Verbesserungsvorschläge für die Alpha

  • Vielleicht reicht ja auch ein Gebäude mit fertigen Toiletten. Hauptsache ein wenig mehr Design, statt ein Schwarzes Loch. :D
    Ich hab übrigendes noch eine Idee was mir gerade aufgefallen ist, aber wahrscheinlich nicht integriert wird, weil es zu komplex ist. Aber ich bin auch kein Programmierer ... Nur dafür ist das Forum ja da um Vorschläge einzureichen. Und am Mittwoch wird ja schon das Achterbahn Tool vorgestellt. :D


    Ist es vielleicht möglich das Frontier es so Programmieren kann das, wenn man, zum beispiel: Es ist ja so wenn man eine Achterbahn baut, bekommt man ja eine Stütze auf das Terrain angepasst. Ist das auch auf Wegen möglich? Wenn man jetzt ein Weg baut, durch die Stütze ... verschwindet die Stütze, natürlich ... Weil der Weg dadurch geht ... ist es nicht möglich, das die Stütze in den Weg mit integriert wird? So das die Parkbesucher drumherum laufen? Oder ist das zu Komplex? So muss die Stütze nicht weg ... Und kann auch Wege unter den Stützen bauen.


    Hab mal ein Bild gefunden, ich meinte das so :)

    Im Spiel würde das so aussehen, wenn man Wege drunter bauen würde ...

    So könnte man Breite Wege bauen und trotzdem kann man darüber eine Achterbahn bauen, ohne das die Stützen wegfallen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Das Problem gab es ja auch schon bei RCT3. Vielleicht wäre ja ein simpler Kasten wo man ein Häkchen setzten kann der befiehlt das die Stützen der Achterbahn Wege ignorieren und oder die Stützen ganz ausschalten. Im Frontier Forum wurden auch schon diverse Vorschläge gemacht wie man den Stützenbau optimieren könnte. Was mir spontan einfällt wäre, wenn man die Stützen zwar automatisch generiert bekommt, aber die nach belieben am Streckenverlauf hin und her schieben und zudem die Form bzw. Art der Stütze auswählen kann. Dann könnte man auch nach belieben die Stütze optimal auf Wegen platzieren.

  • man könnte ja zum Beispiel auch eine Art Brücke bauen anstatt nur einer Stütze, sprich wenn eine Stütze auf einem Weg stehen würde, könnte sie doch einen Bogen machen und links und rechts neben dem Weg auf dem Boden stehen, oder an die Nachbar Stützen anschließen, wie bei einem Gerüst etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da Frontier nur noch einmal empfehlen, dass sie sich in Sachen "Coaster Supports" mal bei den Kollegen von Pantera umschauen. Die haben das Thema "frei verschiebbare / nachträglich platzierte Stützen" sehr genal umgesetzt im Spiel "Theme Park Studio"...


    Hier ein Beispiel (ab 7:20 geht es um die Stützen, die man dort übrigens auch komplett auf die Wege setzen kann)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry, auch wenn die platzierten Stützen eingebaut wurden, schau dir mal die Grafik an,, das ist ja ZX 81 ;) ah ne c 64.....


    (Ich bin mit dem ZX 81 gross geworden, sogar noch selber zusammen gelötet ( Bausatz, mit 16 KB Arbeitsspeicher und Thermo Drucker)


    Kein vergleich zu PC.. und ich denke die Programmierer von Frontier geben sich schon recht viel Mühe um Sachen umzusetzten, welche wir uns wünschen.


    Ich mag ja daneben liegen aber das ist kein Vote wert.


    Deshalb mal 1 Minus, da man es definitiv nicht vergleichen kann, egal ob RTC oder Pantera.


    Das sind unterschiedliche Welten,,,, meine Meinung,.,,


    Bitte nie Äpfel mit Birnen vergleichen... sonst wird es eine Banane ;)


    Ich mag PC und seine Alpha Macken,,, wir werden sehen wie es sich entwickelt,


    Der -1 Vote ist auch nur schriftlich hier,,, ich mache keinen Daumen runter,


    Bin halt ein wenig "älter" und ich kenne noch config.sys und autoexet.bat.. und 9 nadel drucker,,, und win 3.1 sowie dos


    *Damals haben wir um 650 KB Arbeitsspeicher diskutiert und 40 MB Festplatte"


    Nicht umsonst mache ich gerne "Freiwillig Support" bei Programmen welche mich interessieren.


    Ich bin Kein Nob und auch kein Angeber,,, ich helfe nur gerne...wenn es geht...


    Das Problem mit den Stützen wurde auch schon mehrfach im Frontier Froum angesprochen... nix neues


    Wahrscheinlch bin ich fast 50...


    Ich kenne sogar noch die 2.5 KB Modems,,,btx,,, und Scheiben Telefon...(man musste wählen und den das Telefon auf das Modem legen:)

    15 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Sorry, auch wenn die platzierten Stützen eingebaut wurden, schau dir mal die Grafik an,, das ist ja ZX 81 ah ne c 64.....

    Also TPS zu unterstellen es hätte eine schlechte Grafik ist ein bisschen falsch diagnostiziert. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?


    Das Problem mit den Stützen wurde auch schon mehrfach im Frontier Froum angesprochen... nix neues

    Naund? Dürfen wir deshalb hier nicht darüber diskutieren?


    Ich kenne sogar noch die 2.5 KB Modems,,,btx,,, und Scheiben Telefon...

    Nimms mir nicht böse, aber was hat das jetzt mit Planet Coaster zutun?


    Deshalb mal 1 Minus, da man es definitiv nicht vergleichen kann, egal ob RTC oder Pantera.

    RCT und Planet Coaster sind beides Freizeitparksimulationen (Ab den beiden Addons für RCT2 von Frontier entwickelt), TPS ist mehr ein Editor als ein Spiel oder eine Simulation aber ähnelt in einigen Bereichen sogar Planet Coaster. Man muss zudem bedenken das Pantera ein deutlich kleineres Entwickler Studio ist als Frontier.

  • Ich möchte mal kurz anmerken, das Frontier alles versucht um uns glücklich zu machen.
    Aber allein geht es hier nur um die Stützen. Natürlich kann man auch einfach daneben einen Weg bauen um die Stütze nicht abzureißen.


    Das Spiel ist ein Comic-Stil und natürlich werden die auch ein wenig an die Grafik achten, damit das auch Optisch passt.
    Ich glaube nicht, das es so aussieht wie in diesem Video, da man es nicht immer alles gleich kopiert.
    Frontier hat eigene Ideen für sowas, die Jungs kriegen das schon hin, da bin ich mir sicher.


    Ich denke das es zu Komplex ist und vermute sicher das die Entwickler ein wenig warten möchten, bis sie es umsetzen, da es die auch Perfekt haben möchten, bevor man irgendwas versaut.
    Vielleicht ist es ja am Mittwoch schon drinen? Wir wissen von gar nichts, außer das die Wege Änderung gezeigt & verbessert wurden.
    Lassen wir uns einfach überraschen. Was der Tag am Mittwoch uns zeigt! Und ob man schon was geplant oder schon angefangen hat sowas zu Realisieren.
    Mit dem Wasser wurden wir ja auch überrascht, auch wenn es noch nicht fertig war.


    Aber das Bild von Oben mit der Stütze von Phantasialand würde mir schon völlig reichen, ist sogar genug Platz noch, um sich dort hinzusetzen.
    Aber die Stützen Gestaltung, das kann nur Frontier wissen, da haben wir keinen Einfluss.


    Was wir jetzt momentan schon alles gesehen haben, ist einfach großartig. smile.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Kurzer Vorschlag. Derzeit gibt es auch noch keine Unfälle ist aber sowas auch eigentlich in Richtung geplant? Vielleicht wäre es eine Idee, das ein Strecken teil irgendwann rostet, in ein paar Jahren oder die Schrauben sich durch Benutzung lockern, um ein Unfall zu verursachen ... Somit muss ein Strecken teil nochmal ersetzt werden (Kostet Geld) wenn das schon mit den Farben funktioniert, was man im Livestream gesehen hat, könnte man sowas ja auch realisieren. Wenn der Techniker nicht Ordnungsgemäß seine Routine durchhält. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag ... Muss jetzt nicht unbedingt in die Simulation.


    Hauptsache der Vorschlag das die Achterbahn in Kurven bzw. Streckenabschnitte Glätter sind statt mit Zacken, dann wäre ich schon zu 100% zufrieden (Wie in No Limit 2) und wenn es auch nach der Beta mehr mit Polygonen ist, für mich wäre eine Onride auch sehr wichtig, da man ja auch mit der Achterbahn fahren kann. Aber ich hoffe noch das dies noch kommt.


    Link: [Sammelthread] Verbesserungsvorschläge

    5 Mal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    es wurde ja schon irgendwann bemängelt, dass die Maskottchen ab und zu den Park verlassen, zum "Spawn Point" laufen und dann zurück in den Park. Das ist natürlich nicht schön, aber vielleicht lassen die Entwickler sich da ja was einfallen. Ich würde dann dazu nämlich eine erweiterte Verbesserung vorschlagen:
    In RCT konnte man den Maskottchen (und den anderen Angestellten) feste Bereiche zuweisen, wo sie ihrer Arbeit nachgehen durften. Damit würde man nicht nur das "Verlassen" des Parks unterbinden; man könnte den Maskottchen auch feste Themenbereiche zuweisen!


    Ich persönlich finde es nämlich nicht so schön, wenn ich mal eine Western-Stadt baue, und da läuft dann ein Dino rum. Oder der Piratenkönig spaziert durch meine Sci-Fi-Welt...
    Wenn es später verschiedene Themenbereiche gibt, hätte ich auch gerne die optisch passenden Animateure dort, zumindest wäre das sehr wünschenswert, finde ich.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das zuweisen von Gebieten ist absolut wichtig, damit der Managerpart funktioniert, schließlich möchte mann ja gerne Kontrolle über seine Mitarbeiter haben. Ich gehe fest davon aus, dass das eingebaut wird. Wäre wirklich schade, wenn das nicht vorgesehen ist.

  • Ich hätte gerne ein Terrain Tool um wie in RCT3 viereckige Blöcke mit wirklich scharfen Kanten auszuheben oder einzustanzen.
    Wie soll man denn mit den vorhandenen Terraintools einen künstlich angelegten "Pool" formen wenn man keine exakt symmetrischen scharfen Kanten erstellen kann?

  • Ich hätte gerne ein Terrain Tool um wie in RCT3 viereckige Blöcke mit wirklich scharfen Kanten auszuheben oder einzustanzen.
    Wie soll man denn mit den vorhandenen Terraintools einen künstlich angelegten "Pool" formen wenn man keine exakt symmetrischen scharfen Kanten erstellen kann?

    Gute Frage. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen wie man das umsetzten kann. Irgendwie muss man das Viereck ja dann drehen müssen und es muss ja irgendwie dann auch ne art Gitterstystem wie in RCT geben um größere odeer anschließende Bereiche zu senken.

  • Gute Frage. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen wie man das umsetzten kann. Irgendwie muss man das Viereck ja dann drehen müssen und es muss ja irgendwie dann auch ne art Gitterstystem wie in RCT geben um größere odeer anschließende Bereiche zu senken.

    Vielleicht könnte man es ähnlich wie in RCT World machen, dass man das Gittersystem ein- und ausschalten kann.
    Beim Drehen der Karte (z.B. mit Q oder E) könnte sich das Gittersystem dann mitdrehen und die einzelnen Plattformen könnten ausgehoben werden.

    • Offizieller Beitrag

    so wirklich hab ich glaube ich nicht verstanden, worauf ihr hinauswollt ?(
    Ich meine, ich weiss, WAS ihr wollt, aber nicht, warum...


    Wenn ich z.B. einen Pool, also ein echtes "Schwimmbecken" wie in einem Freibad bauen möchte, dann hebe ich mit dem neuen Terraintool grob eine Grube aus (die dann natürlich erstmal rund ist).
    Dann baue ich mit dem modularen System den Beckenboden und die Wände für den Pool und dann schliesse ich die verbliebenen Lücken an den Rändern der Wände mittels Terrainbuilder. Der bietet ja die Funktion, ein Objekt auszusparen oder zu begraben. Mit der richtigen Einstellung müsste ich so sehr saubere Kanten um meinen gebauten Pool bekommen...


    Oder was meint ihr genau?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • so wirklich hab ich glaube ich nicht verstanden, worauf ihr hinauswollt ?(
    Ich meine, ich weiss, WAS ihr wollt, aber nicht, warum...


    Wenn ich z.B. einen Pool, also ein echtes "Schwimmbecken" wie in einem Freibad bauen möchte, dann hebe ich mit dem neuen Terraintool grob eine Grube aus (die dann natürlich erstmal rund ist).
    Dann baue ich mit dem modularen System den Beckenboden und die Wände für den Pool und dann schliesse ich die verbliebenen Lücken an den Rändern der Wände mittels Terrainbuilder. Der bietet ja die Funktion, ein Objekt auszusparen oder zu begraben. Mit der richtigen Einstellung müsste ich so sehr saubere Kanten um meinen gebauten Pool bekommen...


    Oder was meint ihr genau?

    So würde ich es auch machen, wenn man dann das Wasser sogar in die Form kippen kann würde noch mehr Realismus entstehen!

  • Hallo zusammen,
    Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mit mir hofft das es für Attraktionen Verschiedenen Fahrprogramme geben wird, z.b wie bei Mystery Castle oder talocan aus dem phantasialand?
    Und ob auch realistische defekte bei Attraktionen vorkommen werden