchen


  • Das Spiel und ich haben keinen guten Start,
    so nach dem Aufklösungsproblem den PC mal zurückgesetzt.
    Dann mit meien Daten eingeloggt, den laucher geladen und anmelden, Zack PW ist falsch, Kenntwort neu geholt, anmelden PW ist falsch das habe ich jetzt 5 mal hinter mir und langsam ist es echt mies.

  • Deinstalliere mal alles und lösche den Frontier ordner und installiere alles neu.
    Mit zurücksetzten des Pcs ist es nicht immer getan.


    Lg

  • Moin Moin liebe Planet Coaster Fans,


    zum einen habe ich,wie bereits von anderen Usern erwähnt, festgestellt,dass die Leute durch sich hindurchlaufen wenn es voll ist.


    Zweitens: Mein Park hat 2400 Besucher,wenn ich nun durch den Park als Besucher gehen möchte,also sehr nah ranzoome dann läuft das Ganze nicht mehr flüssig,die Personen bewegen sich "abgehakt",auch wenn ich mit einem Coaster fahre und dieser dann Richtung viel bebautes Gebiet fährt ist die Fahrt an dieser Stelle ruckelig.

    • Offizieller Beitrag

    ich meinte auch nicht, dass die Stützen sich nicht mit Wegen oder Objekten vertragen (das wäre zuviel verlangt), sondern, dass Stützen manchmal in die eigene Strecke hineinragen, z.B. bei einem Looping und einem relatv nah daran vorbeilaufenden Streckenabschnitt. Da geht das Programm nach Vorgaben der Statik vor und die Stütze wird nicht etwa um ein paar Zentimeter versetzt gebaut oder um wenige Grad abgewinkelt, was das Problem beseitigen würde. Oder, wie gesagt, die Stütze wrd komplett gelöscht (z.B. auch, wenn ich einen Weg unter einer Bahn durchführe), was dann auch für nicht-Statiker natürlich unrealistisch aussieht. Sicher kann ich den Weg um die Stütze herum führen, es wäre aber eleganter, wenn die Stütze sich verschieben würde. Ich werde später mal ein paar Screenshots machen, dann wird deutlich, was ich meine...


    EDIT:
    ich gab ne Lösung für mein Problem gefunden! Die "Smooth"-Funktion... :ms_thumbs_up:
    Die "glättet" nämlich nicht nur unsaubere Streckenabschnitte, sondern berechnet offenbar auch die Stützen des markierten Streckenabschnitts neu. Und selbst, wenn die Schiene "gut" war, aber eben, wie bei mir, die Stütze zu nah an einem anderen Streckenabschnitt, dann werden nur die Stützen neu berechnet (und im schlimmsten Fall gelöscht; was mir aber immer noch lieber ist, als wenn mein Coaster die Stütze touchiert... :whistling: ), die Strecke bleibt, wie sie war. So, wie ch es haben wollte!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hey,
    ich habe mir eben das Spiel gekauft, weiß einer, wo und ob ich es nun downloaden kann? O.o Bei Status der Anfrage steht vollständig!
    LG Levi


    //edit: Habs gefunden, ich Dummerchen :D Man muss bei "My Account" unter "My downloadable products" gehen, an alle, die genau so dumm wie ich sind ;P

    Einmal editiert, zuletzt von LeviSTFU ()

  • Danke aber für heute gebe ich echt auf. Nix bringt ich kann mich einfach nicht einloggen.

    Hast du dich von der offiziellen Seite und aus dem Forum ausgelogged? Das war bei mir das Problem. Nachdem ich im Launcher angemeldet und verifiziert war kann ich nun wieder überall eingelogged sein ohne Probleme.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Japp
    habe nun auch mal alle Treiber aktulisiert bringt nix. Aus dem Store ausgeloggt, aus dem Forum ausgeloggt bringt alles nix, denke mann muss einfach warten, ansonsten bibt nur noch eine Möglichkeit Windows komplett aufsetzen. Aber ob das was bringt glaube ich nicht, da ich meine PW ja nun schon 10 mal geändert habe, nun inzwischen weiß das der Launchpad sich die erst Anmeldung wohl merkt ist das wohl nutzlos, Ebenso denke ich das das der Pad meine Anmeldung weiß ich das PW geändert habe nun das Programm scheinbar nicht weiß das ich es bin das irgendwas verrückt spielt, nach dem Support muss man in dem Router diverse Einstellungen und an der Firewall vornehmen.