Möchte mich vorstellen

  • Hallo Leute,


    nachdem ich schon länger als Gast nur mitgelesen habe, kam ich vor ein paar Tagen zu dem Entschluss, dass ich mich hier anmelde.
    Ich bin momentan 26 Jahre alt und habe vor 15 Jahren mit dem Zocken angefangen, demnach kann ich mich, glaube ich, als begeisterte Gamerin bezeichnen.
    Angefangen habe ich mit diversen Konsolen und dann kam aber irgendwann der PC ins Spiel, da mir das ständige Konsolenkaufen auf den Nerv ging.
    Gespielt wird, was Spaß macht, ich lege mich auf kein Genre fest, doch ich mag besonders gerne entspannende Simulationen, aber auch actionreiche Spiele, (Open World-)Horror, (Open World-)RPGs und (Open World-)Shooter. Ich spiele am liebsten allein, weil ich gerne jeden mm der Karte unter die Lupe nehme und mir viel Zeit beim Looten und Erkunden lasse.


    Zu meinen Lieblingsspielen gehören u.a. Dying Light, Mortal Kombat X, Assassin's Creed, This War of Mine, Dragon's Dogma, Project CARS, Battlefield Hardline, Saints Row, Fallout und Skyrim.


    Nicht so mein Fall sind allerdings reine Berufssimulationen, wo es wenig auf Management ankommt, Ausnahme ist LS15, den ich gelegentlich gerne spiele. Flugsimulator X wird ab und zu auch angeworfen und natürlich Die Sims. :rolleyes:


    Meine liebsten Simulationen sind aber Emergency 5/2016, Anno und Cities : Skylines.


    Was noch? Ich schreibe ein Blog, in dem ich meine eigenen Spielerlebnisse mit der Welt teile und betreibe außerdem drei Wikis zu Videospielen.


    Zu meiner Person als Forennutzer sollte gesagt werden, dass ich keine große Schreiberin bin, ich schreibe eigentlich nur, wenn es passt und mir ist wichtig, dass meine Beiträge anderen vielleicht sogar nützlich sein können. Ich lege Wert auf freundlichen Umgangston, denn keiner ist perfekt. Ich lerne gerne dazu und bin dankbar für konstruktive Kritik.


    Das wärs fürs Erste, ich freue mich auf netten Austausch.


    LG

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Hallo FrauDreist,


    schön, dass du dich vorstellst.
    Neue weibliche Userinnen begrüße ich immer gerne! Da werden sich auch @Jahirahmera und @Ninidil freuen!


    This War of Mine ist wirklich ein tolles Spiel. Schön, dass es zu deinen Lieblingsspielen gehört.
    Deinen Blog habe ich schon gesehen. Wäre toll, wenn du uns da auch verlinken könntest.


    Da ich meine Augen überall habe, möchte ich dir auch eine Frage beantworten:


    "Wie bist Du auf uns gekommen? wieso ist das wichtig? -.-"
    Das ist wichtig, weil uns interessiert, wie die Leute zu uns finden. Daraus können wir lernen, auf welchen Medien wir unsere Inhalte stärker platzieren müssen, wenn wir mehr Leute ansprechen wollen.

  • Hallo und Wilkommen hier im Forum :)


    Endlich mal wieder jemand weibliches :D Ist ja doch nicht ganz so weit verbreitet.
    Vielleicht hast du ja mal Lust in unseren Teamspeak zu kommen, dass man mal ein wenig quatschen kann :D


    Liebe grüße,


    Nina


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Hey,
    danke für eure Nachrichten.
    Ich wollte hier eigentlich keine Werbung für die Seiten machen, weder für meine eigene noch für die Wikis, weswegen ich keine Links hier gesetzt hab. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie nervig es ist, wenn Leute nur zum Werben kommen. :)
    Zum Verlinken muss ich sagen, dass ich gar keinen Bereich bei mir habe, wenn ihr ein Banner habt, könnte ich das aber einrichten.


    Grüße

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Ja @FrauDreist Willkommen hier bei uns.
    Was das Schreiben angeht, keine Panik hier wird niemand nur für das mitlesen bestraft :lol:


    Ich bin hier im Forum auch mehr Passiv unterwegs und kläre Dinge lieber direkt und unkompliziert.




    Lg Laudazius