industrie geht kaputt

  • Hallo, ich spiel zum erstmal so ein spiel und nach dem 3. anlauf bin ich nun gut im lauf.. bin jetzt bei ca 50k einwohnern und alles lief tutti.
    ABER jetzt fallen meine wöchentlichen einnahmen und die industrie schimpft, das sie keine rohstoffe bekommen..
    Es ist ein spezialisiertes gebiet auf Erz und alles lief.. und jetzt meckern alle.. hab 3 anschlüsse zur Autobahn. kein stau... 2 güterbahnhöfe.
    Whats the problem? i dont get it...


    Hab schon geguckt wegen verkehr.. aber es läuft eigtl. versuche immer hier und da was zu optimieren, wäre ja sonst langweilig ne.. aber jetzt geht meine hauptindustrie pleite T__T
    hab auch bischen forst und landwirtschaft.. da ist alles gut.
    Auch 2 frachhafen habe ich angebaut und per direkt autobahn verbunden. hmm..
    was nun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Syra,


    leider kann ich das Bild nicht vergrößern.
    Hast du das Erzgebiet auch als solches ausgewiesen?
    Erz und Ölgebiete werden mit der Zeit aufgebraucht, die Industrien können dann keine Rohstoffe mehr abbauen.
    Die Produzierende Industrie bekommt ihre Rohstoffe von "heimischen" Betrieben, falls vorhanden, ansonsten kauft die Industrie die Rohstoffe von außerhalb, was die Steuereinnahmen etwas sinken lässt.
    Also wenn du Generische Industrie hast, braucht die Rohstoffe z. B. Landwirtschaft und Forstwirtschaft die du ja Vorort hast, du solltest darauf achten, das es genügend Land-und Forstwirtschaft gibt.
    Öl und Erzindustrie musst du mal schauen wie viel du schon abgebaut hast.
    Auch die Industrie will Dienstleistungen, wie Feuerwehr und Polizei, passt das?
    Wird deine Industrie von außen versorgt
    Werden überschüssige Produkte nach außen verkauft?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da kann ich jetzt auch erstmal nur spekulieren: Stehen die LKW im Stau? Sind die Wege zu lang/kompliziert, sodass die Waren zu lange brauchen? Soweit ich weiß (bin kein Industrie-Experte), speist sich die normale Industrie zum Teil auch aus den spezialisierten Industrien, die du ja auch hast, d.h. dass die von dort ihre Waren bekommen. Sind die Wege vielleicht zu kompliziert?


    Bei mir sterben die Industrien immer an Arbeitermangel. ^^

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ja ist als erz industrie ausgewisen... also wenn sich das echt aubraucht, dann kann es vllt daran liegen?! soll ich dann einfach auf unspezialisiert.. (ihr nennt das generiert, ne?) umdefinieren? oder geh ich dann ganz pleite? T_T

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch erstmal nach, wie viele Rohstoffe du auf der Karte noch hast.
    Findest du im Menü oben links-Rohstoffsymbol.
    Sonst passt alles?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also Öl ist nicht mehr da, oder war nicht auf der Karte.
    Erz ist noch reichlich vorhanden.
    Landwirtschaft und Forstwirtschaft reicht auch gut, diese beiden werden auch nicht verbraucht.
    Schau nochmal genau hin, wenn du auf ein Industriegebäude klickst, gibt es da noch einen anderen Mangel?


    Die 25 Kachel Mod spiele ich nicht mehr, ich spiele auf der 81iger, aber ich glaube du musst jede Kachel einzeln kaufen.
    Spielst du mit der Geld Mod?- Dann ist es kein Problem.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • dieser 25 kachel mod.. muss man die trotzdem alle kaufen? oder bekommt man die sofort?

    Musst du einzeln kaufen. Es gibt aber auch ne Mod, wo du alle Kacheln zu Beginn hast. Probier mal die hier, oder such im Workshop mal die Mods nach "Tiles". http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=616078328

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • also wenn noch genug erz da ist.. warum meckern die dann, das zu wenig rohstoffe da sind? dann ist ja mein problem nicht gelöst :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Rohstoffen steht links: verfügbar und rechts verwendet, also wie viel du schon verbraucht hast, darunter steht die Menge, also wie viel Rohstoffe noch da sind.


    Also wenn deine anderen Industrien gut laufen und keine Probleme haben, nur bei Erz das Problem liegt, wird es für mich schwierig dir zu helfen.
    Kontrolliere doch noch mal die Zug und Autobahn und andere Straßenverbindungen.
    Sind genügend Arbeiter vorhanden?
    Ist die Zufriedenheit mit Dienstleistungen gesichert?


    Was natürlich sein kann, das Erz wo die Gebäude stehen verbraucht ist.
    Bau mal auf einem neuen Erzgebiet ein paar Erz-Industriegebäude, und reiß vorher einige alte ab.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ok, hab mal geguckt.. und festgestellt, dass mein erzgebiet.. erz importiert.. sollte ja eigtl nur exportieren, oder? XD gedanke ist doch richtig? hab nun das gebiet normalisiert...
    Gewerbe muss ich zwingend bauen, oder?
    oder kan ich aus dem gebiet nu auch wohnorte machen?

    • Offizieller Beitrag

    Iich habe dir eine PN geschickt.
    Also wenn dein Erzgebiet Erz importiert, dann ist das Erz abgebaut, hier ist dann nichts mehr zu holen- wenn die Industrie sich beschwert, dann weil zu wenig Erz geliefert wird, kann an deinen Straßen und Zugverbindungen liegen.
    Hast du es mal so gemacht wie ich dir geraten habe? Ein neues Erzgebiet erschlossen?


    Auf dem alten Erzgebiet kannst du schon Wohnorte bauen, doch bitte beachten, das der Boden sauber ist, sonst wird das Wasser verseucht, und deine Bewohner werden krank- sterben.


    Wenn du kein Gewerbe baust, bekommst du ziemlich Probleme, wirst sehen.
    Du kannst ja auch Tourismus und Freizeitgewerbe bauen- musst du vorher ausweisen.
    Hier ist auch eine sehr gute Autobahnanbindung und und Zugverbindung, Straßenbahn und Busverbindung ganz wichtig.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Moin @Syra,


    Einbahnstraßen sind nutzlos, wenn sie nicht an beiden Enden an andere Straßen anschließen! X/:P

    Prinzipiell richtig, aber wo siehst du das denn?



    @Syra
    Auf dem Bild sieht man dass das Erz ganau da, wo es abgebaut wurde aufgebraucht ist. Deshalb muss jetzt welches imporiert werden, weil die Spezialisierung ja trotzdem noch wirksam ist.
    Ohne irgendwelche Mods kannst du da nur die Spezifikation abwählen, wodurch dann generische (also stinknormale) Industriegebäude gebaut werden, oder eben - weiterhin das Erz importieren lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell richtig, aber wo siehst du das denn?

    Stimmt, ganz oben läuft ja noch die kleine Straße, die von der Autobahn kommt und wenn die Einbahnstraßen nicht korrekt verbunden wären, würden ja auch entsprechende Symbole angezeigt. :search::patsch:
    Trotzdem würde ich in dem Gebiet keine (so großen) Einbahnstraßen verwenden. Ich persönlich nutze Einbahnstraßen nur, um stark belastete Abschnitte oder Kreuzungen zu entlasten, weil sonst nur die Wege verlängert werden.


    Mich würde noch interessieren wo die zwei Güterbahnhöfe liegen und ob es auf dem Weg dorthin Verkehrsprobleme gibt.


    Bei 50.000 Einwohnern dürfte übrigens auch ein Viertel des Gebiets als Erz-Spezialisierung reichen, um die generische (nicht spezialisierte) Industrie ohne zusätzliche Importe mit Erzprodukten zu versorgen.
    Zusätzliche Erzindustrie schadet aber auch nicht, sondern ist sogar profitabler als die generische Industrie, wenn die Versorgung und der Export von überschüssigen Produkten reibungslos funktioniert.



    P.S. Grad nochmal genau das erste Bild studiert: Der Autobahnzubringer ist nicht an die Autobahn angeschlossen! :golly:

  • wie @Gentleman schon sagte, liegt das grundsätzliche Problem darin, dass da wo die Industrie angesiedelt ist, keine entsprechenden Rohstoffe mehr vorhanden sind, da helfen auch die restlichen auf der Karte befindlichen Rohstoffe nichts.
    An sich ist das aber doch wieder kein Problem, da sich diese Industrie ja durch Importe aushilft, was natürlich Geld kostet und Steuereinnahmen verringert sowie den Verkehr erhöht.
    Das der Zubringer oben rechts nicht an die AB angeschlossen ist dürfte kein Problem sein, da ja sonst auch wenig Verkehr zu herrschen scheint und du ja auch einen Bahnhof hast.


    Lösung 1: Industrie dahin verlegen wo noch Rohstoffe sind, was da schwer machbar erscheint da es direkt unter'm Berghang ist.
    Lösung 2: es gibt eine MOD(ich weiß nicht wie aktuell die noch ist) Namens Infinite Oil And Ore die die Rohstoffe nicht mehr verbrauchen lässt, dazu braucht man noch eine MOD mit der man neue Rohstoffe auf der Karte verteilen(oder vorhandene entfernen) kann, die nennt sich Persistent Resource View, die wurden aber laut Steam schon länger nicht geupdatet, daher weiß ich nicht ob sie mit Snowfall bzw mit dem aktuellen noch kompatibel sind.
    Lösung 3: komplett auf Öl und Erz verzichten und auf Land- und Forstwirtschaft setzen, die verbrauchen nicht und Forst kann man sogar anlegen in dem man(man glaubt es kaum :D) Bäume pflanzt :D



    Zusätzliche Erzindustrie schadet aber auch nicht, sondern ist sogar profitabler als die generische Industrie, wenn die Versorgung und der Export von überschüssigen Produkten reibungslos funktioniert

    man sollte aber die generische Industrie nicht vernachlässigen und nur auf Spezialisierte setzen, da sonst nur die Spezialprodukte exportiert und die normalen Produkte importiert werden müssen, was wieder Geld kostet und ne Menge Verkehr erzeugt.



    Gewerbe muss ich zwingend bauen, oder?


    oder kan ich aus dem gebiet nu auch wohnorte machen?

    du musst Gewerbe bauen, wo sollen deine Einwohner denn sonst einkaufen gehen? :D
    du kannst aus dem Gebiet auch Wohngebiete machen, warte aber wie gesagt bis der Boden nicht mehr verschmutzt ist, du kannst als Übergang auch die Industrie weg reißen, Bäume pflanzen und Forstwirtschaft ansiedeln, die siedelt auch auf verdrecktem Boden.

  • dazu braucht man noch eine MOD mit der man neue Rohstoffe auf der Karte verteilen(oder vorhandene entfernen) kann, die nennt sich Persistent Resource View, die wurden aber laut Steam schon länger nicht geupdatet, daher weiß ich nicht ob sie mit Snowfall bzw mit dem aktuellen noch kompatibel sind.

    Die Funktion ist auch in den Extra Landscaping Tools mit drin.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Da wir quasi beim thema sind^^ Wie ist das mit den Industriegebieten, die kann man doch kennzeichen wie bei den Wohngebieten auch, oder nicht? ALso dieses "Netz" drüber malen, sag ich mal^^. Ich frage deshalb weil ich im Moment das Prob habe das ich keine Industir kennzeichnen kann, obwohl ich sie mal auf ein Ölfeld hatte, auf einem Forstbereich und auch Erz, aber ich kann nichts Kennzeichnen. Geht das nicht bei allen Karten oder mache ich da iwie was falsch, weil vor dem kostenlosen Update konnte ich dieses noch so machen. Nur seither gib es ja 2 Reiter, einmal sepperat für die Wohngebiet und dann für die Industrie, aber nüscht geht bei mir...ausser eben Wohngebiete^^


    Greez


    icke :)

  • für zukünftige spiele empfehle ich dir auch ne Mod, damit die Ressourcen nicht mehr auslaufen ... Infinite Oil and Ore z.B. dann hast du dieses Drama nicht mehr ;)
    Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies möchte