Verbesserungsvorschläge für die Alpha

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wären einige Besucher mit Rucksäcken und vielleicht sogar Action Kameras was :D

    Zumindest finde ich es total unrealistisch, dass kein einziger Parkbesucher mit einem Smartphone durch den Park läuft. Ich meine, geht doch mal in einen Freizeitpark (oder sonstwohin...) und versucht, nur eine Minute, niemanden zu entdecken, der nicht gerade permanent auf sein Mobiltelefon starrt - es wird euch nicht gelingen... :nono:


    Von daher müssen die Entwickler mal mit der Zeit gehen und die Parkgäste mit Handys ausstatten...
    :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Das mit den Gruppenfoto könnte man glaube ich machen, bin mir nicht sicher ...


    Hier noch weitere Vorschläge ...


    - Wettersystem (Nebel, Regen, Gewitter, Schnee)
    - Die Wege mit einem Pinsel malen, um Sie Individueller zu gestalten, statt zu ziehen?
    - Eventuell noch das Interface unten mit einer Taste ausblenden lassen für schöne Screenshots & Videos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

    • Offizieller Beitrag

    ich fände es genial, wenn man bestimmte Objekte als Gruppe wahlweise "ausblenden" könnte (das ging bei RCT3 glaube ich auch). Also z.B. alle Bäume ausblenden oder alle Wände oder die Besucher, während man baut. Oder die Stützen bei den Achterbahnen. Das erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man auf Mausklick besser "durchblickt"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, das würde echt gut passen. Wenn die dann noch Selfies machen würden :D .

    ich glaube, in RCTW machen die das tatsächlich, wenn ich das gestern im Präsentationsstream richtig beobachtet habe...
    Was aber nicht heissen soll, dass ich das in Planet Coaster haben möchte!!! :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So etwas ähnliches hab ich letzte nach auch noch gedacht bei meinem Projekt, Evilstor, Wetter ebenso :ms_thumbs_up: .


    Oder Pfade selber setzen können, bzw. etwas für die 2 Etage in Gebäuden, damit Pfeiler nicht darunter gesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Coastereditor.


    Die Nachbearbeitung einzelner Trackelemente klappt noch nicht so smooth. Man hat zwar einen Smooth Button, der macht aber nicht immer das was man möchte.
    Wenn ich beispielsweise den ersten Hill nach dem Lifthill runtersetzen möchte, weil es Zug nicht drüber schafft, kann ich nur die Spitze als einzelnes Element auswählen und runtersetzen.
    Das gibt aber unschöne Verforumungen im Anstieg und im Abgang und ist eben nicht mehr so schön gleichmäßig.


    Meine Idee: Mit gedrückter Strg-Taste mehrere Tracksegmente auswählen (in dem Beispiel den gesamten Hill) und ihn im gesamten runtersetzen.
    Das gleiche mit Kurven. Wenn ich eine Kurve etwas mehr neigen will, wähle ich alle Teilstücke der Kurve aus und neige sie im gesamten. Das sorgt für sanftere Übergänge am Kurvenanfang und Ende.

  • Zum Thema Gebäudebau:
    Es wäre auch noch super, wenn man die Wände diagonal aufstellen könnte, dann könnte man endlich schräge Gebäude bauen.


    Und dann noch bitte die "Kasse" / den "Eingang" für Attraktionen ändern, entweder zum Entpassen oder sogar die Option geben, diesen vollständig zu entfernen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mirel ()

  • Oder Pfade selber setzen können, bzw. etwas für die 2 Etage in Gebäuden, damit Pfeiler nicht darunter gesetzt werden.

    Für Gebäude wäre es schön, wenn man Innenhöfe "pflastern" könnte.
    Wenn ich mir z.B. ein Gebäude in U-Form baue und dort 3 Shops reinsetze muss man ja jeden Shop mit nem Pfad anbinden.
    Da wäre es schöner, wenn man den Innenhof dann mit Platten 4mx4m und/oder 2mx2m pflastern könnte.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Für Gebäude wäre es schön, wenn man Innenhöfe "pflastern" könnte.Wenn ich mir z.B. ein Gebäude in U-Form baue und dort 3 Shops reinsetze muss man ja jeden Shop mit nem Pfad anbinden.
    Da wäre es schöner, wenn man den Innenhof dann mit Platten 4mx4m und/oder 2mx2m pflastern könnte.

    wobei die Pflasterplatten dann auch von den Gästen benutzt werden können! Dann könnte man auch Plätze am Eingang oder so bauen. Die Wege sind mir da nicht variabel genug, auch nicht in der grössten Breite...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das meinte ich damit.
    Pflaster/Platten ersetzen dann den Weg und können betreten werden.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich verstehe die Problematik nicht. Wege kann man mit Shift anheben und somit kann man auch einen zweiten Stock begehbar machen. Mann kann Wege auch nach oben ziehen um einen Aufgang nach oben zu kriegen. Stützen baut der nur wenn die Fläche unter dem Weg frei ist.


    Plätze kann man auch bauen, und Shops kann man auch direkt daran anbinden wenn man die "Angel snap"-Funktion benutzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, den Trick mit dem "Strickmuster" für Plätze kannte ich tatsächlich noch nicht!
    Werde ich gleich mal ausprobieren... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wäre trotzdem für die Lösung mit den zusätzlichen quadratischen Gehwegplatten 2x2 und 4x4

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich bekomme es schlicht nicht hin 3 Facilities nebeneinander (oder mit einem Quadrat Platz dazwischen) zu bauen.
    Nie verbinden sich alle 3 mit dem Hauptweg. Bei einem oder zwei gehts nicht. Das ist sehr frustrierend. Da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden.
    Das mit den quadratischen Platten fänd ich auch super, denn eine Einkaufsschneise mit Gebäude drumrum zu bauen gestaltet sich so sehr schwierig und fummelig.

  • Was ich auch gut fände wäre, wenn der Weg- und der Warteschlangenbau aufgelockert werden könnte.
    Noch finde ich die Wege sehr unflexibel und damit lässt sich nicht sehr präzise bauen. Da sich Wege ja auch immer Stellen suchen zum "andocken"
    Vielleicht wäre hierfür eine Lösung wenn man Szeneriebereiche als Weg markieren könnte. Beispiel: Ich hab in einem Gebäude einen Gang, den ich als warteschleife nutzen möchte und ich kann den als solchen markieren, damit er genutzt wird. (Vlt. kann man hier eine Begrenzung durch Wände, etc einführen) ohne einen Weg platzieren zu müssen der nicht justierbar ist oder die szenerie zerstört.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem "Platz" bauen wie im Tutorial-Video funktioniert zwar, ist aber in meinen Augen nur eine (zeitaufwendige) Notlösung. Zumal man immer noch kleine Kreise in der Mitte sieht, da wo die 4 Wegelemente aneinander stossen. Ein echter Platz sieht halt anders aus. Das es nicht anders geht, ist klar, trotzdem wäre auch ich für ein Plattensystem o.ä., wo man Lücken zwischen Gebäuden auffüllen kann ohne erkennbare "Nahtstellen"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz