Erster Eindruck

  • Hallo ihr lieben :D


    Ich habe gerade zusammen mit @Maddis ein wenig gespielt.
    Wir sind total in das Spiel verliebt!
    Es gibt schon ziemlich viele Möglichkeiten, obwohl es erst Ende des Jahres erscheint!
    Die Grafik finden wir auch unglaublich toll.
    Ebenso die Möglichkeit in die First Person oder Cinematic Ansicht zu wechseln.
    Den Bau der Straßen und Schlangen finden wir ebenfalls super. Schade ist nur, dass man seine Maustaste nicht einfach gedrückt halten kann um die Straße zu verlängern, das fände ich persönlich intuitiver!


    Wie ist euer erster Eindruck?


    Lg Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ich bin auch sehr begeistert vom Spiel!
    Es macht auf dem ersten Blick einen tollen Eindruck!


    Was mir bisher sehr gefällt sind die vielen kleinen Möglichkeiten, den Park zu verschönern. Die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten werden den Effekt haben, dass tatsächlich kein Park aussieht, wie ein anderer Park.
    Die First-Person-Kamera ist super gelungen. Da kann man auch gut die Besucher beobachten, die einfach einen grandiosen Eindruck hinterlassen. Man kann einen echten Wuselfaktor sehen und tolle Mimiken und Gestiken.


    Ich bin sehr gespannt, was nach und nach noch kommt. Aber das ist ein toller Start!

  • Bei all dem hype muss ich aber mal sagen dass mich der Patheditor nervt. Ebenso die Warteschlangen mit dem extrator welches man einzeln noch aufstellen muss und hässlich ist. Auch die kamerasteuerung gefällt mir nicht. Sicherlich eine gewöhnungsfrage. Ansonsten bin ich positiv überascht. Terraineditor,achterbahnen und Wasser dazu und ich wäre schon fast wunschlos glücklich. Gott sei dank ist es im Alpha Status und die community hat großen einfluss. Demnach bin ich optimistisch was das Spiel zu release betrifft.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • du sag mal Nini.. können Maddis und du die Sprache der Parkbesucher eigentlich übersetzen? .. die hören sich an wie die Sims .. haben die bei EA eingekauft? ^^


    Ich find das spiel auch total knuffig...
    Beim Wegebau-System muss ich dir recht geben.. die Wege wie Straßen a-la C:S zu ziehen würde mir auch etwas besser gefallen, aber ich glaube das ist gewöhnungssache. Dass man halt lernen muss abzuschätzen, wie weit man die Warteschlange bauen kann, damit man dann das Kassenhäuschen anschließen kann, kann man sich drüber streiten.. hätte man vllt. ... "eleganter" lösen können


    ich bete nur noch, dass es fertige Coaster gibt zum hinstellen, sonst vermute ich, werden meine Besucher in meinen Coastern Verhungern ^^

  • @Eabool Inwiefern stört dich die Kamerasteuerung/führung ? Sie ist doch in jeglicher Hinsicht stufenlos, ob von Links nach rechts, oben und unten, Diagonal. Man kann die sich ja so einstellen wie man Mag. Beim Wegebau gibt es glaub 2-3 Modi für verschieden Kameraführungen. Vielleicht musst du da mal was umstellen.


    Ich gebe dir aber noch Recht, der "Wegebau" ist noch sehr frickelig. Man kommt rein nach ein paar Minuten aber teilweise ist er noch etwas zu sensibel. Das Eingangstor für die Warteschlangen gefällt mir pers. auch nicht so. Auch wenn man da die großen Schilder der Attraktion dran klatscht. Hätte da gerne mehr auswahl.


    Generell sind die Schilder teilweise noch zuuu Groß in meinen Augen. Es wäre geil, wenn man die manuell größer und kleiner machen könnte.


    Die gestaltungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn, kein Park wird dem anderen gleichen und das finde ich Grandios. Wenn erst einmal alle Themenbereiche drin sind wird man richtig geile Ecken im Park bauen können. Das ganze Design ist sehr liebevoll und es macht viel Spaß sich in dem Park zu verlieren. Für eine Alpha fühlt sich das Spiel sehr fertig an - wichtig ist, dass sie diese Niveau jetzt beibehalten!


    Ich bin auch die nächsten Wochen und Monate gespannt mit was uns Frontier noch konfrontieren wird.

  • Ich hoffe, dass man auch die Wege kurvig in die Höhe bauen kann statt nur gerade. Der erste Eindruck vom Spiel an sich ist der Hammer. Noch einige Deko und Themen mehr, Fahrgeschäfte (vor allem Waterrides, Darkrides usw). Mit dem Terraforming wird das der neue Genreprius =)

  • Wenn man mit dem mausrad ranzoomt sind mir die stufen für meinen Geschmack zu groß, da hätte ich lieber kleinere Abstufungen gehabt damit ich nicht gleich 30m nach vorne schnelle und übers ziel hinaus bin. vielleicht gehts auch noch anders. Vom Großen und ganzen aber kann man schon sagen dass es bereits jetzt ein Traumspiel ist und RCTW ist nun komplett von meiner Wunschliste verschwunden. Alleine der im Livestream gezeigte Piratenpark am Strand mit promenade war wie ein geiles Dessert.


    Für eine Alpha schon ziemlich Bugfrei. bis auf kleinigkeiten was in anderen Spielen niemals behoben wird hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ersteindruck?


    Habe die Alpha seit gestern und konnte mich kaum lösen. Bin erstaunt wie stabil das bisher läuft. Hatte erst einen Absturz, allerdings sin in meinem Park jetzt auch 2.000 Besucher. Das Bauen macht sehr viel Spaß. Was jetzt bereits alles möglich ist, ist schon super. Wenn das Terraforming dazu kommt, gibt es keine Grenzen mehr. Gewölbe mit Steinen bauen ist dann doch recht mühsam. :)


    Ja stimmt, die Kamera zuckt ab und an und springt beim zoomen enorm.

  • Dann werd ich mal hier ein wenig zusammenfassen.


    Vorab, das Spiel ist jetzt schon ein Zeitfresser :D
    Ich habe nun gut 18h Ingamezeit bei einer ALPHA!!!
    Das ist Wahnsinn!


    Ich fasse mal in der Reihenfolge zusammen wie die Eindrücke auf mich einschlugen:


    - Das Frontier-Logo beim Start
    Ich musste wirklich schmunzeln als ich das Logo zum ersten mal sah. Wirklich toll gemacht!
    Was ich sehr gut daran finde ist aber, dass man es per Tastendruck überspringen kann.
    Wenn ich das Spiel zum 100. Mal starte, will ich nicht zum 100. Mal das Logo sehen, auch wenns toll gemacht ist.
    Find ich gut!


    - Musik
    Die Musik im Hauptmenü ist sehr gelungen. Das hat Charakter, Wiedererkennungswert und passt super zum Spiel.
    Wenn ich da an die nervige Zirkusmusik von RCTW denke... X/


    - Optionen
    Ich kann in den Optionen tatsächlich meine Auflösung von 3440x1440 (34" Ultra Wide 21:9 WQHD Monitor) einstellen.
    Das find ich klasse dass das Spiel das in der Alpha schon unterstützt!
    Außerdem ist das Menülayout farblich anpassbar. Hier wurde mitgedacht! Perfekt!


    - Soundkulisse
    Die Soundkulisse im Spiel ist wirklich phenomenal!
    Schon mit nur 2 Attraktionen und 3 Buden hört sich das ganze so voll und detailreich an wie in einem echten Freizeitpark. Wahnsinn!
    Lediglich die Sounds beim Fahren der Achterbahn sollte man nochmal etwas abändern. Das rasselt und quietscht doch teilweise schon etwas arg.


    - Modulares Bauen
    Das geht wirklich sehr einfach und intuitiv.
    Endlich kann man Objekte auf einer Höhe fixieren und muss diese nicht bei jedem Stück neu setzen.
    Das hat mich in RCT3 immer total abgenervt und machte das Dächer bauen zur Tortur.


    - Achterbahneditor
    Erfordert etwas Einarbeitungszeit, ist aber verdammt mächtig!
    Man kann die Trackpieces wirklich milimetergenau platzieren.
    Hier fehlt mir noch eine Höhenangabe und evtl noch eine Längenangabe des jeweils ausgewählten Teilstücks um die Proportionen besser abschätzen zu können.
    Außerdem würde ich bei der Nachbearbeitung gerne mit gedrückter Strg-Taste mehrere Segmente auswählen können um z.B. eine Kurve oder einen Lifthill als gesamtes zu bearbeiten.


    - Der Path Editor
    Der hat mir bisher am wenigsten gefallen. Der ist doch sehr fummelig und macht öfters mal nicht das was man will.
    Außerdem würde ich gerne Plätze bauen können.
    Mehrere Facilities nebeneinander an einen Hauptweg zu bauen gestaltet sich äußerst knifflig, weil sich nicht immer alle verbinden wollen.
    Da muss definitiv noch dran gefeilt werden.


    Außerdem kann man mit der Windows-Taste aus dem Spiel raustabben. Find ich super! Ist nämlich leider nicht mehr selbstverständlich.


    Alles in Allem bin ich richtig begeistert wie rund und sauber das läuft, aber vorallem wieviel Spaß das jetzt schon macht.
    Ich kanns kaum erwarten bis neuer Content kommt! :)

  • Lohnt sich das Game, es kostet ja immerhin fast 70€

    Wenn du das Bausystem ausnutzen möchtest und somit Gebäude selber bauen möchtest, lohnt sich das Spiel meiner Meinung definitiv.


    Wenn du nur schnell möglichst viele Attraktionen bauen möchtest, würde ich noch warten bis mehr Content hinzugefügt wird.


    Sonst helfen die obigen Beiträge und YouTube-Videos, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

  • Mittlerweile hab ich 2000 Besucher (also 10 Attraktionen) und die Performance geht auf höchsten Einstellungen mit meiner GTX 970 langsam in die Knie.
    Ich denke mal Performanceverbesserungen kommen zum Schluss.