Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • Guten Abend :D Mir ist auf gefallen, das die Sims ,nur noch herumlaufen , sie stellen sich nicht mehr an die Fahrgeschäften an. oder gehen zu denn Buden. So wie früher bei RCt3. Ist das ein Bug? und wie wie kann mann ein Besucher neustart machen? ?(
    edit: Habe denn Park seit anfang an.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Guten Abend :D Mir ist auf gefallen, das die Sims ,nur noch herumlaufen , sie stellen sich nicht mehr an die Fahrgeschäften an. oder gehen zu denn Buden. So wie früher bei RCt3. Ist das ein Bug? und wie wie kann mann ein Besucher neustart machen? ?(
    edit: Habe denn Park seit anfang an.

    Starte mal neu, gab es zu beginn scho den Bug, ggf. mal die Wege an den Ein/Ausgängen neu ansetzen.

  • habe ich schon versucht klappt nicht. ne erst seit der Pahse 2

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme! Ich habe in meinem Park einen Hypercoaster ("Anubis") gebaut. Die Bahn ist überhaupt nicht intensiv (also keine Loopings/Überschläge, wenig Tempo, keine extremen Kurven, etc.), aber dennoch gehen nur alle 5 Minuten 2 Leute in diese Bahn. Die anderen behaupten die ganze Zeit die Bahn sei "zu intensiv"!
    Ich habe die Bahn mehrfach überprüft und bin auch selbst mehrfach mitgefahren, aber die entspricht dem Niveau einer Kinderachterbahn. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Hypercoaster oder generell Probleme mit "Intensität"? PS.: Der Lifthügel sieht zwar hoch und steil aus, ist aber garnicht so schnell oder hoch! :dash::search:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme! Ich habe in meinem Park einen Hypercoaster ("Anubis") gebaut. Die Bahn ist überhaupt nicht intensiv (also keine Loopings/Überschläge, wenig Tempo, keine extremen Kurven, etc.), aber dennoch gehen nur alle 5 Minuten 2 Leute in diese Bahn. Die anderen behaupten die ganze Zeit die Bahn sei "zu intensiv"!
    Ich habe die Bahn mehrfach überprüft und bin auch selbst mehrfach mitgefahren, aber die entspricht dem Niveau einer Kinderachterbahn. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Hypercoaster oder generell Probleme mit "Intensität"? PS.: Der Lifthügel sieht zwar hoch und steil aus, ist aber garnicht so schnell oder hoch! :dash::search:

    Hier nochmal zwei Bilder!

  • Ich hatte das Problem auch mal mit einem anderen Fahrgeschäft, nur das dort gar keine Gäste rein gingen, obwohl das Fahrgeschäft natürlich geöffnet war. Ich hatte damals eine ziemlich lange Warteschlange, etwas länger als Deine jetzt ist. Ich habe dann mal die Warteschlange verkürzt und danach gingen die Gäste dann auch ins Fahrgeschäft. Versuche doch bei Dir auch einfach mal die Warteschlange zu verkürzen, vielleicht bringt das etwas. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Problem auch mal mit einem anderen Fahrgeschäft, nur das dort gar keine Gäste rein gingen, obwohl das Fahrgeschäft natürlich geöffnet war. Ich hatte damals eine ziemlich lange Warteschlange, etwas länger als Deine jetzt ist. Ich habe dann mal die Warteschlange verkürzt und danach gingen die Gäste dann auch ins Fahrgeschäft. Versuche doch bei Dir auch einfach mal die Warteschlange zu verkürzen, vielleicht bringt das etwas. ;)

    Das habe ich schon probiert... Es bringt leider garnichts! Es gehen ja auch Besucher rein, aber leider nur sehr wenig (alle 2 Minuten 1-3 Personen)! Das Problem ist ja nicht die Warteschlange, sondern die unerklärliche Instensität.

  • Meine Kamera bugt als mal rum wenn ich ranzoome. Dann kann ich nur bis zu einer gewissen Entfernung zoomen und dann nicht mehr.
    Hat das noch jemand?


    Außerdem hab ich Soundbugs beim Launchcoaster.


    Aber ich lade gerade einen 216MB großen Patch runter.
    Vielleicht ist es damit behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ob es ein Bug ist, oder gewollt...
    aber das Fahrgeschäft "Psychola" bleibt während der Nachtstunden stehen...
    Dumm für die Gäste, die kurz vor 5pm einsteigen. Wenn dann der "Nachtmodus" anspringt, bleiben die die ganze Nacht in ihren Sitzen gefangen und erst, wenn die Sonne aufgeht, dürfen sie wieder aussteigen. Und erst dann geht es ganz normal weiter...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kamera bugt als mal rum wenn ich ranzoome. Dann kann ich nur bis zu einer gewissen Entfernung zoomen und dann nicht mehr.
    Hat das noch jemand?


    Außerdem hab ich Soundbugs beim Launchcoaster.


    Aber ich lade gerade einen 216MB großen Patch runter.
    Vielleicht ist es damit behoben.

    Ich habe auch Soundbugs bei verschiedenen Achterbahnen. Ich habe dann immer so ein "klackern" während der ganzen Fahrt!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ob es ein Bug ist, oder gewollt...
    aber das Fahrgeschäft "Psychola" bleibt während der Nachtstunden stehen...
    Dumm für die Gäste, die kurz vor 5pm einsteigen. Wenn dann der "Nachtmodus" anspringt, bleiben die die ganze Nacht in ihren Sitzen gefangen und erst, wenn die Sonne aufgeht, dürfen sie wieder aussteigen. Und erst dann geht es ganz normal weiter...

    Diesen Bug hatte ich noch nicht... Habe das Fahrgeschäft aber seit dem letzten Update nicht mehr gebaut. In der Alpha 2.0 ist das Fahrgeschäft auch Nachts gefahren! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    ab und zu fährt es bei mir auch nachts. Aber dann mit extrem verlängerten Ein- und Ausstiegssequenzen. Heisst, die Fahrgäste steigen ein, Bügel schliessen, aber dann passiert "stundenlang" (wenn man die angezeigte Uhrzeit des Spiels als Grundlage nimmt) gar nichts, bis das Fahrgeschäft dann seine normalen Runden dreht. Dann bleibt es stehen, aber die Bügel öffnen erst, wenn die Sonne aufgeht. Oder aber es fährt gar nicht los, wie berets geschrieben. Tagsüber ist hingegen alles vollkommen normal...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch Soundbugs bei verschiedenen Achterbahnen. Ich habe dann immer so ein "klackern" während der ganzen Fahrt!

    hab ich auch bei manchen Bahnen. Das charakteristische Klackern vom Lifthügel ist oft die ganze Fahrt zu hören, wenn man die Mitfahrkamera benutzt. Oder auch das Geräusch der Bremsen. Das läuft dann als Endlosschleife weiter, obwohl der Zug die Bremsschiene längst passiert hat. Diese Soundbugs kommen aber nicht immer vor und auch nicht bei jedem Achterbahntyp und sind somit sehr schwierig zu dokumentieren. Ich fürchte beinahe, das Soundsystem im Spiel ist so komplex, das wir mit solchen Dingen leben müssen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich weiß nicht ob das Absicht war, aber es gibt ein Limit beim Terrain, wenn man ganz nach unten gräbt zum Boden. Ich könnte allerdings durch den Boden ein Looping bauen bei der Achterbahn, obwohl dort der Terrain aufhört ... Die Achterbahn müsste erkennen das da der Boden aufhört. Sollte wahrscheinlich ein Bug sein?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch cool aus... :lol:


    Die Cinematic Camera zeigt auch manchmal Einstellungen von der Unterseite der Fahrgeschäfte. Wenn die etwas unterhalb der urspr. Parkoberfläche gebaut wurden, also in einer kleinen Sänke, dann durchbricht die Kamera auch manchmal die unterste Bodenebene und dann sieht die Umgebung aus, wie auf Evilstorms Foto unten rechts... :wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei mir wird seit heute die Grafik in der Umgebung teils Schwarz da gestellt. Und das Sound Problem mit der Achterbahn das man die bremsen die ganze Zeit hört. Habe ich seit 2 Tagen bei mir beobachtet. Es ist nur bei Kinderachterbahn ,Jedenfalls bei mir. Und die Neuen Fahrgeschäfte werden nicht besucht. Habe es in semtlichen Parks getestet auch das mit dem Sound bug.


    Lg Stevo

    Bilder

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    3 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Verschwinden diese schwarzen Objekte, wenn du näher ran zoomst, also werden die Texturen dann wirder richtig dargestellt? Oder bleiben die schwarz, auch aus der Nähe?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz