Verbesserungsvorschläge für die Alpha

  • Zitat von Xul

    Könnte mal als eigenes Szenario einplanen. Dann scher ein interessanter Aspekt. Im normalen Spiel wäre mir das mit einem Stromausfall zu komplex, da reichen techn. Defekte einzelner Attraktionen. Und im Sandkastenmodus, den ich überwiegend in solchen Spielen bevorzuge, will ich ohnehin keine Störungen erleben...

    Störungen wird es immer wieder mal geben in Freizeitparks und es sollte meiner Meinung ein Nachfolger erscheinen. Eine gleiche RTC3 Kopie wünsche ich mir zwar sehr, aber dennoch sollte mal was neues gewagt werden. Je nach dem kann man es wie du möchtest, als Option hinzufügen, falls man es dann sowieso macht, aber das liegt allein alles dem Entwickler, falls die Vorschlage nur reinsprudeln. :)


    Man könnte auch einfach als Option das Strom und Wassernetz von Cities Skylines integrieren. Das ist einfach aufgebaut und leicht zu bedienen.

    Daran hab ich nicht gedacht das wäre sehr sinnvoll ... Und die musste man einfach nur über den Park ziehen und den Park mit Strom und Wasser versorgen.

  • Ich denke das wird einfach alles irgendwann zu viel. Allein ein Spiel wie RCT3 in dem Umfang in heutiger Zeit zu liefern, welches rund läuft ist schon eine mords Aufgabe.
    Heute ist die Grafik besser und alles hat mehr Details. Das ist viel aufwendiger. Wenn man jetzt auf jeden einzelnen realen Aspekt eingehen würde, käme das Spiel 2018.


    Wenn ichs recht überdenke, bin ich mit dem was mir die Alpha liefert schon echt zufrieden.
    Mehr Content, ein bisschen Parkmanagement und ich wäre erstmal mindestens 1-2 Jahre beschäftigt.
    Dann ein Soaked Add On und 2 neue Themen und ich wäre wieder erstmal beschäftigt.


    Alles andere sind Feinheiten, und mal schauen was die Community noch alles liefert ;)
    Wenn das so wird wie bei Cities Skylines können wir uns da auf ne Menge cooler Mods gefasst machen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern einen neuen Weg quer durch den Park gebaut und leider erst später gemerkt, dass er nicht die Breite hatte, wie die restlichen Wege und das "falsche" Pflaster (es war dunkel beim Bau :sleeping: ). Also musste ich den gesamten Weg wieder Segment für Segment löschen und alles neu bauen...


    Cool wäre es, wenn man einen Weg komplett markieren und dann die Breite und Textur ändern könnte. Oder zumindest de einzelnen Segmente. Also transformieren, statt immer löschen und neu bauen...


    Ähnliches fände ich auch für Achterbahnen genial. Wenn man z.B. eine Strecke für den Floorless Coaster gebaut hat, die gut gelungen ist, man diese dann aber lieben mit einem anderen Coaster Typ (z.B. GASM) betreiben möchte. Ich kann zwar die Bahntypen beliebig wechseln, aber die Laufräder passen halt nicht immer auf das jeweilige Schienensystem (aktuell gbt es jeweils 2 geeignete Coaster für die roten und 2 für de blauen Stahlschienen, falls das nicht jedem klar ist). Und wenn es später weitere Achterbahntypen geben wird, wäre eine Funktion "Streckentyp ändern" noch interessanter. Ich baue also eine Holzachterbahn und habe dann den Eindruck, dass ein Inverted Coaster hier viel besser aussehen würde (mit gleicher Streckenführung wohlbemerkt...). Die komplette Strecke dann einfach per Knopfdruck auszutauschen in einen vollkommen anderen Typ wäre sensationell. Dass man dann einzelne Segmente manuell nachbessern müsste, ist klar. Aber das "Grundgerüst" weiter verwenden zu können, würde mir sehr gefallen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich vermisse das Scrollen am Bildschirmrand, wenn man mit der Maus hin gelangt.
    Sollte auch noch mit hinzugefügt werden.


    Ansonsten, Top Spiel. Besser als erwartet.

    Ich hätte das auch gerne, ansonsten ist das für eine Alpha schon ganz gut.


    Wurde schon ein Wunschpaket an Frontier gesendet?

    Gruß Kusa

    • Offizieller Beitrag

    Also, hier haben sich ja schon einige Verbesserungsvorschläge angesammelt.
    Die meisten Sachen finden sich tatsächlich auch bereits im offiziellen "PC" Forum.
    Angesichts der dort angemeldeten User gibt es dort natürlich noch etliches mehr (wobei da auch viel Blödsinn dabei ist; halt mehr masse statt klasse).


    Aber 2 für mich wichtige Dinge hab ich dort nicht gefunden (oder angesichts der zahlreichen Untermenüs nicht gefunden):


    1. einen "Park Besucher"-Editor, wo man aus den vorgegebenen "Grundfiguren" beliebig viele eigene Charaktere erstellen kann.
    Ich meine nicht den Editor, der wohl geplant ist für Besitzer des "Gruppentickets", wo man einen personalisierten Charakter mit seinem Namen erstellen kann, sondern einfach irgendwelche Gäste mit verschiedenen Frisuren, Kleidung, Geschlecht und Hautfarbe, die dann herumlaufen und die das Spiel so nicht bietet.


    2. Einfluss auf die Tageszeit. Also, dass man frei einstellen kan, ob es gerade Tag oder Nacht ist und wie schnell die Zeit im Spiel abläuft. Also nicht die Geschwindigkeit (die man ja jetzt schon zwischen normal, schneller und ganz schnell einstellen kann), sondern die Zeit, wie lange es Tag/nacht ist. Realzeit 1:1, 1 Minute in echt = 1 Stunde im Spiel, usw....



    Gibt es diese Vorschläge schon irgendwo im ofiiziellen Forum? Oder muss ich sie eintragen, damit eine Chance auf Umsetzung im Spiel besteht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oder muss ich sie eintragen, damit eine Chance auf Umsetzung im Spiel besteht...

    Wir halten dich nicht auf :D .


    Zum Parkbesucher Editor: Wie du bereits geschrieben hast gibt es einen aber der bleibt vorerst in den Händen Gruppenticketbesitzern. Gäbe es auch einen "für alle" wäre ja der Sinn des Gruppentickets bzw. der Einzigartigkeit seines Charakters im Spiel nicht mehr gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, den Vorschlag "Time Schedule", also beeinflussung der Tageszeit und Ablaufgeschwindigkeit, habe ich nun doch im Forum gefunden... :search:
    Hätte mich auch gewundert, wenn das dort noch niemand platziert hätte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich weiß nicht ob das im Frontier Forum schon angesprochen wurde, aber ich hätte noch gern ein Wünsch, was mir am Herzen liegt, das sind einfach paar Feinheiten, was Achterbahnen betrifft. Vielleicht sehen wir es auch schon im Livestream die Verbesserungen, da ja ansonsten nur der Bau der Achterbahn angesprochen wurde ... falls nicht ... hoffe ich das die Entwickler die Kurven noch weicher und nicht so kantig machen wie es momentan so auf dem Blauen Bild aussieht. Das würde beim Fahren nicht so stark hin und her ruckeln sondern geschmeidiger sein. Das merkt man schon beim Fahren, ein riesen Unterschied. Klar soll es nur eine Simulation sein. Aber (Alpha 1) ...


    Als beispiel was ich meine das Rote Bild von No Limit 2 ... Dort sind die Übergänge viel viel weicher und natürlicher, so das es so wirkt, als wäre es realistisch. Hoffe das wird noch verfeinert. :)

  • Das merkt man beim fahren garnicht, denn das ist rein optischer Natur.
    Das ruckeln der Wagen beim mitfahren ist so programmiert.


    Ich denke dass wird gegen Ende der Entwicklung verbessert.
    Am Schluss wird Performance und Optimierung gemacht.
    Wenn das gemacht wurde, kann man wohl die Textur bzw die Gitterstrukturen verfeinern ohne gleich 15FPS zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass es in den Kurven zu sehr "ruckelt", ob gewollt, oder nicht.
    Selbst die "Smooth"-Funktion bringt oft keine Abhilfe. Wenn ich z.B. eine 22.5 Grad Kurve baue mit 33 Grad Neigung und 20m "Länge", dann sollte das auch aus der Mitfahr-Perspektive sanft verlaufen. Tut es aber nicht bisher. Zumal es optisch, wie auf dem Bild von Evilstorm gut zu erkennen ist, nicht wie gebogener Stahl ausschaut, sondern wie ein aneinander gereihtes Stahlkonstrukt. Und so fährt es sich dann meistens auch.


    Ich denke auch, dass Frontier da noch nachbessern kann bzw. sollte. Das Niveau von NL in Sachen realistisches Fahrgefühl erwarte ich ja gar nicht, aber etwas "runder" geht es bestimmt noch. Von daher finde ich den Verbesserungsvorschlag von Evilstorm durchaus angemessen, denn was hätte der Thread sonst für einen Sinn? Dass die Alpha nicht in allen Punkten das Endergebnis darstellt, wissen wir ja hoffentlich alle...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hier mal wieder was "spezielles"... :huh:


    wenn die Parkbesucher auf die "Toilette" gehen, verschwinden sie im Eingang, um eine Sekunde später schon wieder heraus zu kommen.
    Ein bisschen "Verweildauer" wäre da wünschenswert, oder?
    Ich finde, das wäre ein weiterer Schritt in Sachen Realismus. An den Ess-/Getränkeständen warten die ja auch ein paar Sekunden, bis sie ihre Ware bekommen und werden nicht inerhalb einer Millisekunde abgespeist!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn wir gerade über Toiletten reden ... Das stimmt Xul, das hat mich auch sehr verwundert, aber das wird sicher noch geändert, hoffe ich. Vielleicht kann Frontier auch eine einfach Toilette im Spiel einbringen, mit Waschbecken, Lüftern, Spiegel usw ... Das Haus oder so das kann man ja dann Individuell selber bauen. Somit kann man sein eigenes Toiletten Häuschen bauen, für seine Parkbesucher? Und wenn das Toiletten Häuschen voll ist, ist dafür halt die Warteschlange da, es sei den man baut mehrere Toiletten nebeneinander.


    Würde ich angenehmer finden, anstatt nur ein Block wo man ins Schwarze reingeht ... =/

  • Also ich weiß nicht wie detailreich die das mit den Shops planen aber die Toiletten noch individuell zu gestalten ist dann meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Zum Schluss wird auch Planet Coaster noch ein Sims :D (wobei diverse Parallelen, gibt es ja).