[Beendet] Planet Coaster Early Bird Version zu gewinnen!


  • Gewinnen deine Early Bird Version für Planet Coaster und spiele schon bald die Alpha mit integrierter Vollversion!


    Die Alpha von Plant Coaster ist nun gestartet und wir können alle helfen, dass wir am Ende ein tolles Spielerlebnis bekommen.
    Schon bereits jetzt befindet sich das Spiel in einem tollen Zustand und ihr habt nun die Chance, eure Version zu gewinnen.
    Bei uns könnt ihr diese Version im Wert von 70€ gewinnen!


    Was müsst ihr dafür tun?


    Postet unter diesen Beitrag eine Kurzgeschichte über einen Ausflug in eurem ersten Freizeitpark, den ihr mit Planet Coaster bauen würdet. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und begeistert uns mit eurer kreativen Kurzgeschichte!
    Ihr könnt hierzu auch Bilder und Screenshots aus unserer Galerie verwenden: http://www.spielerheim.de/gall…geList/32-Planet-Coaster/.


    Belohnt werden Kreativität, die sinnvolle Verwendung von Screenshots und die Einarbeitung von den Features von Planet Coaster!


    Wie ermitteln wir den Sieger?


    Ihr habt bis zum 27.03.2016 Zeit, eure Kurzgeschichte einzureichen.
    Am 28.03.2016 wählt eine Expertenkommission drei Finalisten aus.
    Der Sieger wird anschließend aus diesen drei Finalisten von der Forencommunity gewählt!


    Ab wann könnt ihr spielen?


    Nachdem die Abstimmung durch ist, bekommt ihr alle weiteren Informationen.
    Ihr werdet sehr wahrscheinlich dann schon am nächsten Wochenende (ab 01. April) spielen können!


    Wir wünschen euch viel Spaß und drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!

  • Der Aventura-Freizeitpark

    Es ist morgens, kurz vor acht, die Tore des Parks sind noch geschlossen, noch kein Besucher in Sicht.. aber Stille? Fehlanzeige! Die fleißigen Mitarbeiter sind bereits dabei, ihre Buden vorzubereiten, die Mechaniker führen letzte Wartungen an der Achterbahn "Das Abenteuer" laufen.
    365-89940c59.jpg
    309-2d9e0a4e-large.jpgAuch der im Dinosaurier-Kostüm bereits schwitzende Animateur übt noch einmal sein Programm. Alles bereit? Nein! Der Geschäftsführer läuft noch einmal schnell durch den Park um zu überprüfen, dass auch alles funktioniert. Hier wird nichts dem Zufall überlassen!


    Die Gärtner bewässern noch die zahlreichen Grünanlagen, Mülleimer werden entleert. Vor der Öffnung gibt es zahlreiche Dinge zu erledigen im großen Park!


    Nachdem nun endlich alles geprüft und bereit ist, öffnet der Aventura-Park endlich seine Pforten und gewährt den bereits wartenden Gästen Einlass!


    Bereits nach kurzer Zeit haben alle Mitarbeiter im Park bereits reichlich zu tun, sei es an den zahlreichen Service-Gebäuden, an den Attraktionen oder zur Instandhaltung des Parkes.


    So schnell wie der Park geöffnet hat, neigt sich der Tag bereits dem Ende zu, jedoch hat der Aventura-Park aufgrund seiner langen Öffnungszeiten bis in die Abendstunden geöffnet!
    Der Besucherstrom hielt den ganzen Tag über an, es gibt auch um 18:00 Uhr noch keine Anzeichen von Entlastung.. dieser Park ist einfach ein Zuckerschlecken für jeden der Besucher!


    198-b210e4d5-large.jpgAls dann doch viele Besucher den Weg in Richtung Ausgang suchen, neigt sich der Tag dem Ende... Doch es gibt immer noch Überraschungen für die erschöpften Mitarbeiter, die sich endlich ihrem Feierabend entgegensehen!


    350-3926b1fd.jpg Brand im Schnellrestaurant! Doch die Angestellten wissen sich zu helfen und alamieren die Parkverwaltung, die umgehend Personal zur Löschung des Brandes bereitstellt. In kürzester Zeit ist der Brand gelöscht, und auch die Mitarbeiter der Bude können endlich ihren Arbeitstag beenden, wenn auch mit einem großen Schrecken!


    Um 20:00 Uhr ist dann Schluss im Aventura-Park. Die letzten Besucher verlassen das Gelände zum Parkplatz, die Mitarbeiter beginnen mit letzten Aufräumarbeiten. Nach und nach verlassen auch die Mitarbeiter den Park. Als nun auch die Mitarbeiter nach Hause gegangen sind, ist immer noch Licht im Park! Der Geschäftsführer macht einen letzten Kontrollgang, ehe er den erfolgreichen Eröffnungstag seines Parkes beendet!

  • Der schicksalhafte Olymp

    Heute ist ein besonderer Tag,

    Vor uns tanzt King Coaster mit Chief Beef, wir stehen unter einem Bogen aus Schienen.
    Über die Lautsprecher ertönt die Durchsage:

    "Sterbliche, ihr wurdet von den Göttern auserwählt eine Prüfung zu bestehen. "Der Olymp" wird heute zum ersten Mal seine Pforte öffnen. Werdet ihr euch würdig erweisen der nächste Held zu werden? Erlangt ihr die Gunst der Götter oder schmort ihr im Tartarus? Möge Fortuna mit euch sein!"

    Ich werde nervös, meine Eltern, denen ich diese Premiere zum Hochzeitstag geschenkt hatte, lachen: "Da is der Jung schon erwachsen und klettert trotzdem gleich übers Tor."

    283-6e3cb281-large.jpgIch muss zugeben, dass ich diesen Gedanken pflegte aber die Security-angestellten sehen zwar nicht sehr schlau, dafür aber umso stärker aus. Der Verdacht bestätigt sich als sie schrill anfangen zu pfeifen und einem blonden Jungen hinterherhetzen, der wohl den selben Gedanken wie ich hatte.



    312-90c2e1d2-large.jpgEndlich, endlich begann das Tor zu wackeln und nichts wie rein, in einen Gang gesäumt von Loopings . Vor uns ragt ein Berg auf, dessen schneebedeckte Spitze in den Wolken verschwindet, der Namensgeber des Parks, der Olymp. Doch was sehe ich da? Noch ein Tor, so langsam reichts mir aber, warum schon wieder ein Tor. Doch eine erneute Durchsage klärt uns auf:

    "Um zum Olymp zu gelangen, haben die Götter entschieden, dass ihr zunächst den beschwerlichen Weg von Herakles, Odysseus und Perseus durchschreiten müsst. Hütet euch!."

    8717-MagicTwirl-RideConcept07-jpg400-e0ed29d1.jpgDieses letzte Tor öffnet sich und vor uns breitet sich ein Tal aus, durchzogen von Höhlen und Gängen in denen Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte ihre Gäste hindurch schleudern. Meine Begleiter wollen ruhig beginnen und so stellen wir uns an der "Irrfahrt des Odysseus" an, eine Schiffsschaukel, die sich, wie meine Eltern sehr zu ihrem Leidwesen feststellen müssen, in sich selbst drehen kann. Wir laufen an Circe vorbei, die uns mit erhobenem Stab droht, uns in Schweine zu verwandeln. Meine Eltern werden bei diesem Anblick nur noch wackliger in den Beinen. Erstmal genug von sich drehenden Dingen. Lieber schnell zu den Blumen schauen, die ein Gärtner noch schnell gießt. Doch ihre Erholung währt nicht lange, denn ein paar Schritte weiter bricht eine riesige skorpionartige Animatronik, mit dem Körper eines Löwen, aus der Felswand und brüllt uns an - neben ihm der Eingang einer Warteschlange, beschriftet mit dem Wort "Mantikor". Dahinter, in der Wand, mehrere Höhlen gespickt mit einer Achterbahn, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. "Genug gekleckert, jetzt wird geklotzt", rufe ich und stürme in die gelbe Steinhütte, die ins Gestein eingelassen ist. Die Schlange ist endlos, doch das ist nur ein Zeichen für die Qualität der Attraktion. 401-1e11242f.jpgEndlich stehen wir vor den Zügen und die sind schon grandios. Schwarze Wagen, mit einem flammenden M darauf. Wir steigen ein und los geht die Fahrt. Man muss es selbst erlebt haben. Wir reiten durch Loopings und Korkenzieher und das meist im Dunkeln, begleitet vom wütenden Brüllen des Mantikors. Als wir aussteigen, ist selbst mir nicht mehr gar so wohl. Meine Eltern entdecken jedoch Abhilfe, vor uns tanzt wieder Chief Beef und hinter ihm, taucht mein persönlicher Himmel auf: Imbissstände. Doch es sind nicht einfach nur Imbissbuden, nein. Vor uns tut sich ein griechischer Tempel auf, der dem Schild nach Dionysos, dem Gott des Weines und der Feste, geweiht ist. In den Tempelwänden reihen sich die schmackhaftesten Waren. Nachdem mein Bauch mit Reis gefüllten Weinblättern und Ambrosia, einem Getränk das an Milchshake erinnert, gefüllt ist, entspannen wir uns in der Parkanlage in der Mitte des Gebäudes. Ich kann nur noch staunen, wie konsequent der Park sein Thema beibehält, jedes Teil, jedes Element wurde speziell für diesen Zweck entworfen.


    256-d5403e40.jpgWir verlassen den Tempel und stellen erstaunt fest, dass wir bereits am Fuße des Olymps angelangt sind. Der Berg ragt drohend über uns auf und vor uns liegen endlos viele gewundene Treppenstufen, die wir trotz der vollen Bäuche erklimmen. Auf dem Gipfel angelangt, erwartet uns im Schnee eine neue Warteschleife. "Die letzte Prüfung" heißt es da. "Na jetzt sind wir einmal oben. Los rein da!", ruft mein Vater sehr zum Erstaunen meinerseits. Nach langem, aber durch die Entertainer sehr kurzweiligem Warten sitzen wir erneut in den Sitzen einer Achterbahn. Doch dieses Mal nicht auf, sondern unter den Schienen und in der ersten Reihe. Während wir auf den erschreckend steilen Abgrund zufuhren war es dann soweit: Ich sah sie. Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen, doch brannte sich ihr mein Bild sofort ein. Sie hatte eine schwarz, grün gestreifte Strumpfhose an und kurzes Haar mit Strähnchen. Sie saß genau hinter mir. Doch dann ging es auch schon abwärts und ich konnte das Entsetzen im Gesicht meines Nebenmannes sehen, als auf die erste Abfahrt direkt die zweite folgte, während ich selbst nur noch jubeln konnte. Als der Zug dann nach mehreren einmalig magenstrapazierenden Kurven in die Station einfuhr, hatte ich nur noch einen Gedanken: "Ich muss diese Frau ansprechen." Was eigentlich kein Problem darstellte, wurde dann eines, denn meine Mutter brach vor Adrenalin zusammen und ich verlor diese bezaubernde Frau aus dem Blickfeld. Wir haben uns dann dazu entschieden, da es auch schon Abend war, unseren Ausflug zu beenden und sie nach Hause zu bringen. Doch am Ausgang der "letzten Prüfung" habe ich mir das Souvenirphoto gekauft, um mich an die Frau zu erinnern. Doch wie soll ich sie wiederfinden? Während wir zum Parkausgang laufen, drückt mir King Coaster ein Flyer in die Hand, auf dem steht:

    "Gewinnspiel: Gewinne einen lebenslangen unbegrenzten Parkzugang. Alles was du dafür tun musst, ist es eine Kurzgeschichte über deinen ersten Besuch zu schreiben und uns zu sagen, warum du diesen Preis gewinnen solltest. Die Geschichten werden nach ihrer Einsendung veröffentlicht."

    Da hatte wohl Aphrodite ihre Finger im Spiel. Denn wenn sie die richtige ist, dann wird sie mich finden.
    Und so verließ ich als Held den wunderbarsten Ort der Welt.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

    5 Mal editiert, zuletzt von Ninjien () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...

  • Unverhoffter Eintritt


    *DüdDüdDüdDüdDüd* langsam öffne ich meine Augen und starre gegen die kahle graue Wand. Mein Blick wendet sich zur Seite und der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. In den letzten Wochen hatten wir stark mit den Auswirkungen des Börsencrash zu kämpfen. Mein monatliches Einkommen wurde täglich ausbezahlt, da die Inflation unglaubliche Preise hervorbrachte und das Gehalt täglich angepasst werden musste. Ich stehe schlecht gelaunt auf und erwarte den täglichen Anruf meines Chefs, um mich über all die verpassten Neuigkeiten vom Wochenende zu unterrichten. Es kam aber kein Anruf. Normalerweise meldete er sich immer um 4:40 Uhr bei mir. Stattdessen öffne ich eine E-Mail auf meinem Smartphone, dass heute die Firma geschlossen bleibe, weil eine Sondersitzung der Geschäftsleitung einberufen wurde. Verrückt. Seit ich dort arbeite, wurde ich selbst in meinem Urlaub mit Arbeit konfrontiert. In der Ferne höre ich ein Geräusch an meiner Tür. *plumps* Ein satter Klang hallt durch meinen Flur. Ich denke mir nichts dabei und strecke meine Arme. *gähn* Der Schlaf der letzten Nacht erbrachte mir eine verspannte Schulter. Bedrückt von den Vorkommnissen gehe ich in gebückter Haltung und den Blick zum Boden fixiert in die Küche. Dort bereite ich mir mein alltägliches Frühstück vor.



    *Klirr* *plumps* *kirr* Wieder ein seltsames Geräusch in meinem Flur. Jetzt erscheint es mir merkwürdig. War das die Katze des Nachbars, welche ich vielleicht wieder ausversehen bei mir eingesperrt hatte? Schnell greife ich zur Besteckschublade und hole vorsichtshalber ein Küchenmesser hervor. Langsam greife ich zu dem Griff der Küchentür. Dieser ist eiskalt und kurz erstarre ich, als ich wieder ein Klirren vernehme. Dennoch nehme ich allen Mut zusammen, reiße die Tür schnellstmöglich auf, springe in den Flur und schreie: "Jacka, ich weiß wo du bist!" In diesem Moment wünsche ich mir eine Überwachungskamera im Flur. Es ist niemand da. Vorsichtig beobachte ich die Ecke meines Flures. Der Flur ist wie ein L konzipiert. Nochmals schnellt mein Herzschlag hinauf. Als ich das Ende der Ecke erreiche, atme ich auf. Es liegt nur die Zeitung im Briefschlitz meiner Tür. Aber was liegt da noch? Ein goldenes Ticket in der Form eines Dinosauriers. Ich hebe das Ticket an und untersuche es genau. Auf der Rückseite steht: "Wir laden Sie recht herzlich ein". Neugierig beobachte ich das goldene Schimmern. Mein Gefühl verrät mir, der Einladung zu folgen und ich setzte mich in mein Auto, gebe im Navi die nachfolgende Adresse des Tickets ein und fahre los.


    353-38ab6d57-small.jpg


    Dort angekommen stehe ich vor einem großen Tor mit hohen Mauern. Dieses Grundstück hatte ich schon öfters aus der Ferne meines Büros beobachtet. In der letzten Zeit hatte jemand eine Villa zentral platziert und einige Fahrgeschäfte aufgebaut. Als ich näher trete, sehe ich auf der linken Seite einen Passagen stehen: "Eintrittskarte, bitte!" Ich händige ihm kommentarlos mein Ticket aus. Nach einem langen Weg, gesäumt mit Bäumen, komme ich an einem Zuckerwattenstand an. Es ist niemand dort, außer Personal. Sofort stürze ich dort hin. Süßigkeiten habe ich letzten Monat zuletzt gesehen. Schon stopfe ich mich voll. In der Ferne höre ich schreie. Etwas verängstigt drehe ich mich um. Niemand ist da. Doch ein blauer Schimmer am Horizont. Ist das eine Achterbahn?


    362-d92247dd-small.jpg


    Ich renne sofort in diese Richtung. Die Warteschlange ist leer und auch hier steht nur ein einfacher Mann und weißt mir den Weg zum Wagen. Rauf und runter. Links, rechts, doppel Looping. Wow, mein Adrenalinspiegel steigt ins bodenlose. Oben am Lifthill konnte ich das Gelände überblicken. Viele Attraktionen wurden rundherum installiert. *yai* Ist das ein schlechter Traum? Überall gibt es Burgerbuden, Getränke, Fahrgeschäfte. In den letzten Wochen fehlte mir eine ausgiebige Mahlzeit oder ein sorgenloser Tag.


    307-37a06d1e-large.jpg


    Doch dann fokussiere ich DIE Villa. In der Mitte ist ein Hügel und die Villa sieht alt aus. Irgendwie spüre ich einen Sog dort hin. Vor dem Aufgang zum Hügel ist ein Tor. Es ist unverschlossen und quietschend öffnet es sich. Ich gehe dem Weg weiter voran. Angekommen an der Tür, sehe ich einen großen goldenen Knauf. Als ich diesen betätigt hatte, merke ich, dass auch die Tür einfach nachgibt und ich mitten in einem Saal stehe. Neugierig, wie ich bin, möchte ich einen Lichtschalter betätigen. Als ich einen am Rand ertastete, öffnete sich ein leichtes Licht und zugleich sah ich einige Spuren von blutigen Händen an dem Treppenaufgang. Mein Herzschlag erhöhte sich rasend, Angstschweiß breitete sich aus. Die Eingangstür viel rasselnd in das Schloss. Das Licht flackerte, ich schrie. Zugleich verstand ich, woher der Schrei der Achterbahn kam. Irgendwas bewegte sich in der Ferne auf mich zu und schon ging das Licht aus.

  • Endlich ist es soweit.


    Nach einer stundenlangen Anfahrt bin ich am Parkplatz des neuen Vergnügungsparks angekommen.
    Von der Ferne höre ich schon die Leute kreischen und die Achterbahnen rumpeln. Der Aussichtsturm war schon von weitem zu sehen
    Die Aufmachung ist schon mal nicht schlecht. Der Eingang wird von 2 Robotern "bewacht".
    Vor allem der Eingangsbereich scheint voll auf Sci-Fi zu gehen. Cool!


    Kurzer Blick auf die Karte. Puh, das Areal ist ganz schön groß!
    Da weiß man gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Ich gehe einfach der Menge nach, die werden schon wissen was hier so abgeht.


    Hmm der Boden hier wurde offensichtlich schon lange nicht mehr gesäubert.
    Aber man merke: Je dichter die Kotze desto besser die Bahnen!


    Ohh... eine Holzachterbahn, die mag ich am liebsten. Also nichts wie ran!
    Wahnsinn da sind bestimmt 200 Leute in der Warteschlange vor mir, Augen zu und durch.
    Zum Glück habe ich mir vorne am Getränkestand noch was mitgenommen. Bis ich drankomme könnte es noch eine Weile dauern.


    Nur noch wenige Minuten trennen mich von einer Wahnsinns-Fahrt.
    Warum werden die Leute hinter mir immer lauter?
    Heee, hört auf zu schubsen!
    Na super, jetzt lieg' ich am Boden, meine Limo auch.
    Wer war das???
    Hmm ist das nicht Kara Oki?
    Die wollte ich schon immer mal treffen <3 Alles verziehen... Wenn ich es richtig time sitze ich vielleicht neben ihr!


    Jetzt sind wir endlich an der Reihe!
    Alles einsteigen!


    "Halt dieser Wagon gehört mir, ich bin VIP!"
    Na gut dann nicht...


    Ich setze mich halt nach hinten.
    Die Bügel schließen sich, die Spannung steigt.


    Los geh'ts! Zu erst noch recht gemütlich werden wir von der Kette hochgezogen...
    Die Anspannung steigt nun auch bei mir deutlich an, auch Kara wirds schön langsam mulmig.
    Um mich zu beruhigen fange ich an zu singen "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen..."
    Kara kichert... <3


    Jetzt sind wir endlich oben, das sind bestimmt 70 Meter!
    Ich sehe schon die Kuppe, der Puls schnellt in die Höhe.
    Der Wagen kippt nach vorne, aber was ist jetzt los??


    Die halten uns, in den Abgrund sehend, mit Klotzbremsen fest!
    Mit einem Zischen wird der Achterbanzug freigegeben. Wahsninn!!
    Diese Geschwindigkeit! Freier Fall!!! AAAAAHHHHH!!


    Ich werde regelrecht in den Sitz gepresst, als wir mit mindestens 130 Sachen wieder empor steigen.
    Jetzt erst sehe ich, was da alles noch auf mich zu kommt! Fassrollen, Loopings, Steilkurven, HIIILFE!!


    Aber bloß nichts anmerken lassen, Kara soll mich doch für cool halten!
    Den ersten Looping hätte ich überstanden.
    Auch die Fassrolle, aber schön langsam verliere ich die Orientierung von dem ganze Rumgeschleudere.
    Auch Kara wirkt sichtlich nervös...


    Wir nähern uns dem nächsten Looping!
    Ich stütze mich mit den Füßen am Wagenoden ab, um die G-Kräfte besser zu schlucken.
    Was ist jezt los... leichte Tröpfchen, beginnt es zu regnen?
    OK, das ist kein Regen, da sind feste Bröckchen dabei...
    Kara hat offenbar den besten Zeitpunkt ausgesucht um sich zu übergeben.
    Dank dem Looping bekomme alles ich ab! :evil:


    Ich wische mich ab... Aber da kommt schon der Korkenzieher!
    Und ich bin wieder voll im Fieber der Fahrt!
    Noch eine Steilkurve.
    Sehr heftig bei der Geschwindigkeit!


    Der Wagen bremst ab, Einfahrt in die Station!


    Phuu, überstanden!


    Ich steige aus.
    Kara wird inzwischen von ihren Bodyguards optisch abgeschirmt.
    Sie kommt rüber zu mir...


    "Ach, das tut mir sooo leid, aber ich konnte es nicht verhindern!" sagt sie.
    "Kein Problem, kann ja mal passieren"
    "Als Wiedergutmachung gebe ich dir eine Freikarte für heute Abend. Ich habe heute am Gelände ein Konzert."
    Sie überreicht mir eine Karte mitsamt Backstagepass. Dann fällt sie mir noch um den Hals und drückt mir einen Schmatz auf die Wange.
    Ich murmle noch leise "Danke." Aber da war sie auch schon fort, von Security und Fans mit Autogrammkarten umringt...


    Ich hatte mir einen lustigen Tag machen wollen, aber diesen Verlauf hätte ich mir niemals vorgestellt.
    Die Reise war es auf jeden Fall Wert...
    Jetzt erst mal was Essen gehen und dann werde ich mich auf den Abend vorbereiten!


    TO BE CONTINUED, OR NOT... :D:D:D

  • 204-d156ddc2-large.jpgEs ist der 25. März 2016, Osterferien in Deutschland. Wir - eine kleine Familie aus einem Niburger Vorort - sitzen gerade beim Abendessen, als im Radio Werbung läuft. Plötzlich schallen folgende Sätze hervor: "Neuer Freizeitpark kürzlich eröffnet! Jetzt vorbeischauen und einen tollen Tag genießen!" Da wir für den nächsten Tag noch nichts geplant hatten, bot sich nun die Gelegenheit, auch mal diesen neuen Freizeitpark im Nachbarort zu besuchen. So ging es direkt am nächsten Morgen bei schönem Wetter auf die Autobahn in Richtung Nachbarort. Schon aus der Ferne lässt sich erkennen, dass wir an diesem Tag viel Spaß haben werden, denn an Attraktionen mangelt es in diesem Park anscheinend nicht. Seltsam war allerdings, dass eine neue Achterbahn im Park rasend schnell mit ganz komischen Symbolen und ohne Arbeiter entstand, bevor wir den Park überhaupt erreicht haben. Anbei flog dann auch noch so ein komischer Pfeil durch die Luft, den ich an meinem heimischen PC schonmal gesehen habe, allerdings auf dem Bildschirm. Aber gut, vielleicht war ich doch noch etwas müde.




    Angekommen am Park mussten wir zunächst noch einen Moment warten, denn dieser war noch nicht geöffnet. Als die Tore dann aber erstmal geöffnet wurden, strömten zahlreiche Menschen herein und über die Wege zu den Attraktionen. Dabei kommt es mir so vor, als wenn sich die Menschenmassen sogar gleichmäßig und realistisch auf den einzelnen Wegen verteilen. Zwar weiß ich gerade nicht, warum mir sowas auffällt, aber gut. Jetzt bewegen wir uns auch erstmal auf einem Weg durch den Park, um diesen zu erkunden.


    Auf dem einen Weg kommen wir an zahlreichen Buden vorbei, die viele unterschiedliche Sachen anbieten. Gerüche kommen aus allen Ecken: Frische Burger am einen Stand, Hot Dogs am anderen. Bei so vielen Fressbuden ist es schwierig, standhaft zu bleiben. So haben wir uns noch vor dem Besuchen der ersten Attraktion einen Burger reingepfiffen. Den Verkäufern merkt man an deren individuellen Persönlichkeiten aber auch eine gewisse Freude bei der Arbeit an! Es war aber vielleicht keine gute Idee, zuerst den Gang mit den Fressbuden auszusuchen. Nachdem mein Onkel Manni natürlich wieder drei Burger mehr als wir essen musste, ging es auch schon weiter. Die Fressbuden hinter uns gelassen und auch an zahlreichen Souvernirständen vorbei, erreichten wir eine sehr große Skulptur, bei der ich mir sicher bin, dass diese dort eben noch nicht gestanden hat. Aber gut - bestimmt immer noch etwas müde.


    213-127d9631-large.jpg 354-7f999a13.jpg


    Weiter ging es durch den Park. Wir erreichten Attraktionen, standen bei diesen an, fuhren mit diesen mit. Die Vielfalt der Möglichkeiten, sich zu amüsieren, ist einfach großartig! Wir hatten auf jeder Attraktion viel Spaß und sahen, wie auch alle anderen viel Spaß hatten - naja, fast alle. Onkel Manni hat mit drei Burgern etwas zu stark vorgelegt, denn nach der ersten Mitfahrt auf dem fliegenden Teppich suchten diese auch den Weg nach draußen. Geschafft hat er es jedoch zu einer Toilette, die in der Nähe der Attraktion errichtet wurde. Habe ich schonmal erwähnt, das Gebäude hier plötzlich auftauchen? Nun gut, während wir warteten, dass Manni fertig wird, beobachteten wir die Schandtaten eines jungen Parkbesuchers, die wohl auch von einer &Uuml;berwachungskamera aufgezeichnet wurden. So fing er damit an, Wände zu beschmieren. Daraufhin verschwand er ganz schnell im Busch, als schon nach kurzer Zeit der Sicherheitsdienst da war, um die Schmierereien zu begutachten. Während er das tat, machte sich der Junge schon an die nächste Schandtat hinter dem Rücken des Sicherheitsmitarbeiters. Das wiederholte sich solange, bis Manni vom Klo zurückkehrte. Ich bin mir nicht sicher, ob der Junge auch jetzt noch damit beschäftigt ist, aber wie heißt es so schön: "Wenn er nicht gefasst wurde, dann verschmutzt er den Park noch heute"...oder so ähnlich.


    Attraktionen, Buden und Dekorationen sorgten für die notwendige Abwechslung. Auf der hohen Achterbahn konnte ich sogar unser Haus im Vorort erkennen. Besonders angetan hat es mir aber der Piratenbereich des Parks! Hin und wieder wurden wir auch von wilden Entertainern überrascht, vor denen selbst der Parkmanager die Flucht ergriffen hat. Weggerannt ist er übrigens auch schon, als die Besucher durch die Kassen in den Park geströmt sind, um nicht platt gelaufen zu werden. Sportlich scheint er also einiges drauf zu haben.


    308-cfcccb66.jpg


    Wie im Zeitraffer ist die Zeit vergangen und es war dunkel. Glücklicherweise hat der Park heute bis 23:00 geöffnet, sodass wir ihn auch in seinem beleuchteten Stil erleben durften. Einfach wundervoll und durch die Dekorationen sehr idyllisch! Gegen 22:30 ertönte die Durchsage, dass der Park in 30 Minuten schließe und man sich langsam auf den Weg in Richtung Ausgang machen soll. Das machten wir an der Stelle auch. Auf dem Weg dort hin begegnete uns ein überaus erschöpfter aber zufriedener Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Es scheint so, als wenn er den Jungen von heute Mittag fassen konnte. Am Ausgang gab es dann noch eine Broschüre in der wir bereits sehen konnten, welche Attraktionen der Park als nächstes plant. So schnell, wie Attraktionen gebaut werden, müssen die ja täglich tausende neue Broschüren anfertigen. Am meisten begeistern mich jedoch die neuen Achterbahnwagen, die darin präsentiert wurden und auch der Fakt, dass man sich anscheinend noch mit zahlreichen Parkmanagern aus aller Welt zusammensetze, um neue Achterbahnen zu planen!


    412-b006b517.jpg


    Eines ist aber sicher: Den Besuch werden wir so schnell nicht vergessen. So machten wir uns auf den Weg nach Niburg, als wir kurz vor unserer Ausfahrt bemerkten, dass ein Dino, vermutlich einer der Entertainer, mit dem Parkmanager im Arm auf der Ladefläche unseres Pickups lag und schlief. So ging es am nächsten Tag nochmal zum Freizeitpark, in dem vor Eröffnung noch eine Achterbahn auf sehr seltsame Weise errichtet wurde. Sekunde - ich glaube, ich wiederhole mich... Nun weiß ich aber, woran mich die komischen Dinge erinnern, die in diesem Park passieren: An das Spiel Planet Coaster, das ich kürzlich im Onlineshop des Niburger Gaming-Fachladen erworben habe!

  • Wer soll die Early Bird Version von Planet Coaster gewinnen? 17

    1. Ranborn (2) 12%
    2. Ninjien (12) 71%
    3. niklas19197 (3) 18%

    Liebe Community,



    wir sind begeistert von euren Einsendungen!
    Die vielen tollen Geschichten haben unsere Expertenkommission zum Schwitzen gebracht. Aber wir sind nun trotzdem stolz, euch die drei Finalisten zu präsentieren.



    Unsere Expertenkommission besteht, wie bei Gewinnspielen im Spielerheim üblich aus Teammitgliedern und Forenmitgliedern. Diesmal setzte sich die Kommission aus dem Planet Coaster Team @MJay, @wuzeltown und @CRusko und den aktiven und hilfsbereiten Usern @Jahirahmera (Frauen zuerst ;) ), @Aurora55 und @EarthCom zusammen. Wir haben drei Kriterien bewertet: Story, Bilder und Einbau der Features von Planet Coaster in die Geschichte.



    Diese Kommission hat nun die drei besten Einsendungen ausgewählt:



    Allen anderen Bewerbern einen herzlich Dank für eure Mühen! Es sind trotzdem sehr gute Geschichte, aber die drei oben genannten trafen auf größeren Anklang im Auswahlgremium.



    Nun sind alle gefragt! Wählt einen Sieger aus den drei Finalisten! Wer hat die besten Geschichte in Zusammenhang mit Bild und Features eingesendet und gewinnt damit eine Early Bird Version von Planet Coaster?
    Die Umfrage endet am 30.03. um 23:59 Uhr!

  • Hey,
    ich habe auch eine Geschichte angefangen, aber weil ich mir das Spiel schlussendlich selber kaufte schrieb ich sie nicht zu Ende :) Allerdings möchte ich sie euch nicht vorenthalten:


    Obwohl es nicht mein erster Freizeitpark war, merkte mir man meine Nervosität und Neugier wahrscheinlich an. Ich rutschte ungeduldig auf meinem Platz hin und her, wie damals, als ich mit meinem Vater unterwegs zu einem Freizeitpark war. Dieses war das erste und einzige Mal, dass ich einen Freizeitpark besuchen durfte, wir hatten nie viel Geld zur Verfügung, aber ich hatte es mir schon wirklich lange gewünscht. Die Sommerferien waren schon fast zu Ende und machten mich mit jedem Tag verrückter. Ich fragte meine Eltern jeden Tag, wann es denn endlich los ginge. Ich weiß noch genau, dass ich damals eine unvergessliche Zeit erlebte. Es war wohl eines der schönsten Erlebnisse und auch eines der einzigen nur mit meinem Vater und mir. Und heute, etwa zehn Jahre nachdem mein Vater bei einem Unfall auf einer Baustelle von einem herabstürzendem Brett erschlagen wurde, wünschte ich mir nichts sehnlicher als solch ein Erlebnis erneut genießen zu dürfen. Da ich bis heute keinen Führerschein habe fuhr meine Freundin mich zu jenem Freizeitpark, welcher im Internet als "Levis Erlebnispark" beworben wurde. Kein besonders prunkvoller Name wie ich finde, dafür überzeugten mich die Feinheiten und die liebevolle, dekorative Gestaltung umso mehr. Eigentlich war es gar nicht geplant so spontan eine Reise zu jenem Freizeitpark anzutreten, doch als ich über eine Werbeanzeige zufällig darauf aufmerksam wurde, erinnerte ich mich an die Zeit mit meinem Vater zurück und für mich persönlich war klar, dass ich einen Ausflug dahin auch für mich auf persönlicher Ebene antreten muss. Nach einigen Wochen voll von verzweifeltem Geflenne willigte schlussendlich auch meine Freundin ein pünktlich zur Eröffnung den Park zu besuchen.
    Wir waren später dran, als eigentlich geplant, da wir noch Einkäufe für die gut vier Stunden lange Fahrt tätigen mussten. Das Landschaftsbild wurde mit jedem Kilometer eintöniger und auch karger. Der Erlebnispark liegt direkt in der Wüste, neben einer in der Neuzeit entstandenen Großstadt. Meine Freundin, ihr Name ist übrigens Karla, bestand darauf einen zusätzlichen Benzinkanister mitzuführen, da sich auf der Route keine einzige Tankstelle befindet. Obwohl dies meiner Meinung nach überflüssig war, ließ sie sich nicht von der ihr als "Sicherheitsmaßnahme" benannten Idee abbringen, und so machten wir zuerst einen Umweg über den Nachbarort, da die eher provisorische Tankstelle in unserem Heimatdorf unüblich hohe Preise nahm, was für solch abgelegenen Tankstellen aber nicht unüblich ist. Mir war es sehr wichtig, dass wir uns schon vor Sonnenaufgang auf den Weg begaben, um die offizielle Eröffnung nicht zu verpassen, was dazu führte, dass der Sonnenaufgang das sonst so triste Landschaftsbild, geprägt von einzelnen Bäumen und Büschen, in gewissem Maße verschönerte und erträglich machte.
    Als wir nach knapp 5 Stunden endlich das Hotel nahe dem Freizeitpark erreichten, sprang ich gestresst aus dem Auto, da wir etwa eine Stunde länger als geplant gebraucht hatten. Eigentlich lagen wir immer noch sehr gut in der Zeit, da ich in solchen Situationen zumeist mehr Zeit einplane, doch ich wollte kein Risiko eingehen. Ich sprintete mit den Koffern die Hotellobby, um möglichst schnell zum Eingang des Parks zu gelangen. Nur wenige Minuten später war dass wichtigste von unserem 5-tägigem Aufenthalt im Zimmer verstaut und wir machten uns auf den Weg in den zwei Kilometer entfernten Park.
    Als wir dort ankamen, meine Freundin übernahm die kurze Fahrt über das Steuer, nahmen wir auf einem großen, recht überschaubar gefülltem Parkdeck platz und folgten den Schildern Richtung Eingang. Der Park war durch einen Holzzaun, verziert mit Bäumen, abgedeckt, und einige, flüchtige Blicke meinerseits entdeckten eine rote Achterbahn. Auch wenn der Park selbstverständlich noch nicht in Betrieb war, wirkte er dennoch lebendig, wohl, weil das Personal noch die letzten Vorbereitungen trafen. Am großem Eingangstor angekommen konnten ich und Karla über die Drehkreuze hinweg einen Platz mit mehreren Geschäften, Tischen und vielerlei Pflanzen erblicken. Wir waren nicht die ersten am Park, es bestand bereits eine Schlange aus etwa 30 Personen. Die beiden Ticketschalter waren anderthalb Stunden vor der Parkeröffnung noch unbesetzt und so blieb uns beiden nichts anderes übrig, als sich in die Schlange einzureihen und auf der einen Seite gelangweilt, auf der anderen aber voller Vorfreude die Öffnung der Tore herbeizusehnen. Teilweise unterhielten wir uns, teilweise teilte ich meine Vorfreude mit meinen Twitter-Followern im Netz. Ungefähr eine Stunde später kam der, ich vermute mal an dem Anzug erkannt zu haben, Parkdirektor um sich persönlich bei den mittlerweile etwa 100 ersten Gästen für ihren anstehenden Besuch zu bedanken.
    Als eine halbe Stunde später endlich die Ticketschalter eröffnet wurden, bestand ich darauf ein "Speed-Ticket" zu kaufen, was zwar etwa viermal so teuer war, doch da am Eröffnungstag die Preise um 50 Prozent reduziert waren und ich wenig Lust auf stundenlanges anstehen hatte, kaufte ich ein Wochenticket für mich und Karla.
    Als wir durch das Eingangstor in den Park traten, wurde ich überwältigt von Gefühlen. Ich war so glücklich und teilweise traurig, fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit, damals, als ich mit meinem Vater auch hier in dem Park stand, damals, als ich noch ein so unschuldiges Leben führte, damals, als meine Eltern noch lebten. Ich fühlte mich ihnen so nah, aber doch so fern, es war einfach unbeschreiblich.
    Karla, sie hatte meinen Gefühlsausbruch nicht bemerkt, ging einfach weiter, während ich wie festgenagelt mit mir selbst kämpfen musste. Nach etwa 100 Metern bemerkte Karla, dass ich ihr nicht gefolgt bin. Sie schaute sich erst irritiert um, erblickte mich dann und rief mir etwas zu, was mich aus meiner Trance befreite. Ich lief in lockerem Tempo zu ihr. Karla hatte derweil einen Parkplan gefunden und versuchte sich daran zu orientieren. Ich wollte sofort die rote Achterbahn, welche ich schon im Vorfeld erblickt hatte, ausprobieren, doch Karla bat mich, erst einmal langsam anzufangen. In der Nähe befand sich eine eine "fliegender Teppich" Attraktion, welche zwar Karla sehr gefiel, mir aber noch etwas zu entspannt war. Als sich der Teppich rechts auf der höchsten Position befand entdeckte ich ein Krakenkarussell, fast genau dasselbe wie das, womit ich und mein Vater damals gefahren sind. Als die Fahrt vorbei war, sprang ich auf und rannte in Richtung jenes Karusells, sodass Karla(1000) Mühe hatte mir zu folgen. Dort angekommen, dank des Speed-Tickets musste ich nicht in der Schlange stehen, verfiel ich erneut in Nostalgie, aber ich denke, ich muss nicht erneut beschreiben, woran ich mich erinnerte. Während der Fahrt, ich bekam sie gar nicht wirklich mit, dachte ich viel an meine Familie und auch an Karla, die etwas angesäuert daneben stand, ich hatte sie beim Einsteigen vergessen, sodass sie Wohl oder &Uuml;bel auf mich warten musste.

  • Rewarding creativity


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass meine Geschichte nicht in die nähere Auswahl gekommen ist. :(

    Nicht traurig sein, vielleicht gewinnst du beim nächsten Gewinnspiel oder Wettberb ja mal.

  • Jetzt muss ich, wie jeder Andere, den Early-Bird-Access kaufen :D

    Es kann nur einer Gewinnen, aber von den Geschichten haben alle gewonnen, aber es gibtda leider nur einer der besten...