Bugs und Technische Probleme in der Alpha

  • Wenn es schwarz ist oder bleibt,,, ist Dein Computer überlastet.


    Hatte ich auch bis vor kurzem, Frontier hat den Bug aber behoben.


    Sound Bugs, siehe technischer Support.


    Für AMD Benutzer ist es ebenfalls teilweise erforderlich die Treiber für Chipsatz (Mainboard) (Prozessor )und Grafikkarte zu erneuern.. (nur ein Tipp)


    Ist auch bekannt im Frontier-Forum

  • Wenn es ein Bug ist, der behoben worden ist, wieso taucht das Problem dann heute bei Stevo auf?
    Und wenn es an der "Überlastung" des Rechners liegt (was ich auch vermutet habe), dann ist es kein Bug, sondern ein Hardwareproblem, was diexEntwickler nicht werden lösen können...

  • keine Ahung warum? es geht weg kommt denn wieder und geht wieder weg.es liegt bestimmt nicht an mein Rechner,habe irgenwo gelesen das Frontir bei der entwiklung noch mit denn Grafickarten von Nvidia Probleme haben. es könnte ja evtl da ran liegen. weil dies Nur bei Pc auftaucht. zumal der Sound Bug das die Achterbahnbremsen wärend der fahrt nur noch zuhören sind.Hat sich jetzt auf alle Achterbahnen im Park ausgeweit und gehen nicht mehr troz neustart des Spieles.Dieser Bug zieht sich wie ein Virus durch das Spiel.Ich hoffe das Nächste Update kommt schnell. Die Probleme habe ich erst seid Pahse 2 die Bugs kommen nach für nach.bin gespannt was noch so an bugs kommen^^.

  • Wenn es ein Bug ist, der behoben worden ist, wieso taucht das Problem dann heute bei Stevo auf?
    Und wenn es an der "Überlastung" des Rechners liegt (was ich auch vermutet habe), dann ist es kein Bug, sondern ein Hardwareproblem, was diexEntwickler nicht werden lösen können...


    Es geht nicht um Bug behoben, sondern die Treiber des Computers sollten auch Up to date sein.


    Frontier ist es schon bekannt das so manche AMD Probleme bereiten seit 2.0. (Betrifft mich nicht)


    Was mich jetzt eher interessiert, Stevo,, kannst Du Deinen Park zippen und irgendwo hochladen ?


    Dann währen wir wieder mal hier.


    Währe schon spannend zu wissen ob wir dann auch diese schwarzen Texturen haben.



    keine Ahung warum? es geht weg kommt denn wieder und geht wieder weg.es liegt bestimmt nicht an mein Rechner, weil dies Nur bei Pc auftaucht. zumal der Sound Bug das die Achterbahnbremsen wärend der fahrt nur noch zuhören sind.Hat sich jetzt auf alle Achterbahnen im Park ausgeweit und gehen nicht mehr troz neustart des Spieles.Dieser Bug zieht sich wie ein Virus durch das Spiel.


    Das mit den Bremsen oder liften (soundbug)wurde auch schon mehrfach berichtet.


    Ich komme gar nicht zum weiter bauen :P .


    Kann mir mal jemand bitte mitteilen welcher Coaster die Sound Bugs macht ?


    Möchte das auch mal testen.. in meinem Park.


    (Hatte sich grad überschnitten)

    Edited 4 times, last by S.M.E.S ().

  • S.M.E.S habe mein Park nicht hochgeladen oder gezippt.:)


    Ich hab ne GTX970 und da läuft alles super.
    Könnte also was mit der Performance der Karte zutun haben.
    Da kommen bestimmt noch Optimierungen.

    Ich gehe auch da von aus das es an der Otimirung liegt.Weil jetzt alles wieder normal ist. bugs eben^^. zum glück es eine Alpha^^

  • Kann mir mal jemand bitte mitteilen welcher Coaster die Sound Bugs macht ?


    Möchte das auch mal testen.. in meinem Park.

    Diese Bugs tauchen bei nahezu allen Bahnen auf! Man kann nicht sagen bei welchen genau... Aber es ist ja so, dass sie beim einen Mal da sind und bei einem Neustart wieder weg. Man kann diese Bugs überhaupt nicht berechnen. Aber langsam nerven sie mich ziemlich. Ich habe gestern in meinem Park eine neue Achterbahn gebaut, habe sie dann das erste Mal getestet und konnte mich dabei aber überhaupt nicht konzentrieren, da ich dauerhaft den Soundbug hatte! Erst nach zwei Neustarts war der Bug wieder weg und ich konnte in "Ruhe" testen... :kekse::pillepalle:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ich hab ne GTX970 und da läuft alles super.
    Könnte also was mit der Performance der Karte zutun haben.
    Da kommen bestimmt noch Optimierungen.

    Warum hat meine 970 dann Nachladeruckler? Butterweiche 60fps habe ich jedenfalls nicht.


    Mit i7 6700.

    ~Simulation Evolved

  • Das kann ich dir nicht beantworten.
    Das Spiel ist bei mir auf einer SSD installiert.
    Die VRAM Auslastung liegt bei ca. 2500MB bei einer Auflösung von 3440x1440 und mittleren Details.
    FPS liegen immer so zwischen 60 und 80.

  • Ich habe bei mir gerade ein Problem beim Bau von Achterbahnen festgestellt. Und zwar wollte ich gerade eine neue Achterbahn bauen und musste feststellen, dass die Menüs für die Loopings, Rollen und das dritte Menü (weiß gerade nicht wie das heißt) komplett leer sind. Nach dem Update auf Alpha 2 war in den drei Menüs alles drin und ich konnte alles benutzen, jetzt sind die Menüs komplett leer und ich kann keines dieser Sachen mehr bauen. Das heißt ich kann nur noch langweilige Achterbahnen bauen... :( Hat zufällig irgendwer von Euch auch dieses Problem? Ich habe es auch schon mit mehreren Neustarts versucht, aber die Menüs bleiben leer.

  • also ich habe die gleichen Elemente zu verfügung, wie vor dem letzten Update. Kann also alles bauen. Nur bei bestimmten Bahnen (Kinderachterbahn) sind die Spezialelementekomplett "leer". Aber das hat S.M.E.S. ja schon erklärt und das wurde auch im engl. Forum von den Entwicklern damit begründet, dass man möglichst viel Realismus bieten möchte. Also bekommen die Bahnen nur die Elemente, die sie auch fahren können. Das Einzige, was mir tatsächlich fehlt, ist ein Kettenlift für den Wingcoaster. Längst nicht jeder Wing Coaster ist ja ein Launched Coaster...

  • ich habe unter bestimmten Bedingungen, insb. "Nachts", immer wieder "Phantomschatten" von der Achterbahnstrecke, wenn ich weit herauszoome.
    Hier ein Beispiel:
    Im rot markierten Bereich sieht man deutlich einen Schatten, obwohl die Strecke hier komplett unterirdisch verläuft und das Gelände vollkommen eben ist. Hier darf kein Schatten sein:



    Wenn ich näher ranzoome, verschwindet der Schatten; so sieht es dann wieder aus, wie erwartet:





    Eigentlich würde ich, aus Performancegründen, eher erwarten, dass Schatten bei der Totalansicht "verschwinden", um Rechnerleistung zu sparen. Dass welche entstehen, die eigentlich nicht existieren, finde ich schon seltsam...

  • Ich habe auch Soundbugs bei verschiedenen Achterbahnen. Ich habe dann immer so ein "klackern" während der ganzen Fahrt!

    Dieses Geräusch tritt tatsächlich bei manchen Achterbahnen auf. Insbesondere wenn die Rollen abgefahren sind hört man das.

    Längst nicht jeder Wing Coaster ist ja ein Launched Coaster...

    Genauer gesagt gibt es bis jetzt nur einen launched Wing Coaster. Ich verstehe auch nicht warum man sich bei Frontier gerade für dieses eine Unikat entschieden hat. Man kann sich doch denken das die meisten lieber den normalen Wing Coaster bauen wollen.


    Ich habe bei mir gerade ein Problem beim Bau von Achterbahnen festgestellt. Und zwar wollte ich gerade eine neue Achterbahn bauen und musste feststellen, dass die Menüs für die Loopings, Rollen und das dritte Menü (weiß gerade nicht wie das heißt) komplett leer sind.

    Bei manchen Achterbahntypen gibt es eben keine Loopings wie z.b bei dem Formula Rossa angelehnten Coaster. Der hat sogar einen limitierten Neigungswinkel.

  • Hi,


    ich habe mir einen Cosmic-Cow-Stand gebaut, Mauern drum etc., Dann habe ich eine Cosmic-Cow-Markise über das Ausgabefenster gebaut und festgestellt, dass es sehr schlecht aussieht. Klicke ich auf das Gebäude, kann ich diese Markise nicht mehr auswählen. Ich muss also das Gebäude löschen, um die Markise zu entfernen. Ist das ein Bug oder stelle ich mich komisch an? Alle anderen Teile, die ich ans Gebäude baue und somit Teil des Gebäudes werden, kann ich anklicken und individuell bearbeiten.

  • Du musst auf den Bearbeitungs Button (Bleistift?) ganz links drücken.
    Grad getestet funktioniert.


    Oh mit individuell bearbeiten war wohl das selbe gemeint ?


    Bei möglichen Bugs auch nach dem Bauen, ggf. mal speichern, PC schliessen, neu starten,nochmal versuchen.