Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit manchen Texturen. Trotz hoher Grafikeinstellungen sehen z.B. Achterbahnzüge bei mir so aus:


    Hat das noch jemand?

    ja, ich seit ein paar Minuten!!! Weiss nicht, warum. Hatte ein paar Einstellungen in den Grafikoptionen verändert, habe aber alles wieder auf "Anfang" gestellt. PC mehrfach neu gestartet. Trotzdem sehen die Texturen von den Achterbahnzügen (auf der "Fronthaube) jetzt so aus:

  • Wollte mir gerade die Alpha kaufen. Ich werde auf meine Paypalseite weitergeleitet und soll da meine Zahlung bestätigen.
    Hab ich getan und werde wieder zurück zum Frontier Shop geleitet. Dann steht in meinen Bestellungen "Bestellung storniert".
    Ich habe nichts storniert. Das passierte wohl automatisch. Aber wieso? Hatte das jemand hier?
    Wills jetzt nicht nochmal bestellen, nicht dass ichs dann 2 mal gekauft hab.

  • ja, ich seit ein paar Minuten!!! Weiss nicht, warum. Hatte ein paar Einstellungen in den Grafikoptionen verändert, habe aber alles wieder auf "Anfang" gestellt. PC mehrfach neu gestartet. Trotzdem sehen die Texturen von den Achterbahnzügen (auf der "Fronthaube) jetzt so aus:


    Ich habe diesen Bug nun ein wenig beobachtet. Ich vermute das der Bug entsteht wenn man eine gewisse Anzahl an Objekten die man gebaut hat überschritten hat. Um irgendwie Leistung zu sparen macht der die Texturen unscharf und das nicht nur bei den Zügen sondern auch die Schienen und einige Pflanzen sind unscharf.

  • ja, ich seit ein paar Minuten!!! Weiss nicht, warum. Hatte ein paar Einstellungen in den Grafikoptionen verändert, habe aber alles wieder auf "Anfang" gestellt. PC mehrfach neu gestartet. Trotzdem sehen die Texturen von den Achterbahnzügen (auf der "Fronthaube) jetzt so aus:

    Kann gut sein, dass es so ist, wie Wuzeltown meinte. Hast du einen großen Park? Habe wegen diesem Bug nochmal neu angefangen und das Problem ist momentan (noch) nicht da. Mal sehen, ob es wieder kommt, wenn mein Park größer wird. Falls ja, wird das Problem wohl die Objektfülle sein. Komisch finde ich nur, dass lediglich diese Texturen runtergeschraubt werden. Der restliche Park ist schick wie immer.

    ~Simulation Evolved

  • Lösung für Login Probleme.
    Hallo, wenn ihr euch nicht mehr einloggen könnt, das Problem hatte ich alle ordner von Frontier löschen alles von Coaster Planet löschen alles vom Lauchpad löschen.
    Den launcher wieder neu Runterladen, und einloggen im launcher, anschließend den Code eingeben und los gehts.

  • Kann gut sein, dass es so ist, wie Wuzeltown meinte. Hast du einen großen Park? Habe wegen diesem Bug nochmal neu angefangen und das Problem ist momentan (noch) nicht da. Mal sehen, ob es wieder kommt, wenn mein Park größer wird. Falls ja, wird das Problem wohl die Objektfülle sein. Komisch finde ich nur, dass lediglich diese Texturen runtergeschraubt werden. Der restliche Park ist schick wie immer.

    Also ich habe vorhin nochmal im Frontier Forum rumgestöbert. Dort haben zwei User das Problem auch. Es wird dort vermutet das es an der Auslastung des VRAMs liegt, was jedoch nicht möglich ist da einer der User ne GTX 970 hat und der andere ne GTX 980, die während des Spiels nicht stark ausgelastet sind. Eine weitere Fehlerquelle könnte aber auch eine Auslastung der CPU sein.


    Ich schätze mal das die Lösung des Problems nur per Patch behoben werden kann.

  • Ich habe einen kleinen Grafikbug bei den Essensständen. Wenn ich zum Beispiel blaue Wände außen mache, aber ein weißes Dach haben will, dann flimmert das an den Stellen wo die beiden Farben aufeinandertreffen. Als wenn das Spiel sich nicht entscheiden kann, welche Farbe angezeigt werden soll.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ich schätze mal das die Lösung des Problems nur per Patch behoben werden kann.

    Könnte tatsächlich sein, dass es mit der Parkgrösse zusammenhängt - habe 4 Achterbahnen gebaut und seit gestern fast alle Fahrgeschäfte in den Park integriert. Werde nachher mal testweise ein paar Attraktionen und Dekoobjekte löschen und beobachten, ob die Texturen irgendwann automatisch wieder "repariert" werden. Was natürlich nicht erklären würde, warum nur bestimmte Texturen betroffen sind.


    EDIT:
    kann's bestätigen! Habe ein paar Buden und Fahrgeschäfte gelöscht - und schon sind die Texturen wieder "normal". Musste dafür nicht einmal das Game neu starten - man kann quasi zusehen, wie bestimmte Texturen verschwimmen oder hochauflösend zurückkehren, während man baut. Offenbar nimmt das Spiel grossen Einfluss auf die mögliche Grafikleistung des Rechners - was bestimmt Vor- und Nachteile haben wird...

  • Den Verdacht hab ich beim lesen eurer Beiträge auch.
    Könnt ihr mal eure Hardware dazuschreiben?


    Ich lade gerade die Alpha runter.
    Werde berichten ob alles gut läuft.


    Meine Hardware:
    - Intel Xeon 1231 V3
    - Asus GTX 970
    - 16GB DDR3 Ram
    - 512GB Samsung 850 Evo SSD

  • 1. Animateure verlassen den Park: Sie gehen ganz bis zum Spawnpunkt der Besucher und kehren nicht schon am eigentlichen Eingang um.
    2. Gruppen von Besuchern tragen häufig die selben Sachen oder sehen gleich aus: Mit Gruppen meine ich Familien nicht alle Besucher zusammen hier ist wahrscheinlich noch zuwenig Kleidung für alle vorhanden.
    3. Besucherzahl = Attrraktionen: Es ist mmer das selbe baut man 1 Attraktion bekommt man 200 Besucher bei 2 = 400 ..... es ist zu auffällig.
    4.Besucher bleiben hängen wenn man den Weg vor ihnen entfernt und dann wieder neu setzt: Es hilft ein neu laden des Savegames.
    5.Shops werden ignoriert: Dies tacuht auf wenn man Shops extern Baut und sie dann erst verschiebt und ans Wegnetz anbindet. Auch hier hilft ein reload des Savegames.


    Hoffe das wurde nicht schon genannt habe nur den ersten Topic gelesen.

  • Ich baue ja grad an meinem "Projekt".


    Mir ist dann ja auch aufgefallen das die Texturen der Achterbahnen verschlechtert wurde, s.o.


    Nachdem ich dann das Projekt verkleinert hatte, war die Schrift wieder lesbar.


    Hatte es dann gespeichert, also ich den save wieder geöffnet habe, das selbe Problem.


    Lösche ich dann ein Objekt wieder alles ok, ich vermute es liegt am speichern.


    Im Frontier Forum habe ich auch mal nach den blurrys geschaut, gibt dazu wenig Beiträge, bzw. noch keine Lösung.


    Mir scheint es fast so, das es nach laden der saves passiert, hat nicht unbedingt etwas mit der Menge der Objekte zu tun, eher Zufall.


    Lösche ich den Rest der "Burg" wieder alles OK, speicher ich es ohne Burg wieder das selbe...hoffen wir auf eine Lösung... ;)

  • Quote

    3. Besucherzahl = Attrraktionen: Es ist mmer das selbe baut man 1 Attraktion bekommt man 200 Besucher bei 2 = 400 ..... es ist zu auffällig.

    Das habe ich auch beobachtet.
    Außerdem stehen an allen Attraktionen ungefähr gleich viele Leute an.
    Am Hypercoaster stehen genauso viele wie an den drehenden Fässern, was irgendwie unlogisch ist.
    Generell sind es zu wenig Besucher find ich. Meine Warteschlangen sind nicht mal zu 1/5 voll. Und ich habe halt realistisch lange Warteschlangen gebaut.
    Da könnte gut die 3-fache Menge kommen.

  • Hallo SMES,


    schau dir doch mal die Beiträge vor deinem an. Wir haben dieses Problem bereits gelöst ;).


    [Sammelthema] Bugs und Technische Probleme