Ein kostenloses Update mit neuen Terraforming-Tools kommt heute raus! Lasst uns zunächst anschauen, wie diese funktionieren:
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…hments/canal2-jpg.165379/]
Schaut euch den Kanal an!
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…sscreenshot-7-jpg.165380/]Flutwände können frei platziert werden. Hier sind sie direkt an der Autobahn entlang gesetzt worden.
Letzt Woche sind wir die neuen Features nochmal durchgegangen, heute schauen wir nochmal genauer drauf, was dieser Patch uns bringen wird. Wir haben nicht nur an den Wasserstrukturen und Terraforming-Tools gearbeitet, wir haben auch versucht so viele Bugs wie möglich zu fixen - und natürlich auch einige Verbesserungen eingefügt. Ähnliches werden wir auch über den Frühling hinweg fortsetzen, also bitte gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn wir genau DEN Bug, der dir auf die Nerven geht, noch nicht gefunden haben.
Wir hatten einige Anfragen, wieso die Straßenerhöhungen so sprunghaft sind. Deswegen gibt es jetzt für Straßen, Gehwege, Tunnel und Schienen einen neuen Button in den Einstelloptionen, wo man sprunghafte, direkte oder kurvige Typen auswählen kann. Der Button hat 3 verschienene Zustände, man kann also durch drei Voreinstellungen durchschalten, während man mit Seite hoch bzw. runter die Erhöhungsstufen erhöht/absenkt. DIes wird die Präzision beim Verlegen der entsprechenden Segmente nochmal deutlich erhöhen. Dämme anzulegen wird so auch deutlich leichter, gerade bei der Topografie wie im oberen Screenshot erkennbar.
Der Themen-Editor bekam von uns einige Bugfixes, so wurde manchmal das Wasser nicht richtig im Thema abgespeichert und die Werte für die Farben des Grases wurden auch manchmal nicht übernommen. Ebenso werden Fehlermeldungen von Mods jetzt leicht anders behandelt, wenn sie andere Mods beenden bzw. sich überschneiden. Wir hoffen wirklich, dass es somit für die Spieler deutlich leichter wird, eben diese Mods nach einem Update herauszufiltern. Oben drauf haben wir noch tonnenweise Lokalisierungsfehler nachgebessert. Lest dazu auch die vollständigen Patch Notes am Ende dieses Posts.
Wir danken all jenen Community-Mitgliedern, die uns ständig ihr unschätzbares Feedback liefern und uns dazu befähigen, Cities Skylines weiterzuentwickeln.
Wir haben jetzt auch alle erstmal ein paar Tage frei, denn Ostern steht vor der Tür, und zum Ende der Woche werde ich sicher auch deutlich beschäftigt mit einigen lokalen Events sein. Deswegen wird es nächste Woche keine Worte der Woche geben und wir sehen uns erst im April wieder. In der Zwischenzeit möchte ich nochmal an unser Preisausschreiben erinnern, bei dem ihr einen Ausflug zu uns nach Tampere gewinnen könnt.
Fröhliche Ostern, und ich hoffe wirklich, dass ihr dieses Update genießen könnt!
Grüße,
Mariina
Patch Notes 1.4.0-f3
- Landschaftsveränderung-Tools: Tools zur Veränderung der Landhöhe (Steigung, Höhe, Glätte, Neigung), 3 Pinselgrößen und 3 Stärken sind in der Option-Leiste verfügbar
- Wege - Wege wurden von den Dekorationen zu Landschaftsveränderung Wege verlegt
- Bäume - Bäume wurden von den Dekorationen zu Landschaftsveränderung Bäume verlegt
- Felsen - Neue Felsen-Objekte eingefügt
- Wasser-Strukturen - beinhalten Staudämme, Kais und Kanäle
- Dekorationen umbenannt zu Parks&Plätze
- Parks - die Standard-Parks
- Plätze - Die Parks, die eher einen Plätze-Charakter haben
- Andere Parks - Solche, die nicht in eine der beiden oberen Kategorien passen
- Tourismus & Erholung: DLC-Parks von After Dark
- Winterparks - DLC-Parks von Snowfall, sollten nur in Winterkarten angezeigt werden
- Neue Kategorien für Einzigartige Gebäude
- Das "Umgebung" Panel bietet diverse Terrain-Objekte wie zum Beispiel Ruinen und verlassene Gebäude sowie Felsen
- Die Straßen, Wege, Tunnel und Schienen haben nun einen neuen Button in den Optionen. Über diesen kann man die Sprunghaftigkeit sowie direkte oder kurvige Typen auswählen. Der Button hat drei verschiedene Zustände und kann zum Durchschalten zwischen diesen drei Grundeinstellungen verwendet werden, während man mit Bild rauf/runter die Höhe verändert.
- Neue Steam Errungenschaften freigeschaltet
- Standardkarten bekamen neue Umgebungs-Objekte
- Dämme werden in der Topografie mit angezeigt
- verschwommene Klippen-Texturen wurden verbessert
- Fix: Erweiterung 2: Text: Spa/Fra/RUS: In-Game: Die Linienfarbe überlappte den Liniennamen im Übersichtsfenster der öffentlichen Transportmittel
- Fix: PDX Account-Erstellung kannte ein Land nicht (Montenegro hinzugefügt)
- Fix: Vorschlag: Erweiterung 2: UI: Das Linien-Detailfenster ist nun leichter erreichbar.
- Fix: Vorschlag: Erweiterung 2: UI: Die absolute Anzahl der Transportlinien wurde in dem Linien-Detailfenster integriert.
- Fix: Asset Editor: Man kann nun zwei Reihen von Straßen-Buttons zur gleichen Zeit haben.
- Fix: Hauptmenü: Werkzeuge: Mausradscrollen wirkte nicht im "Kartenthema" Auswahlmenü (Ebenso bei der Themenwahl gefixt)
- Fix: Erweiterung 1: Design: Die Gefängnis- und Radfahrstatistiken wurden in der Stadt-Statistik angezeigt, selbst wenn man das Addon gar nicht erworben hatte.
- Fix: Erweiterung 2: Öffentliche Transportlinien können nun nach einer Richtung geordnet werden
- Fix: Erweiterung: Design: Fahrzeuge, die Umschlagplätze verließen, hatten fehlerhafte Wegberechnungen, die das Umkehren verlangten und so für diverse Verkehrsprobleme sorgten.
- Fix: Themen-Editor: Das Wasser auf normal setzen wurde nicht gespeichert
- Fix: Fehlerhafte Umsetzung, wenn Radwege mit Fußgängerwegen kombiniert wurden
- Fix: Erweiterung 2: Themen-Editor: Werte für die Farbe von Gras wurden nicht sofort auf der Karte übernommen
- Fix: Erweiterung 2: Es war schwer zu verstehen, wie sich die Heizung auf das Budget auswirkte
- Fix: Erweiterung 2: Wegfindung: Manchmal kam es dazu, dass Schneefahrzeuge und die Straßeninstandsetzung ihrer Arbeit nicht nachkommen und einfach verschwanden
- Fix: Erweiterung 2: "Alle deabonnieren" und "alle deaktivieren" vermissten einen Buchstaben in 1600x900 Auflösung
- Fix: Tastenbefehl-Anzeigen im Themen-Editor waren unlokalisiert
- Fix: Texte bezüglich Themen in neuen Spielen und im Lademenü waren unlokalisiert
- Fix: Texte im Asset Editor-Bereich im Tastenbelegungs-Menü waren in einigen Sprachen abgeschnitten
- Fix: Diverse Einträge bei Tastenbelegung / Asset Editor waren unlokalisiert
- Fix: Erweiterung 2: Snowfall Kartennamen im Neues Spiel - Menü waren in der koreanischen Version unlokalisiert
- Fix: Erweiterung 2: Wasser & Abwasser Hinweise im Budget Menü vermissten die Auflistung der Heizung
- Fix: "Zuletzt geupdatet" Texte überlappten in diversen Sprachen im Content Manager
- Fix: Der "In x Stilen eingefügt" Text wurde nicht geupdatet, wenn man die Sprache wechselte
- Fix: Loc: POL: Der "Haushalt" Text in einem Distrikt-Infofenster überlappte mit dem Populations-Graphen
- Fix: LOC: Alle: Karteneditor: Import und Export von Höhenkarten war nicht lokalisiert
- Fix: Erweiterung 2: Einige von den neuen Snowfall-Objekten waren nicht lokalisiert im Asset-Editor
- Fix: Erweiterung 1: 2x3_Nightclub01 hatte fehlerhafte Namen.
- Fix: Deutsch: "Einstellungen zurücksetzen" war im Gegensatz zu den anderen Buttons durchgängig in Großbuchstaben
- Fix: Spieloption "Dynamisches Wetter" war im Deutschen falsch übersetzt
- Fix: Loc: FRE/POR/RUS/POL/GER: Text: Die Warnmeldung beim Wechseln der Auflösung war abgeschnitten
- Fix: Diverse Nicht-Winter-Karten im Neues Spiel-Fenster waren nicht lokalisiert in jeder anderen Sprache außer Englisch
- Modding: Neue Serialisierungen für einige Datentypen fürs CRP hinzugefügt (DepotAI.SpawnPoint, PropInfo.Effect, BuildingInfo.SubInfo, PropInfo.ParkingSpace, PropInfo.SpecialPlace)
- Modding: Verbesserte Behandlung von Fehlermeldungen bezüglich Mods, die beim Laden des Interfaces Fehlermeldungen erzeugten und so konsequent andere Mods abschalteten
- Modding: Hinzugefügte Möglichkeit der besseren Fallunterscheidung für angepasstes Laden von Inhalten (durch Nutzung von --enabled-dev-ui in den Startoptionen, Show loading profile sowie Show custom content)
Original der Nachricht [Quelle]:
Free update with new landscaping tools coming out today! Let's first see how it looks:
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…hments/canal2-jpg.165379/]
Check out that canal!
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…sscreenshot-7-jpg.165380/]
Flood walls can be placed freely. Here they are next to a highway.
Last week we went over the new features and today we should look into what else this patch brings along. Not only did we work on the water structures and landscaping tools but also tried to fix as many bugs as we could as well as work on improvements. Similar work will continue during the spring, so please don't give into despair even if the most annoying bug for you hasn't been looked into yet.
We have gotten a lot of requests about the road elevation being too steep. Therefore the roads, paths, tunnels and tracks now have a new button in the Option panel where you can select snapping and straight or curve type. The button has 3 states and can be used to cycle through 3 preset heights for the elevation step when using page up and page down. This will give a little bit more precision to laying those roads. Placing of the dams should also get slightly easier with the terrain topography visible in the build view.
The theme editor got some bugs fixes, like the water normal for a theme not getting saved and the grass colour offset values not getting updated. There's also improved error handling for mods that break and disable other mods. We really hope this will make it easier for players to find broken mods after an update. On top of that we fixed a ton of localization bugs and other smaller issues. Read the full patch notes at the end of the post.
I want to thank all the community members for providing us invaluable feedback and rooting us to continue developing Cities: Skylines forward [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
We have a couple of days off because of Easter and later next week I will be rather busy representing at some local events. Therefore I'll skip the word next week and get back to you in April. In the meanwhile remember to Praise the Chirper to win tickets to visit us here in Tampere.
Happy Easter and I really hope you enjoy the update!
Cheers,
Mariina
1.4.0-f3
- Landscaping tools - Tools to edit terrain heights (Shift, Level, Smooth, Slopes), 3 brush sizes and 3 strengths are available in the option bar.
- Paths - Paths were moved from Decorations to Landscaping Paths
- Trees - Trees were moved from the Props Decorations group to Landscaping Trees
- Rocks - Added rocks objects
- Water Structures - contains Floodwalls, Quays and Canals
- Decoration service renamed to Parks&Plazas
- Parks - The Standard parks
- Plazas - The Plazas style parks
- Others parks - The parks which don't belong in the 2 categories above
- Tourism & Leisure - After Dark DLC only, contains all the park assets from After Dark
- Winter Parks - Snowfall DLC only, contains all the park assets from Snowfall and only shows if you are in a Winter map
- New categories for Unique Buildings
- The Environment panel of the Map editor now contains several terrain props such as ruined/abandoned buildings and rocks.
- The roads, paths, tunnels and tracks now have a new button in the Option panel where you can select snapping and straight or curve type. The button has 3 states and can be used to cycle through 3 preset heights for the elevation step when using page up and page down.
- New steam achievements implemented
- Default maps updated with new environment props
- Dam placement shows terrain topography
- Blurry cliff textures improved
- Fixed: Expansion 2: Text: SPA/FRE/RUS : In-Game: Line color will overlap the Line Name in the Public Transport - Lines detail window.
- Fixed: PDX Accounts creation lacks countries (Montenegro added).
- Fixed: Suggestion: Expansion 2: UI: The Lines Detail panel could be easier to access.
- Fixed: Suggestion: Expansion 2: UI: The total number of transport lines could be added in the Lines Detail panel.
- Fixed: Asset Editor: You can have two rows of Roads buttons at the same time
- Fixed: Main Menu: Tools: Mouse wheel scroll does not work in the "map theme" selection screen. (Fixed also in theme selections.)
- Fixed: Expansion 1: Design: The Prisoners and Cyclists statistics are displayed in the City Statistic even if the After Dark expansion has not been purchased.
- Fixed: Expansion 2: Public Transport Lines can only be sorted in one direction
- Fixed: Expansion: Design: Vehicles coming out of Cargo Hubs have incorrect path causing looping and traffic issues.
- Fixed: Theme Editor: Changing the water normal for a theme does not get saved
- Fixed: Faulty transition when connecting bicycle path to pavement path
- Fixed: Expansion 2: Theme Editor: Grass color offset values doesn't get updated on the map immediately
- Fixed: Expansion 2: It is difficult to understand the impact of Heating on the budget
- Fixed: Expansion 2: Pathfinding: Sometimes, snow plows and road maintenance vehicles do not complete their work shift and disappear.
- Fixed: Expansion 2: "Unsubscribe all" and "disable all" are missing a letter in 1600x900 resolution
- Fixed: Keybinding strings under the Theme Editor tab are unlocalized
- Fixed: Strings regarding themes in New Game and Load Game menus are unlocalized
- Fixed: Text in Asset Editor tab of the Keymapping menu is cut-off in several languages
- Fixed: Several entries in Keymapping \ Asset Editor are unlocalized
- Fixed: Expansion 2: Snowfall map names in the New Game menu are unlocalized in Korean
- Fixed: Expansion 2: Water & Sewage tooltip in Budget menu does not mention Heating.
- Fixed: "Last updated" text overlaps button in several languages in the Content Manager
- Fixed: The "Included in x styles" text does not get updated when switching language settings
- Fixed: LOC: POL: The "Households" text in a district's Info Panel is overlapping with the Population graph.
- Fixed: LOC: ALL: Map Editor: Import and Export Heightmap not localized.
- Fixed: Expansion 2: Some of the new Snowfall props aren't localised in the Asset Editor
- Fixed: Expansion 1: "2x3_Nightclub01" has wrong sort of names
- Fixed: German language - 'Reset Configuration' button is inconsistent (big letters) with other buttons
- Fixed: Gameplay option "dynamic weather" is translated wrong to German
- Fixed: LOC: FRE/POR/RUS/POL/GER: Text: The warning message when changing resolutions is cut-off.
- Fixed: Several non-winter maps in the New Games panel are not localised in any language except English
- Modding: Added few serializers for some data types to go into CRPs (DepotAI.SpawnPoint, PropInfo.Effect, BuildingInfo.SubInfo, PropInfo.ParkingSpace, PropInfo.SpecialPlace)
- Modding: Improved error handling for mods causing exceptions during the ILoading interface callbacks and consequently disabling other mods
- Modding: Added profiling ability for custom content loading (using the --enabled-dev-ui toggle, Show loading profile and Show custom content)